Suche Rute für leichte Finesse-Methoden!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.760
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus Jungs,

ich suche eine passende Rute für leichte Finesse-Methoden; Köder werden für mich dabei keine 10gr insgesamt erreichen.
Bisher fische ich dafür eine American Rodsmith Spin mit einem WG bis 5/8oz, die mir nicht feinfühlig genug dafür ist.
Jetzt möchte ich eine feinere Rute dafür einsetzen, wobei ich zu einer 1-teiligen Spin bis 7 Fuß tendiere aber einer Cast gegenüber nicht abgeneigt wäre...wobei ich keine Casting-Profi bin und mir mit der Daiwa Alphas die kleinen Köder wohl nicht so viele Freude bereiten werden!

Zur Spin käme eine Daiwa Steez 2508 oder eine Shimano Exsence F3 2500. An eine Cast käme eine Daiwa Alphas F.

Da ich mich bei JDM und USDM bei Ruten nicht so auskenne, wäre ich sehr dankbar für Empfehlungen...da ich hierbei nicht so einfach ins Blaue hinein kaufen möchte - ist ja was anderes, als bei einer Rolle.

Ein, zwei Modelle habe ich schon im Auge...vielleicht bestätigt ihr auch oder ratet ab - preislich so bis max. €250,-.

Casting

1. Daiwa Zillion Cast Rod 6'6" Medium
2. Tailwalk Del Sol C631ML

Spinning

1. Tailwalk Del Sol SS61 ML
2. Shimano Cumara 6'8" Med Xfast
4. Okuma C3 Spin Rod 7' Med Lt

Many Thanks!!
:wink:
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Wenns preislich noch ein bisschen geht, kann ich dir ne Steez Fle-X-lite empfehlen. Die fische ich auch und bin nur begeistert. 1/32 - 1/4 oz. und ein Sahneblank!

Gruß Axel
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also ich hab die Tailwalk ML, sie verträgt deutlich mehr, als angegeben ist. Vielleicht ist es bei der L ebenso und die würde besser für dich passen?
 

Oben