Suche Spinnrolle Größe 2000 für Light Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HardbaitFan

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenwürtemberg
Hi Leute,

Ich suche eine Spinnrolle für eine Light Rute mit 2-15gr

Ich möchte eher eine der Größe 2000 mir sind 1000 Rollen meist zu klein.

Budget ist so bis 150/160 Euro

Ich habe die Shimano Ultegra uneranderem im Auge aber wollte mal fragen was ihr empfehlen könnt.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
2.949
Die complex xr is grad bei hecht und barsch im Angebot. Mit Gutschein code biste nur knapp über deinem Budget
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Mit ner Shimano Stradic FL machst du in jedem Fall auch nichts falsch. Budget Variante aber immer noch super ist ne DAIWA Fuego LT.

Würde aber ne 2500 nehmen, sehe keinen Vorteil von einer 2000er.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi,
meist haben die 1000er und die 2000er den identischen Body und nur die Spule hat bei der 2000er einen größeren Durchmesser. Der P/L Sieger wäre die Exceler LT von Daiwa. Für 60 Euro ist das eine sehr gute Rolle. In dem Preisbereich kann Shimano mMn. nicht mithalten. Die Vanford ist eine gute Rolle, die zwar manchmal etwas laut ist, aber leichtgängig und leicht ist. Die Complex basiert auf der Vanford, hat aber Carbonbremsscheiben und passt optisch meist besser zu den meisten Ruten. Bei Daiwa finde ich die aktuelle Mittelklasse (Caldia, Ballistic, Prorex) mit dem MQ Gehäuse nicht so toll. Die haben alle ein Zaion V Gehäuse und ein Gussgetriebe. Das kann die Balistic auch und wird nicht mal mit Magseal gebremst. Da würde ich eher schauen, ob man eine alte 17er Prorex im Abverkauf nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
1.008
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ich fische die Daiwa Caldia LT 2000 an meiner L-Barschrute und kann die echt weiterempfehlen. Habe auch die Exceler als 2500 und 4000 und die Caldia ist von der Verarbeitung her nochmal deutlich besser
 

HardbaitFan

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenwürtemberg
Absolut! Die MQ Reihe ist nochmal ein guter Schritt nach vorne.

Habe selbst die Tatula, als 2500er via amazon.jp geschossen.

Daiwa Bass Spinning Reel 23 Tattoo FC (Quick Drag Specifications), Various (2023 Model) https://amzn.asia/d/4FRyKwj
Könnte ich dort sofort so bestellen über den link oder muss ich etwas beachten über Amazon jp zu bestellen
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
7.733
Ort
Uckermark
Könnte ich dort sofort so bestellen über den link oder muss ich etwas beachten über Amazon jp zu bestellen
Du müsstest dort einen Account anlegen und eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen. Dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege.

Aber Vorsicht. Kann unter umständen in Zukunft teuer werden. ;)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
7.733
Ort
Uckermark
Einkaufen dort macht einfach Spaß weil’s vergleichsweise einfach geht. Eventuell kauft man dort mehr als gewöhnlich weil man doch noch eine kleine Ersparnis hat.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
3.495
Ort
NRW
Einkaufen dort macht einfach Spaß weil’s vergleichsweise einfach geht. Eventuell kauft man dort mehr als gewöhnlich weil man doch noch eine kleine Ersparnis hat.

Ach lol, ich hab das vollkommen falsch verstanden und schon irgendwelche zukünftigen Steuerbelastungen befürchtet.

So hast du natürlich vollkommen recht, am schlimmsten ist die verzögerte Abrechnung über Kreditkarte :D
 

HardbaitFan

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenwürtemberg
Absolut! Die MQ Reihe ist nochmal ein guter Schritt nach vorne.

Habe selbst die Tatula, als 2500er via amazon.jp geschossen.

Daiwa Bass Spinning Reel 23 Tattoo FC (Quick Drag Specifications), Various (2023 Model) https://amzn.asia/d/4FRyKwj

Was fischst du für eine Schnur auf der Tatula?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Seaguar R18 Seabass weiß aber nicht welche Stärke ich nehmen soll auf meiner BFS BC hab ich die PE 0,8 denke aber dss ist zu dick
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Was fischst du für eine Schnur auf der Tatula?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Seaguar R18 Seabass weiß aber nicht welche Stärke ich nehmen soll auf meiner BFS BC hab ich die PE 0,8 denke aber dss ist zu dick
Seaguar R18 als 0,6PE auf einer Major Craft Aji Do S722H 5-15g WG.

Am besten gleich bei amazon.jp mitbestellen. Dann liegst du bei circa 15€ für die Spule Schnur.
 

Oben