• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus!
Erstmal...Ja ich hab die Sufu genutzt und viel schönes gefunden, doch will nochmal spezifischer werden. Vielleicht gibt es weitere und auf mich zugeschnittenere Anregungen.

Was ich suche ist eine Rute zwischen 1.90m und 2m. Am liebsten wären mir genau 2m mit einem WG bis 15g. Sie darf sollte die 50 Euro wenn nur knapp überschreiten. Sie ist zum leichten Twitchen, Jerken und Gufi angeln gedacht...Die Aktion sollte daher nicht schwabbelig ausfallen.

Meine engere Auswahl bisher...
Abu Garcia Vendetta
Berkley Air
Berkley E Motion
Spro Freestyle Skillz

Ich hoffe ihr erbarmt euch^^
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.473
Ort
Neuruppin
Moin,Kumpel von mir fischt glaube ne DAM Impulse oder Nova,allerdings in ner längeren Variante. Aber gibts in vielen Ausführungen und ich muss sagen für das Geld,echt gute Ruten. Die obigen kenn ich nicht,deswegen kann ich dazu nix sagen.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@Waterfall Das ist wahr, aber in dem Preissegment kann man schon was taugliches finden auf jeden Fall. An meine Hauptruten kommt das dann nich ran aber muss es auch nich. Und selbst die sind "nur" zwischen 100 und 200 Euro angesiedelt. Mehr kann ausgeben wer möchte^^
Von der Penzill hört man viel und viel gutes...Danke ich werd ma suchen :)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Bei Clickbaits leider Ausverkauft.__schon von der positives gehört...Danke ich such sie ma.
 

berry879

Keschergehilfe
Registriert
4. März 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Ort
Lübeck
Ich habe mir bei Clickbaits die Konger Dynamix Jig bestellt. Ist eine sehr günstige Rute, fischt sucht für diesen Preis eigentlich ganz gut. Hat sich aber kaum von meiner jetzigen Sänger Rute kaum unterschieden. Aus diesem Grund ging sie wieder zurück. Sehr netter, kulanter Service bei Clickbaits. Also Verkäufer ist top. Vllt hätte ich lieber die Streeto nehmen sollen für etwas mehr Geld.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Falls es noch interessiert, hätte ich dir eine Abu Garcia MASS BEAT II 682 L 2-15G für ca. 85 Euro vorgeschlagen. Nutze selbst eine Abu Hornet Stinger im ähnlichen WG-Bereich und mag die Rute sehr. Die Mass Beat's sollen angeblich recht ähnlich sein (habs sie noch nicht gefischt).
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Falls es noch interessiert, hätte ich dir eine Abu Garcia MASS BEAT II 682 L 2-15G für ca. 85 Euro vorgeschlagen. Nutze selbst eine Abu Hornet Stinger im ähnlichen WG-Bereich und mag die Rute sehr. Die Mass Beat's sollen angeblich recht ähnlich sein (habs sie noch nicht gefischt).
Ja ich brauch immer noch ne light^^
Die Abu hatte ich ma in der Hand und hatte nen super Eindruck! Danke fürs erinnern, vielleicht wirds die ;)
 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Ja ich brauch immer noch ne light^^
Die Abu hatte ich ma in der Hand und hatte nen super Eindruck! Danke fürs erinnern, vielleicht wirds die ;)
Falls möglich schaue dir mal die DAM Evidence Spin an. 2 Meter bis 15 Gramm Wurfgewicht. Wirklich eine erstklassige Rute und extrem feinfühlig. Für Gummi und Twitchbaits ideal. Ich möchte meine wirklich nicht mehr missen...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Falls möglich schaue dir mal die DAM Evidence Spin an. 2 Meter bis 15 Gramm Wurfgewicht. Wirklich eine erstklassige Rute und extrem feinfühlig. Für Gummi und Twitchbaits ideal. Ich möchte meine wirklich nicht mehr missen...
Danke dir! Ich schau sie mir an :)
 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
@ahinkel Das Endstück sieht seh lang aus...täuscht das?
Das täuscht. Ich bin 1,85mtr und bei mir liegt das Handteil ca. 10cm vom Ellenbogen weg. Mit einer 2000er Fuego LT seeeehr angenehm zu fischen. Ich war und bin immer noch erstaunt wie viel Rute man hier für's Geld bekommt. Habe auch noch eine Illex Delivrance mit 14 Gramm hier rumstehen, die wird kaum noch gefischt...:smile:
 

Oben