1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Rolle für UL-Combo bis 90€

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von Teddy_exe, 5. Mai 2013.

  1. Teddy_exe

    Teddy_exe Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin Leute,

    ich suche eine tolle Rolle für eine Berkley Pulse 2-8g.
    Ich hatte vorher eine Aernos 1000Fb drauf, aber nachdem 2x der Bügel defekt war, habe ich mich entschieden nach etwas anderen ausschau zu halten.
    RedArc fällt auch weg, bin ich auch schon von geheilt ;)

    Preislich bis 90€.
    Gerne auch gebraucht, wenn jmd. etwas abzugeben hat (sollte aber tadelllos sein).

    Lieben Dank :)
     
  2. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    72
    shimano ultegra advanced 2500s
     
  3. jojo55

    jojo55 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    mitchell mag pro 1000 die alte silber/gold ... perfekt dafür
     
  4. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Ich würd mal sagen da sollte eine Shimano Exage genau das richtige sein. Schön leicht und für den Preis ne sehr gute Rolle.
     
  5. janfischt

    janfischt Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    1
  6. Teddy_exe

    Teddy_exe Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke euch erst einmal :)
    Leider hatte ich bei den genannten Rollen noch nicht den "Die ist es Effekt" :/


    Technisch mag die vlt. sauber sein, aber optisch überhaupt nicht mein Fall!^^

    Was haltet ihr von der WFT Penzill 1000 oder der Ryobi Artica

    Lohnt sich der Aufpreis?
     
  7. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Nö ! Meiner Meinung nach sind die zu schwer für die UL Fischerei. 260g ist schon ein Wort für ne 1000er Rolle.
    Schau dir doch z.B. mal die Shimano Symetre 500FJ an. Die schön klein und leicht.

    MFG
     
  8. Teddy_exe

    Teddy_exe Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Super, die gefällt mir schonmal sehr gut.
    Ich tendiere da eher zu 1000er Version, weil mit Hechten ist immer zu rechnen, weswegen ich dann nachher eine 6lb FC Schnur (Seaguar Tatsu) + Vorfach rauf kommt.

    Jetzt habe ich auch die Shimano Technium 1000er auf dem Schirm gehabt, preislich zur Symetre nehmen die sich kaum etwas. Welche davon wäre denn besser?
    Eine von beiden wird es werden :)
    €dit: Hat vlt. jmd ne Bezugsquelle für eine 1000er Symetre im Ausland wo es bezahlbar ist?

    Wo ist der direkte unterschied von der Fj zur Fl?
     
  9. Sandro

    Sandro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wächtersbach
    Leg 30 Euro drauf und Kauf dir ne Shimano Rarenium. Da haste wenigstens was gescheites!!
     
  10. wienermelange

    wienermelange Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    die passt einfach farblich hervorragend zur angel und ist sehr gut:
    Mitchell Rolle Mag Premier 1000


    auch eine sehr gute aber farblich nicht passend aber preis leistung unschlagbar:
    Supreme Magnesium XT

    zur Info:
    ich selber habe noch eine Abu Garcia Stealth 500 UL zu hause liegen bei interesse einfach mal per pn melden. rolle war eigentlich fürs eisangeln gedacht aber vielleicht nur 2 mal im einsatz wie neu halt.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen