Suche spinnrute mit solid tip

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Dann mal den Vordruck nutzen:

1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[x ] Forelle
[x ] Sonstige: döbel

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ x] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210cm bis 220cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x] Softbaits, und zwar 2" - 3" am rig oder Kopf 2 bis 7gr

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich habe eine sportex nova twitch bis 10gr wg, an einen Umbau habe ich gedacht, wird aber preislich wohl keinen Unterschied machen. Wichtig wäre das wg bis etwa 10gr, aber 2gr sollten gut zu werfen und kontrollieren sein.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
150 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein, da kein Laden wirklich in der Nähe ist
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
500er spro red arc erste Edition ;)

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein

So als zusatz: ich finde keinen Shop wo ich nach solid tip filtern kann, sonst wäre der thread hinfällig. Genauso das man aus den Bezeichnungen selten oder gar nicht rauslesen kann welche Art der spitze an der Rute ist.
Ein Umbau käme in Frage, aber wie oben geschrieben wird es preislich wohl keinen Unterschied machen.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Die Zodias sollte doch ziemlich gut passen, zwar 6cm länger und neu etwas teurer, aber gebraucht bekommt man die Zodias unter 150€


Ich hätte auch noch einen guten Tipp von Kawa, allerdings nur in China zu bekommen.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Die A-Tec könnte auch passen von der Länge und Budget , nur Wurfgewicht ist halt 1-8gr.

Screenshot_2022-04-24-13-02-03-035_com.android.chrome.jpg
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Wenn du ne Palms Lurkshooter 72L findest, wäre das mein Tipp! Leider nur noch gebraucht zu bekommen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Ich hin großer Fan der Daiwa Ballistic X Rutenserie. Da gibt es auch eine solid tip in 2,15m mit 3,5-14g Wurfgewicht. Nicht mehr überall zu bekommen (hier z. B.), aber ich hab ne Menge Spaß damit.
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Die atec und palms sehen sehr gut aus.
An Daiwa habe ich schonmal gedacht, aber das wg passt mir nicht. Ich denke das da der untere Bereich nicht gut bedient werden kann.
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Die sieht tatsächlich auch gut aus.
Nur knapp zu lang, aber das ginge evtl noch.
 

Oben