1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Rute HIILFE

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Timä, 29. September 2009.

  1. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    Hallo Forum,
    suche eine Rute mit der ich Wobbler (Mosa Dorado salmo Rapala Tiny FRy) bis 4 g (ev. 5g) durchs wasser twitchen bzw. kurbeln kann.
    Mein Ziel sind barsche und gelegentlich forellen in seen.
    Sollte nicht ü 2m sein.
    MUss mich voll auf euch verlassen da ich bis jetzt noch nicht sehr oft mit wobblern gefischt habe.

    Noch eine FraGE. fÄNGT MAN MIT SO KLEINEN WOBBLERN (4g - 5cm groß)
    überhaupt im herbst und im winter oder ist das ausschließlich was für die sommerfischerei???

    mfG Tim

    wegen suche und so ... bei euch ist dat so ein riesen forum das ich mich net zurecht finde
     
  2. Kollegah

    Kollegah Barsch Simpson

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    50259
    Hallo
    Berkley Pulse bis 8gr wg.
    Die hab ich auch ist ne super Rute.
    Werfe mit ihr meistens die kleinen Chubbys und andere mini Wobbler.
    Funzt prima.
     
  3. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    im herbst würd ich eher dickere dinger fischen da sie sich ihr reserven anfressen.
     
  4. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    bin immer offen für bsp. :lol:
     
  5. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Timä

    Wenn Du bereit bist - was sich wirklich lohnt, ist keine Profilneurose - ein paar Euros zu investieren, würde ich Dir ne Illex vorschlagen. Habe selbst die Illex Light Rig für Wobbler zwischen 2 und 6 Gramm (Squirrel, Tiny Fry, Rapalas, kleine Spinner....) und dafür ist sie perfekt. Wenn es auch mal schwerer werden sollte, mit tieflaufenden Wobblern oder Gummi gefischt werden soll, ist die Illex Power Finesse ne klasse Wahl. Zu der kann ich Dir richtig erst in ein paar Tagen was sagen - ist nämlich bestellt und auf dem Weg.

    Grüsse

    Nils
     
  6. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ....und wenn Du wenig Geld hast, aber Spass haben willst...: YAD Oakland 1,95 oder 2,10 m, WG 1-10 Gramm - für Tiny Fry ideal !
     
  7. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    auch für kleines Geld: Redoutable Bass 210L (2,10m/2-7g) => super für Flachläufer bis 5cm, kleine Softjerks und leichte Finesse-Rigs. Für 3/5cm Rapala Original Floating und Tiny Fry paßt die Rute super, 61er Squirrel geht auch noch, wird aber schon grenzwertig, wenn man aggressiv twitchen will. Das beste an der Rute ist der Drillspaß, damit macht selbst ein handlanger Barsch schon Freude und größere Fische packt die Rute erstaunlich souverän. Zander- und Hecht-Beifänge sind kein Problem (genügend Drillraum vorausgesetzt), an entsprechender Schnur kann man über die durchgehende Aktion z.B. im Bach aber auch gut auf beengtem Raum drillen (auch größere Forellen & Döbel). Das krasseste an der Rute war mal ein versehentlich von außen gehakter Mamorkarpfen :roll: ... die Rute kann man schon richtig schön rund machen ;)

    Gruß, Matthias
     
  8. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    danke an alle :)
    @pike on fly haste nen link finde die nur für 2-10 g wg
     
  9. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
  10. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    achja hab mir heute einen rapala count down in 3cm barsch firetiger geholt
     
  11. Bartemaeus

    Bartemaeus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    da gibts die aber auch nur in 2-10 gramm wg......
     
  12. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    ist die rute eher weich oder hart (für 4cm (4g ) köder)
     
  13. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    hat einer erfahrung mit der cherrywood spin??
     
  14. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Timä,

    hhmmm, sieht schlecht aus :? ... offensichtlich haben die die Rute überarbeitet oder die WG-Angabe geändert. Meine hat 2-7g und ist für so kleine Köder (4cm/4g) gut geeignet, solange es keine Tiefläufer sind, die viel Druck aufbauen. Die Rute ist nicht super straff, aber auch nicht so weich/schwabbelig, wie man bei dem geringen WG evtl. vermuten würde. Läßt sich gut fischen ;) ... inwieweit das auch auf das neue/geänderte Modell mit 2-10g zutrifft, kann ich nicht sagen.

    Gruß, Matthias
     
  15. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Fische die Cherrywood 180 4-16gr als kleine Bachrute. Bin sehr zufrieden mit ihr. Kleinere Wobbels wie Squirrel und Chubby passen super - aber kleiner und viel größer dürfen sie auch nicht sein. Mepps 2 lässt sich super werfen und führen und auch die bekannten Finessrigs lassen sich vernünftig fischen. Bin für den schmalen Taler echt richtig begeistert. Fische sie mit einer 2000er Sargus.
     
  16. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    @pike on fly... vieleicht wissens wirs ja bald

    sieht nähmlich schonmal top aus
     
  17. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    hab die rute gefunden allerdings in 155 cm
     
  18. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
  19. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    @pit

    du scheinst es ganz schön nötig zu haben ;)
     
  20. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    jupp, letzte woche baits und neue rute eigekauft. in nicht geringem maße...
    schäme mich ja auch... :oops: :twisted: :wink:
     

Diese Seite empfehlen