suche rute zum schiggen mit gufi...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
entschuldigt die doofe überschrift aber mir ist nichts anderes eingefallen!also ich suche eine rute zum gummi-jiggen auf zander und hechte im stillgewässer!ich möchte mit gummis von 5-15cm angeln!zum einsatz würden gewichte von 4-12gramm plus gufi kommen!ich habe leider ne zu weiche rute....da kann ich die schwereren dinger einfach nich fischen und ne zu steife da merke ich bis 8-10 gramm nichts!könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?sie sollte ungefähr 2,70m lang sein!please help!
mfg mypanic :wink:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: suche rute....

Servus...

wenn du nen Preis-Leistungstipp willst...... dann kann ich dir folgende Kombi ans Herz legen....

Sänger Iron Claw Damokles 2,70m (30-80gr WG)

Als Rollen hätte ich auch gleich 2 zur Auswahl....

1030er Red Arc WS oder Technium 2500 FA


Ich selber fische die Damo + 2500er Technium..... im Stillwasser, sowie im Fluss..... gerade Gufis zw. 10-15cm und Köpfen zw.10-14 gramm sind nahezu pefekt bei der Rute..... wichtig ist eine gute und dünne Geflochtene.... (hab die Power Pro in 0.13er drauf).

Die Rute bekommste um die 70-80€ rum und die Technium oder Arc sind auch zw. 75-90€ zu haben...... muss sagen.... ich würde mir genau diese Kombi wieder kaufen....


Lg

Sascha
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Re: suche rute....

bitte genauer lesen....gewichte von 4-7 gramm sind von mir klar bevorzugt!und ich glaube die merke ich daran einfach nicht!bitte preise unter 50 euro wenns geht!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Re: suche rute....

mypanic schrieb:
bitte genauer lesen....

Genau das hab ich getan, wenn schon drum gebeten wird :wink:

mypanic schrieb:
ich möchte mit gummis von 5-15cm angeln!zum einsatz würden gewichte von 4-12gramm plus gufi kommen!
mfg mypanic :wink:

5cm GuFi + 4g Kopf sind unter 10g; 15cm GuFi + 12g Kopf sind über 30g und bei einem 15cm GuFi sind 12g meist zu wenig. Die perfekte Rute für beide extreme wirste denke ich nicht finden.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: suche rute....

sorry wenn ich nochmal schreibe *spaß* aber ich habe natürlich den Kopf + Gufi zusammen genommen.....

unter 50€ ne reine Gufi rute, die nicht zu weich für 15er gummis und nicht zu hart für kleinere Köder ist..... das wird schwer.... wie gesagt.... ich fische die kombi die ich dir beschrieben habe... und bin davon echt überzeugt.... klar das Geld spielt auch ne Rolle..... geb ich ja zu...

Hoffe du findest was passendes für dein Budget.... denke einige Kollegen werden dir weiterhelfen..

lg

Sascha
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
danke erstmal für eure hilfe....hat mich jetzt nur leider nich allzu weit gebracht!vielleicht kommt ja noch was...aber ich guck mir die sänger rute mal an!mfg mypanic
 

SurfinWombat

Belly Burner
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Hallo,

hab mir die Damokles 2,70 -60g bestellt. Es kann aber bis zu 2 Wochen dauern bis ich sie bekomme, dann kann ich mehr dazu sagen. Hatte mir auch überlegt eine neue 2,70 Gummirute zu kaufen und dabei die Damokles -60g die -80g und die Zander Stick in die Auswahl genommen. Leider konnte ich keine testen und habe mich durch die Foren gegoogelt. Da die Damokles -80g bei vielen gut ankommt, kann die -60g nicht so schlecht sein. Ich benötige sie auch eher für 7g-15g Gewichte...aber bald mehr dazu.

Viele Grüße

Surfinwombat
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ja erzähl mal!also preis und wo bestellt!muss dann heute mit meinem alten stecken los!mal gucken obs darauf was gibt!bis denne!mypanic
 

SurfinWombat

Belly Burner
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Hab die bei Fishermans Partner aus meiner Stadt bestellt...soll angeblich ca. 85Euro kosten und wichtig - ich kann sie vorher mal anschauen und im Notfall immer noch dort lassen. Aber wie gesagt weiss ich nicht wie lange es dauert bis die Rute da ist....

Grüße

Surfinwombat
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
ach so ich fahre dann am montag mal zu meinem Dealer und schau mal ob er die bestellen kann.
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
so kurzer Bericht...Rute ist bestellt....bezahle ungefähr 90 Kröten dafür.Müssste eigentlich diese Woche noch kommen!bis denne!mfg mypanic
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
hast du die bis zu 65gramm genommen wenn ja berichte mal wie du mit der rute klar kommst.
 

MLKNDS

Angellateinschüler
Registriert
20. September 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
doppelter beitrag, deshalb gelöscht. man muss auch warten können...
 

MLKNDS

Angellateinschüler
Registriert
20. September 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Wenn wir schon mal dabei sind: Ich habe die Damokles bis 80 gr. Da kannst auch einen 8 cm Kopyto mit 5gr Bleikopf mit führen. Da spürst Du richtig in Vibrationen in der Rute. Klar, mit der 80 gr. Damo kannst auch 15 cm Gummifische führen.

Für leichtere Köder würde ich die Signa Pike von Berkley empfehlen. Die ist super leicht und hat genug Power.

Kennt jemand evtl. die rozemeijer spin and troll? Ich finde die Damokles ein wenig zu weich in der Spitze bzw. sie hat keine Spitzenaktion, obwohls in der Beschreibung steht.

Gruß

Ralf
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also ich denke schon dass die Damo ne Spitzenaktion hat ...... merkt man vorallem am direkten Übergang zum harten Rückgrad.... klar gibts ruten, die noch krasser diesen Übergang haben... bzw nicht haben.

8 gramm kopytos gehen schon.... aber mit 5 gramm nicht optimal... sollten schon 10gr köpfe sein...... bis 15cm würde ich sie auch fischen... jedoch dann nur im Stillwasser an eher leichten Köpfen. Im Strom sind 13er Gufis an schweren Köpfen schon eher die Grenze....

Aber alles in allem definitiv eine tolle und vorallem sehr vielseitige Gufi-Rute....

Lg

Sascha
 

MLKNDS

Angellateinschüler
Registriert
20. September 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Möglich, dass Du sie super findest. Ich suche noch weiter, weil ich nicht überzeugt bin..

klar sind 5 gr die untergrenze...

Gruß

Ralf
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@ MLKNDS
fische die Roze Spin&Troll. Super Rute für meinen Geschmack.
Schön harte & schnelle Aktion - Preisleistung ist Top.
Spitzenaktion wirst du beider Rute jedoch nicht so sehr finden, da sie durchgehend schön hart ist, finde ich gut, gerade beim Gummifischen. was soll da immer der Hype um die Spitzenaktion?
Was stellst du dir unter Spitzenaktion vor?

Es tockt bei meiner aufjedenfall prima durch, und wenn ich dann schnell reagiere, sitzt er.
Greetz ;-)
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also ich habe mir die Damokles bis 65 Gramm bestellt!Berichte dann mal...verspreche mir jetzt aber viel von der Rute wenn ihr die alle so toll findet!bis dann!
 

Oben