Suche Rute für Abu Revo Premier II zum Softjerken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matschir

Barsch Simpson
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

um es gleich vor weg zu nehmen. Ich bin ein Anfänger im Bereich Baitcasting und stelle mit gerade meine erste Combo zusammen. Für
eine Rolle habe ich mich schon entschieden, es ist die "Abu Revo Premier II". Hier ist das P/L Verhältnis, meiner Meinung nach, sehr gut. Jetzt fehlt mir natürlich noch eine passende Rute.

Zielfisch: Barsch
Angeltechnik: soll überwiegend zum Softjerken eingesetzt werden, werde aber bestimmt mit Jiggs üben
Ködergewicht: um die 8g - 15g (Köder + beschwerter Haken)
Preis: bis 120€
Sonstiges: die Rute sollte 2teilig sein

Für Vorschläge bin ich euch dankbar. Ihr könnt mir auch gerne eine Nachricht schicken wenn ihr andere Vorschläge für eine Combo
habt (Preis für Rute und Rolle: 250€).

Wenn es schon einen entsprechenden Beitrag gibt könnt ihr den hier gerne verlinken. Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke im Voraus für die Hilfe.
 

sandmann

Belly Burner
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Hallo, habe gerade das gleich vor wie Du, die Rolle welche Du da gekauft hast, hab ich mir schon geholt! Schnapper beim Bode.
Als Rute hab ich eine Major Craft Basspara ins Auge gefasst, für nen guten Hunderter ist die erschwinglich und macht nen guten Eindruck!
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
schau dir D. Isaiasch Softjerk Rute an: WG 10-50g, 2,15m 2-teilig, Gewicht 140g, mit Triggergriff. ab 8g geht die bestimmt, und sicherlich mehr.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin

Ich fische ne basspara ml und kann die zum softjerken nur empfehlen. Habe damit viel mit softjerks auf blackbass gefischt und alles hat super geklappt. Leider wird die deine 15 Gramm Köder nicht auf Dauer werfen also ich meine Dir ml-version.
 

Matschir

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Vorschläge. Ich werde mir die Ruten mal anschauen... vielen Dank.

--> Kleiner Nachtrag: Beim Bode wurde mir jetzt eine empfohlen: Taipan Jigoku- Kyasuto (8 - 28 g ) für 65,99 EUR. Ich habe gesagt was ich vor habe und ein Limit von 120€ vorgegeben. Genau diese Combo fischt wohl einer von denen.

Die wird es dann wohl auch werden. Ich werde meine Entscheidung dann posten.
 

sandmann

Belly Burner
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Ich weiß nicht, da würde ich lieber 35 Euro mnehr auslegen und was gescheites von einem nahmhaften Anbieter kaufen.
Hatte die beim Bode auch in der Hand, na ja.... schick ist was anderes!
 

sandmann

Belly Burner
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Genau! Fand die nicht schön, alles irgendwie ....... so einfach. Rollenhalter plastelook..... Wenn man bedenkt was er für 35-50 Euronen mehr bekommen kann!
 

Matschir

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zwischenstand:
Wie schon erwähnt, hatte ich mich noch nicht entschieden. Deshalb habe ich jetzt die Taipan und die Major Craft Basspara bestellt. Mal sehen ob mir eine gefällt. Ich werde meine Auswahl aber nicht vob der Marke beeinflussen lassen. Eigenmarke oder nicht ist mir nämlich total egal. Vielleicht hat ja einen Grund warum die die empfehlen, mal abwarten. Fahr auf jeden Fall am WE noch zur Angelwlt Rose nach Bremen vielleicht hat sich dann die Frage auch schon erledigt.
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
denn schau dir auch mal ne wft penzill an ist kostet meist so zwischen 80 und 120 euro. und der stock ist ganz gut
 

Oben