1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

suche schöne Barschrute!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Crazy-Carp-Hunter, 13. November 2007.

  1. Crazy-Carp-Hunter

    Crazy-Carp-Hunter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ich wolte mir für die nächste Saison eine neue Barschrute zulegen für kleine Wobbler bis höchstens 10 cm und ich wollt das Dropshotfischen mal ausprobieren wie ist die neu skeletor. solte aber nicht länger als 2,40 sein.
    Schon mal danke im vorraus!
     
  2. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Die neue Skeletor sieht einfach genial aus! Ich glaube, dass bei der "neuen" Skeletor-Serie nur das Design überarbeitet wurde. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich vertue! Jedenfalls hatte ich die "alte" Skeletor auch vor einiger Zeit, nun befindet sich die neue in meinem Besitz. Sie ist, genau wie die anderen Modelle, sehr leicht und bereitet mir einfach nur Spass.

    Kauf sie dir, bei Ebay ist sie für knapp 110 Euro (inkl. Versand) zu haben. Die 2500er Shimano Twinpower passt übrigens farblich, sowie vom Gewicht perfekt zur Rute. :-D
     
  3. Crazy-Carp-Hunter

    Crazy-Carp-Hunter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    welches Wurfgewicht, Länge ist am besten für kleine Wobbler und nen bisschen dropshoten?
    Danke für den schnellen Tip :D
     
  4. Felix_Aus_DDorf

    Felix_Aus_DDorf Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Rocksweeper!!!
     
  5. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Vom Lesen her weiss ich, dass die 2,40m lange Skeletor die Rute mit dem kräftigsten Rückrad ist. Ich habe bisher nur die 2,40er benutzt und kann dir bei deiner Frage leider nicht wirklich weiterhelfen.

    Die 2,40er Skeletor ist für mich die optimale Rute, um auf Barsch zu Jiggen. Mich persönlich stören die 2,40m Länge nicht, weil meine Gewässer am Ufer relativ steil auf 3-4 Meter abfallen. Über mangelnde Wurfweite kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, die Köder fliegen recht weit.

    Zu deiner Frage findest du bestimmt jede Menge Antworten im Forum, du musst dir bloß die Mühe machen, etwas zu suchen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich meine Skeletor nicht wieder abgeben werde :D
     
  6. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Crazy-Carp-Hunter !
    Kann dir die Sportex Carat Spin 1 in der Länge von 215cm empfehlen , sie ist ein richtiger Spaßstecken ! Natürlich schön leicht , gut ausbalanciert , schnelle Spitze aber eine semiparabolische Aktion (viel Drillspaß) und einen angenehm kurzen Griff . Benutze sie hauptsächlich zum Wobblerfischen bis ca. 10 cm Wobbler , kleine Gufis , Spinner und natürlich DS ! Funktioniert supi und kostet im moment beim Angelcenter Kassel nur 116,95 € .

    Viele Grüße Fred17
     
  7. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    ich find die ilex ashura stream master 2,13 8 -14g super
     
  8. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    ich kann dir die black night hawk von fenwick in 210 und bis 20gr wg ans herz legen.....sehr sensible rute, die aber auch power genug hat um dicke dinger auszudrillen
     

    Anhänge:

  9. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    @ Pitpearch, darf man am Vallendaer Stromarm (Würde ich auf dem Bild mal vermuten) denn überhaupt fischen?
    Ich habe die Beschänkungen von meinem Rheinschein grad nicht alle im Kopf - und bin auch zu faul, zum Nachlesen :wink:
    Auf jeden Fall ein schöner Barsch - auch wenn er klein ist. aber jeder Barsch ist ein schöner Barsch. Der Rapfen ist ja auch schon recht ordentlich und macht an leichtem Gerät richtig spass.
    In diesem Sinne - Perti Heil.

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen