Suche Rute für Abu Revo Premier II zum Softjerken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matschir

Barsch Simpson
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

um es gleich vor weg zu nehmen. Ich bin ein Anfänger im Bereich Baitcasting und stelle mit gerade meine erste Combo zusammen. Für
eine Rolle habe ich mich schon entschieden, es ist die "Abu Revo Premier II". Hier ist das P/L Verhältnis, meiner Meinung nach, sehr gut. Jetzt fehlt mir natürlich noch eine passende Rute.

Zielfisch: Barsch
Angeltechnik: soll überwiegend zum Softjerken eingesetzt werden, werde aber bestimmt mit Jiggs üben
Ködergewicht: um die 8g - 15g (Köder + beschwerter Haken)
Preis: bis 120€
Sonstiges: die Rute sollte 2teilig sein

Für Vorschläge bin ich euch dankbar. Ihr könnt mir auch gerne eine Nachricht schicken wenn ihr andere Vorschläge für eine Combo
habt (Preis für Rute und Rolle: 250€).

Wenn es schon einen entsprechenden Beitrag gibt könnt ihr den hier gerne verlinken. Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke im Voraus für die Hilfe.
 

sandmann

Belly Burner
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Hallo, habe gerade das gleich vor wie Du, die Rolle welche Du da gekauft hast, hab ich mir schon geholt! Schnapper beim Bode.
Als Rute hab ich eine Major Craft Basspara ins Auge gefasst, für nen guten Hunderter ist die erschwinglich und macht nen guten Eindruck!
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
schau dir D. Isaiasch Softjerk Rute an: WG 10-50g, 2,15m 2-teilig, Gewicht 140g, mit Triggergriff. ab 8g geht die bestimmt, und sicherlich mehr.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin