Suche Rute zum Jiggen für Holland (Willemstad)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matze64

Keschergehilfe
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Kaiserslautern
Hi, wie im Titel genannt suche ich eine Rute zum Jiggen in Willemstad.
War vielleicht schonmal jemand von euch dort und weiß, womit ich es da zu tun habe?
Wie viel Wg brauche ich dort, wie lang sollte die Rute sein, wie schwer sollten die Jigs sein?
Ich dachte so an 2.70m 50g wg. :emoji_thinking:

Grüße,
Matthias
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Eine Rute extra für 1-2 überlaufene Spots? :rolleyes:

erster Tipp: such dir eine andere Ecke!

ansonsten brauchst du dort nicht mehr als 5-12g Köpfe. Wenn du gern überbleit fischst dann darf es auch mal 15g sein. Eine lange Rute benötigst dort ebenfalls nicht. 2.70 und 50g ist eher was für den Rhein.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Willemstadt ist Katastrophe, dazu überlaufen und jetzt mit ypc, wohl schlimmer als am forellenpuff, wieso will man sich ne Rute für ein Dorf holen was kaum beangelbare Spots hat ?
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Ich fand die Bilder aus dem YPC schlimm wenn ich ehrlich bin. Es handelt sich bei dem Hafen ja offensichtlich um ein Winterlager von Barschen vor der Laichzeit.
In welchem Ausmaß dieses Lager von den gefiederten Kormoranen auf dem Wasser und von den beruteteten Kormoranen an Land bearbeitet wird lässt sich erahnen.

Mir würde es im Traum nicht einfallen mich da hin zu stellen.
 

Matze64

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Kaiserslautern
Danke für die Antworten schonmal, weiter gekommen bin ich leider nicht wirklich.
Also naja, ich selbst war ja noch nie dort. Meine Kumpels, mit denen ich fahre, waren anfang des Jahres dort und haben echt gut gefangen.
Die meinten, dass man dort zum Teil sehr weit raus muss und ich deshalb die 2.70m bei 50g brauche, die angeln mit 10-25gramm jigs.
Ich angel aber auch manchmal am Rhein, also könnte ich die Rute auch dort verwenden, ich habe nur eine 7-21g Fox rage pro series und mit der werde ich denke ich eher nicht sehr weit kommen.
Könntet ihr mir trotzdem irgendwas empfehlen, so im 200€ Preissegment.
 

Matze64

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Kaiserslautern
Eine Rute extra für 1-2 überlaufene Spots? :rolleyes:

erster Tipp: such dir eine andere Ecke!

ansonsten brauchst du dort nicht mehr als 5-12g Köpfe. Wenn du gern überbleit fischst dann darf es auch mal 15g sein. Eine lange Rute benötigst dort ebenfalls nicht. 2.70 und 50g ist eher was für den Rhein.
Danke für den Tipp, ich werde mal mit den Jungs über die Spots reden
:emoji_thumbsup:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Also ne 50 gr Rute brauchst du ganz sicher nicht, auch nicht für 25 gr Köpfe... ansonsten waere es am einfachsten die forensuche mal zu benutzen, was du suchst ist ne klassische jigge für die gängigsten Flüsse, und dieses Thema wird hier mehr als genug ausdiskutiert, allein diese Woche schon zwei Anfragen mit massenweise Vorschläge gehabt.
 

Matze64

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Kaiserslautern
Also ne 50 gr Rute brauchst du ganz sicher nicht, auch nicht für 25 gr Köpfe... ansonsten waere es am einfachsten die forensuche mal zu benutzen, was du suchst ist ne klassische jigge für die gängigsten Flüsse, und dieses Thema wird hier mehr als genug ausdiskutiert, allein diese Woche schon zwei Anfragen mit massenweise Vorschläge gehabt.
Alles klar, dankeschön :)
Ich werde mich mal umschauen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich fand die Bilder aus dem YPC schlimm wenn ich ehrlich bin. Es handelt sich bei dem Hafen ja offensichtlich um ein Winterlager von Barschen vor der Laichzeit.
In welchem Ausmaß dieses Lager von den gefiederten Kormoranen auf dem Wasser und von den beruteteten Kormoranen an Land bearbeitet wird lässt sich erahnen.

Mir würde es im Traum nicht einfallen mich da hin zu stellen.

Absolut richtig !
Finde es auch beschämend für die ganzen "Profis" die bei sowas mitmachen,absoluter Joke.
Da gehts rein ums Cash machen und den Leuten so nen Bullshit als cool zu verkaufen,deswegen schau ich mir den Kram auch nicht mehr an ;)
 

Matze64

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Kaiserslautern
Wollte nur mal kurz ne Rückmeldung geben, falls es jemanden interessiert.
Habe mir jetzt die daiwa Prorex AGS 902MFS-AD in 2.70m und 14-42g Wurfgewicht und die Shimano exsence ci4+ 4000 xgs geholt :)
 

Oben