• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also ich suche ne rute fürs barschangeln...also für kleine gummis bis 7 gramm am jig,kleine wobbler und spinner bis grösse 3.sie sollte unter 35 euro kosten...könnt ihr mir´da irgendwas empfehlen....... :?: ich angele vor allem mit den gufis...
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Irgendwas empfehlen bestimmt, aber nicht mit ruhigem gewissen!
Bekommst für den Preis vielleicht gerad mal eine gescheite Schnur.
Schau dir mal die Balzer Natural Power Jig25 an, schön straff.Kostet aber ca.65,-
oder für das doppelte die Berkley Skeletor in 2,4m.
Spar die Kohle lieber noch ein bisschen und hol dir was gutes, als für 35,-euronen so ein Wühltischmist.

Viel Erfolg.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Angelkiste schrieb:
Irgendwas empfehlen bestimmt, aber nicht mit ruhigem gewissen!
Bekommst für den Preis vielleicht gerad mal eine gescheite Schnur.
Schau dir mal die Balzer Natural Power Jig25 an, schön straff.Kostet aber ca.65,-
oder für das doppelte die Berkley Skeletor in 2,4m.
Spar die Kohle lieber noch ein bisschen und hol dir was gutes, als für 35,-euronen so ein Wühltischmist.

Viel Erfolg.
Hi mypanic,
Also für 30€ bekommst du bei Askari ne Berkley lightning spin :wink: . Das ding ist zwar niemals auf der qualitätsstufe einer skeletor oder speedmaster aber ich glaube sowas suchst du ja auch gar nicht. Die rute gibt es in Mehreren ausführungen.
180cm - 5-20WG
210cm - 7-25WG
240cm - 10-30WG
...
Da sollte auf jeden Fall was für dich dabei sein. :wink:
Ich habe mir diese Rute nur interessehalber bestellt.
Des Weitern kann ich sagen, dass man eine Skelli natürlich auch für 130 kaufen kann , sie jedoch schon für unter 90€ zu haben ist.
Kannst dir ja mal die lightning angucken.
TL
Merit
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
genau die is mir auch schon ins auge gefallen....also die rute sollte schon ein bisschen straffer sein als die bull fighter!also ich mein ich bin 15 und da würd ich auch ein bissl geld für anderes sparen!deshalb find ich 35euro ganz gut für mich!danke schon mal.....
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
mypanic schrieb:
genau die is mir auch schon ins auge gefallen....also die rute sollte schon ein bisschen straffer sein als die bull fighter!also ich mein ich bin 15 und da würd ich auch ein bissl geld für anderes sparen!deshalb find ich 35euro ganz gut für mich!danke schon mal.....


Ach ja, das kenne ich auch als 13 Jähriger.......
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo,

ansonsten könntest du dir mal die Vertical Jigging von Rozemeijer anschauen. Die entspricht in etwa deinen Preisvorstellungen. Die Rute ist mit 1.90 m zwar relativ kurz, es lässt sich aber trotzdem noch wirklich gut mit werfen (16-22 g Wurfgewicht). Außerdem kann man mit der Rute hervorragend twitchen. Die Rute ist für ihr Wurfgewicht relativ hart.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Petri Heil

Timon
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi !
Kann da Timon nur zustimmen , wenn du ne Barschpeitsche suchst , kann ich dir auch nur ne Vertikalrute empfehlen !!!!!!
Damit gehts richtig ab !
Kannst jerken , twitschen , jiggen , spinnen einfach alles ....ich fisch zum Beispiel die vertical in 1.80 von sänger und die gibts beim Händler für 65 Euro !


Grüße Fred17
 

LooMan

Barsch Simpson
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Süderbrarup
Hallo liebe Angelfreunde,
wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da ich ungefähr das gleiche Anliegen habe wie der Ersteller.

Ich suche nämlich auch eine Rute zum Barsch, Forelle und Zander angeln, diese sollte auch einen "ungewollten" Hecht aushalten (aber das tun sie ja fast alle). Dazu muss ich sagen ich komme aus Angeln (Schleswig-Holstein) und hier gibt es nichts wirklich großes für Raubfischangler, bzw werde ich diesen Semesterferien wohl einige Reviere testen. Nun bin ich hier gelandet und fühle mich hier bei Barsch und Zander zuhause :lol:

Mein Problem ist, dass meine Angelleidenschaft die letzten Jahr aufgrund Zeitmangels nicht mehr brandte sondern nur so vor sich hin glühte. Daher fehlt mir im Moment einfach der Überblick. Daher habe ich einige Fragen.

1. War ich immer von Carbonruten überzeugt, welches Material empfehlt ihr mir?
2. Welche Rute würde Preis-Leistungsmäßig für mich in Frage kommen?
Köder wären dann Gufis und Spinner. Denke dabei an so ca 50€ und eine Länge von 2,70m. Ich weiß richtig gute Ruten kosten auch ihr Geld aber ich bin Student und 50€ entsprechen 1/5 von dem was ich im Monat habe und bei uns (S-H) gibt es wohl nicht die Kapitalen.

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben die bei meiner Suche weiterhelfen, ich baue auf euch :wink:

PS. Bitte keine Tipps die mir sagen wer billig kauft zahlt doppelt oder so, wenn ich es könnte würde ich mehr ausgeben :roll:
 

LooMan

Barsch Simpson
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Süderbrarup
Als in der Schlei war mein größter Barsch 40cm ;)
Gewässertipps nehme ich sonst auch per PN an, damit die Übersicht nicht flöten geht :)
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ahoi,
wie wärs mit der:
Mitchell Privilege 182 UL Spin 1,80m - 1-5g 31 EUR oder ne
P&M Redoutable 1,80 1-12g stand bei meinem dealer für 45 EUR,

war wohl was angestaubt, ist also keine redoutable bass. Die macht richtig Spasz! Am WE hat michn Zander damit fast unter den Steg gezogen bis er dann vom stumpfen Haken :( abgelassen hat. Da war die Rutenspitze in etwa parallel und in selber Höhe wie das Griffstück. Kleine Köder fliegen etwa bis zum Horizont und so 20g kann ich vorsichtig deutlich vor die Füße werfen. Fürn heftigen Anhieb oder Köder mit Hecht dran durch Wasserpflanzendschungel Ziehen ist sie nicht ganz geeignet, weil sie recht weich ist. Vllt. traue ich es mich auch nur noch nicht?
Gruß h
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
@Looman

Interessant wäre noch zu wissen, welches Gewässer du hauptsächlich befischen magst, weil man z.B. am Stromganz andere Gewichte werfen muss, wie am See.
Ferner denke ich, dass du hauptsächlich von Ufer aus angelst oder?
Welche Köder und Ködergewichte du am meisten fischt, wäre auch noch hilfreich bei der Rutenwahl...

Dann kommt sicher auch ein guter Tip zustande!
 

LooMan

Barsch Simpson
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Süderbrarup
achso klar,
ähm werde wohl eher an Seen fischen und dort auch hauptsächlich vom Ufer. Denke wenn ich 15gr bis 20gr sage komm ich gut hin, bin leider nicht zuhause und kann nicht genau sagen was ich da habe :( aber mit 20gr sollte ich auskommen.

Will mich mal mehr am Gummifisch versuchen. Bin was das angeht nämlich noch ein Frischling :oops:
 

Oben