Suche Rapfenrute für weite Würfe.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
@Snotling4149 schau dir mal die sportex black arrow an gibt's im 20gr Bereich und hat meiner Meinung nach eine sehr gute Wurfweite. Ich nutze die 240er Version zum Seeforellen fischen und bin sehr zufrieden damit.
Vg
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich kann Dir die empfehlen super verarbeitet und lädt sich prima auf. Im Drill hast Du immer noch genug Backbone.
 

sinep

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
6. August 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
162
Ort
Katzenellenbogen
Ich würd ne Ninja oder wenn es besser sein soll, vielleicht die Daiwa Lexa E LT 2500 in XH in Betracht ziehen, die Fuego fischt ein Kumpel, da sehe ich keine Verbesserung zur Ninja. Er ist aber auch ein Tackle-Shredder, kann auch vorzeitig gealtert sein die Rolle. Stradic habe ich neulich auf nem Moritz-Flyer gesehen, auch ne Option.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.926
Ich denke wenn man wirklich weit raus muss helfen neben einer längeren Rute vor allem auch schwerere Köder.

Also lieber baits von sagen wir 18-25g dran, eine entsprechend kräftige Rute (bis 40g) und dann geht es richtig ab. Vielleicht ja sogar ne mefo Rute und entsprechende Köder, dann kannst du auch 80m werfen.

Die Frage ist natürlich ob das nötig ist, aber wenn es wirklich um maximale weite geht würde ich so vorgehen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Naja, die Fuego ist schon besser. Vor allem die eingeschraubte Kurbel bietet etwas weniger Spiel und sie dreht sich einen Tick leichter.

Das ganze hat man aber ebenso bei der Exceler LT. Ob das Ganze den Aupfreis zu den Ninjas rechtfertigt sei mal dahingestellt.

Das P-/L-Monster ist IMO auch die Legalis.

Aber ich würde sowieso warten bis die neuen LT Modelle im Dezember kommen und dann entscheiden.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Ich denke wenn man wirklich weit raus muss helfen neben einer längeren Rute vor allem auch schwerere Köder.

Also lieber baits von sagen wir 18-25g dran, eine entsprechend kräftige Rute (bis 40g) und dann geht es richtig ab. Vielleicht ja sogar ne mefo Rute und entsprechende Köder, dann kannst du auch 80m werfen.

Die Frage ist natürlich ob das nötig ist, aber wenn es wirklich um maximale weite geht würde ich so vorgehen.
Ne, mir gehts drum mit den Ködern die ich normal auf Rapfen verwende die Wurfweite zu optimieren.
Extra schwer auf Rapfen zu gehen muss dann aber nicht sein
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Wenn ich an Weitwurfrute denke, fällt mir sofort die Quantum Smoke Serie ein. Fantastische Ruten mit Semiparabolischer Aktion. Außerdem ein breiter Range in Sachen WG. Die 5-55er macht ab 5 (besser ab 8gr) - knapp 30 gr eine gute Figur.
 

Oben