1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Rute die auf Rocke aufsetzt

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von sleeper, 8. März 2013.

  1. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    Grüßt euch,

    ich benötige mal einen Tip / Empfehlung.
    Ich suche eine Rute die auf meine Rocke aufsetzt, sollte die gleiche Länge haben ( um 2,10m ) und ein Wg von ca. 45g.

    Habe da schon mal was vorbereitet..

    Bushwhacker 2,13m 42g
    Abu Suisho Pro 2,07m 40g
    Greys Prowla 2,13 45g
    Jackson STL Pro 2,16m 55g

    Sie sollte eine straffe Aktion haben ( ähnlich der Rocke ), da ich diese zum Jiggen mit Köpfen von 14g bis 21g an 10-12cm Shads fischen möchte. Teils auch vertikal. Preisrahmen um 150€.

    Danke vorab.
    Gruß Moritz
     
  2. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Aufsetzt??! Versteh ich nicht,möchtest du jetzt nen Ersatz für die Rute haben oder nen Backup für die Rocke? Sorry für die Frage aber kann mit "aufsetzt" nichts anfangen. LG
     
  3. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    Sorry, vieleicht etwas blöd ausgedrückt.
    Ich meine eine zweite ewas "härtere" Rute...
    Mit der Rocke fische ich Shads BIS 10 cm und 10g max 14g köppe.
    Mit der Zweiten dann AB 10cm Shads und AB 14g Köppe.

    Hoffe jetzt verständlicher.

    Moritz
     
  4. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Okay, dann hab ich das jetzt auch verstanden :) . Von deinen genannten Ruten kenne ich 2, die Suisho( fische ich selbst) und die Greys( fischt nen Freund von mir). Die Suisho ist in der Spitze relativ weich, mit nem guten Rückrad. Als straff und speziell als Gufi-Rute würde ich sie nicht bezeichnen,eher als allrounder. Zur Greys, die ist schon nen echtes Brett und kann das angegebene Wurfgewicht locker wegstecken. Der dünnere Griff liegt nicht jedem, daher solltest du dir vor dem kauf die Rute schon mal im Laden ansehen bzw in die Hand nehmen. Für dein Köderspektrum aber sicher nicht die verkehrteste Rute. LG
     
  5. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Hi!

    Ich werf´ da noch die FOX Rage "Ultron" 20-50g in die Runde. Ansehen!
     
  6. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    Die Greys ist auch mein Favorit....

    Wie / was fischt denn dein Freund damit? Gewichte und Größe? Will auch Hardbaits ( DD ) damit fischen. Ich finde den Aufbau und die dünne des Blanks ziemlich geil.
    Der Stecken kommt im Rhein zum Einsatz.

    Von Fox Rage halte ich eigentlich nicht viel, will ja keine toten Zander fangen ;-)
    ne Spass ich werde sie mir mal angugen.
     
  7. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    Freiburg
    HI,

    also ich hab mir die Fox Ultron Street Jigging -50g auch geholt.
    Ich muss sagen das ich positiv überrascht bin.

    Die Rute ist Top verarbeitet, Kerzengerade, Ringe in einer Flucht, nicht übermässig Lack drauf usw...

    Vom Design her gleicht sie der Yasei. Besonders gefällt mir der Griff. Ich steh auf schlanke, einteilige Griffe.
    Die Mischung aus Kork und Duplon gefält mir bei der Rute auch.

    Hab mit ihr leider noch nichts drillen können, aber vom trockenwedeln her macht sie aktionsmässig auch nen guten Eindruck.
    Sie ist relativ Hart, tendiert aber nach meinem Gefühl zu ner parabolischen Aktion.

    Hab sie mit ner 2500er Rarenium am start, passt wie A.... auf Eimer

    Für den Preis kann man sie sich beruhigt mal angugen... :wink:
     
  8. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    So vom Design gar nicht schlecht, jedoch einteilig damit raus ausm rennen.
    Die Rage Spinning Lure ist zweiteilig 210m 50wg damit interessant....
    Nur sieht der Rollenhalter so aus als ob er von oben nach unten gedreht wird und somit die Finger auf dem Gewinde liegen?!

    Mhm....der Tackleaffe schreit weiter Greys.

    Bin aber für weitere anregungen Dankbar.
     
  9. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Also ich hab die Greys Ruten letztens bei meinem Dealer Probe gewedelt und war enttäuscht. Hab nach einigen Post hier im Forum wesentlich nehr von ihr erwartet, daher rate ich dir von der Rute ab.
     
  10. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Und einfach 'ne schwerere Rocke?? :wink:
     
  11. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Also das waere zu einfach xd
     
  12. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Sag mal welche hast du denn probegewedelt? Die Prowla GS Lure oder die Prowla Platinum Specialist?
    Denn letztere ist doch wohl ne Hammer geile Rute. Die ich immer der Rocke Nano vorziehen würde.
     
  13. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    die nächst schwerere Rocke?
    Nee das ist wirklich zu einfach.... ;-) 2,4m 40g in der Klasse fische ich bereits die Lure n Shad Reloaded und Berkley Ripple ( 50g ).

    Ich hab die Greys Prowla Platinum auf der anspo probegewedelt. ( das 2,4 er Model, leider nicht das 2,13 model ) Und war eigentlich recht angetan..Kennt jemand nen Shop inder Nähe von Wiesbaden der Greysruten führt?

    Bzw. fällt jemanden noch eine andere Rute in 2,10m ein die die genannten eigenschaften hat?!

    Gruß Moritz
     
  14. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    @Bass
    Das weiß ich leider nicht so genau da ich sie mir nicht genauer angeguckt habe weil sie mir nicht zugesagt hat.
     
  15. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    Ein Shop zum Trockentesten wäre echt gut, habe kein Bock die blind zubestellen...und retour zuschicken.

    Der Stand auf der Anspo kam aus Leipzig....etwas weit. Evt FFM?!

    @ Bass-Hunting-Joe welche Version fischt du?
     
  16. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    Moin,

    also es ist die Greys geworden ( 2,13m 45wg ). War die woche an der Ostsee und rein zufällig beim Moritz..... ;-)
    Schon beim Probewedeln war ich überzeugt. Genau das was ich gesucht habe, schnell,filigran und leicht. für 99€ nicht zu toppen. ( keine B-ware ).
    Jetzt bin ich mal auf den ersten Wassertest gespannt. Danke nochmal für die Infos.

    Gruß Moritz
     
  17. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Na dann viel Spaß mit der Rute.
     
  18. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    so jetzt sind knapp 2 monate "Testphase" vergangen....
    Und ich muss sagen: Ich bereue nix ;-)
    Eine Supergeile Rute echt genau das was ich gesucht habe. Gestern ein schönes highlight einen Wels von 1,05m an dem feinen Stecken sauber ausgedrillt...
    Absolute Kaufempfehlung!!!

    Gruß Moritz
     

Diese Seite empfehlen