• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crazy-Carp-Hunter

Barsch Simpson
Registriert
12. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich wolte mir für die nächste Saison eine neue Barschrute zulegen für kleine Wobbler bis höchstens 10 cm und ich wollt das Dropshotfischen mal ausprobieren wie ist die neu skeletor. solte aber nicht länger als 2,40 sein.
Schon mal danke im vorraus!
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Die neue Skeletor sieht einfach genial aus! Ich glaube, dass bei der "neuen" Skeletor-Serie nur das Design überarbeitet wurde. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich vertue! Jedenfalls hatte ich die "alte" Skeletor auch vor einiger Zeit, nun befindet sich die neue in meinem Besitz. Sie ist, genau wie die anderen Modelle, sehr leicht und bereitet mir einfach nur Spass.

Kauf sie dir, bei Ebay ist sie für knapp 110 Euro (inkl. Versand) zu haben. Die 2500er Shimano Twinpower passt übrigens farblich, sowie vom Gewicht perfekt zur Rute. :-D
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Crazy-Carp-Hunter schrieb:
welches Wurfgewicht, Länge ist am besten für kleine Wobbler und nen bisschen dropshoten?
Vom Lesen her weiss ich, dass die 2,40m lange Skeletor die Rute mit dem kräftigsten Rückrad ist. Ich habe bisher nur die 2,40er benutzt und kann dir bei deiner Frage leider nicht wirklich weiterhelfen.

Die 2,40er Skeletor ist für mich die optimale Rute, um auf Barsch zu Jiggen. Mich persönlich stören die 2,40m Länge nicht, weil meine Gewässer am Ufer relativ steil auf 3-4 Meter abfallen. Über mangelnde Wurfweite kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, die Köder fliegen recht weit.

Zu deiner Frage findest du bestimmt jede Menge Antworten im Forum, du musst dir bloß die Mühe machen, etwas zu suchen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich meine Skeletor nicht wieder abgeben werde :D
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi Crazy-Carp-Hunter !
Kann dir die Sportex Carat Spin 1 in der Länge von 215cm empfehlen , sie ist ein richtiger Spaßstecken ! Natürlich schön leicht , gut ausbalanciert , schnelle Spitze aber eine semiparabolische Aktion (viel Drillspaß) und einen angenehm kurzen Griff . Benutze sie hauptsächlich zum Wobblerfischen bis ca. 10 cm Wobbler , kleine Gufis , Spinner und natürlich DS ! Funktioniert supi und kostet im moment beim Angelcenter Kassel nur 116,95 € .

Viele Grüße Fred17
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
ich kann dir die black night hawk von fenwick in 210 und bis 20gr wg ans herz legen.....sehr sensible rute, die aber auch power genug hat um dicke dinger auszudrillen
 

Anhänge

rapfenking2_121.jpg rute_138.jpg

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

@ Pitpearch, darf man am Vallendaer Stromarm (Würde ich auf dem Bild mal vermuten) denn überhaupt fischen?
Ich habe die Beschänkungen von meinem Rheinschein grad nicht alle im Kopf - und bin auch zu faul, zum Nachlesen :wink:
Auf jeden Fall ein schöner Barsch - auch wenn er klein ist. aber jeder Barsch ist ein schöner Barsch. Der Rapfen ist ja auch schon recht ordentlich und macht an leichtem Gerät richtig spass.
In diesem Sinne - Perti Heil.

Gruss
Michael
 

Oben