1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche perfekte Hecht/ Huchenrute ca. 2,85-3 m wg ca. 50-100

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Kent, 14. Februar 2013.

  1. Kent

    Kent Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ja ich suche eine unzerstörbare Hecht und Huchenrute, sie sollte unzerstörbar sein aber trotzdem kein Knüppel, ich will ja auch einige stunden damit aktiv fischen. Sie muss aber auch einen 30 pfund huchen in der strömung wiederstehen können. Kostentechnisch ist erst mal zweitranging, stehe ja sehr auf handgefertigt aber muss nicht sein nach meinen letzten schlechten Erfahrungen. Nehme auch gerne eine schicke Rute von der Stange. 2,85- 3,05m Länge wäre ein Traum bitte keine 2,75 das ist fast zu kurz und vor allem muss das Handteil unten recht lang sein, bei den meisten modernen Ruten ist es ja sehr kurz. Na ja vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.
     
  2. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Kaiserstuhl
    mhhhh wie wär es mit der Blechpeitsche
     
  3. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    Re: Suche perfekte Hecht/ Huchenrute ca. 2,85-3 m wg ca. 50-

    hey,

    frag mal bei karl bartsch an.
    evtl bekommst du noch einen tusk sea spin 60-120g in 3,05m.
    den hab ich mal für nen kumpel aufgebaut und wenn der blank die den 30pfd nicht hält, dann weiß ich auch nicht... :wink:
    durch die länge fällt dann das zackige jiggen etwas schwer, aber der blank ist erstaunlich sensibel und hat ein rückgrat zum waller ärgern... :wink:

    gruß

    stefan
     
  4. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    59

    Was, meinste die hier? :lol:

    [​IMG]
    http://www.blinker.de/lesergalerie/bilder_frei/1094348300_rutenbruch.JPG
    Hier mal der Link bevor meine Angelkünste weiter in Frage gestellt werden^^
     
  5. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    Re: Suche perfekte Hecht/ Huchenrute ca. 2,85-3 m wg ca. 50-

    verzerrt deine cam die farben, oder warum ist die blechpeitsche blau?


    gruß

    stefan
     
  6. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Man muß schon Angeln können den ne unzerstörbare Angel gibt es nicht selbst ne Hai / Marlin Angel kann mann knacken :roll:
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Nö, ne Blechpeitsche meint er. Die hat weniger Ringe (5 und manche 6) :) Aber guter Versuch!
    Die Blechi ist wirklich so gut wie unkaputtbar. Selbst ich krieg meine nicht klein :) Aber ob man die heutzutage noch empfehlen kann weiss ich nicht. Gibt ja auch gar keine Blanks mehr.
     
  8. Furchenlurch

    Furchenlurch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Re: Suche perfekte Hecht/ Huchenrute ca. 2,85-3 m wg ca. 50-

    Wie wärs mit ner Sportex Black Arrow "Huchen Deluxe"?

    Da gibts ein YT-Video mit Waller-Livedrill an som Ding... scheint den Brocken ganz gut zu verkraften, die Rute...
     
  9. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hallo,

    gerade wenn dir die Länge vom Handteil wichtig ist, würde ich mir eine Rute nach meinen Vorstellungen aufbauen lassen.

    Ich kann dir den Harrison VHF Blank empfehlen.

    Ich fische den VHF Blank in 2,70 m 30-75 g


    Gruss Marco
     
  10. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    Re: Suche perfekte Hecht/ Huchenrute ca. 2,85-3 m wg ca. 50-

    hallo marco,

    vhf und unkaputtbar passt nicht zusammen... :wink:

    gruß

    stefan
     
  11. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi Stefan,

    von unkaputtbar habe ich nichts geschrieben, man bekommt jede Rute kaputt. Aber ich kann mich dem VHF Blank nicht beschweren, fische die Rute seit drei Jahren. Die Rute wird nicht geschont, sondern ist ein Arbeitstier... Fischen an der Steinpackung, im Urlaub wird die Rute halt auch das eine oder andere Mal zweckenfremdet, da ich kein ganzen Rutenwald dabei habe, sodass auch mal der eine oder andere Jerk und co. an der Rute gebaumelt hat.

    Gruss Marco
     
  12. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    Re: Suche perfekte Hecht/ Huchenrute ca. 2,85-3 m wg ca. 50-

    Die VHF ist gegenüber "falscher" Belastung sehr empfindlich.
    wenn man alles "richtig" macht, hält die sicher auch...aber erwähnen sollte man es schon.

    Gruß

    stefan
     
  13. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi Stefan,

    Danke für die Info. Ich werde ich es im "Auge" behalten und hoffen das ich die nächsten Jahre auch alles richtig mache.

    Gruss Marco
     
  14. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Kaiserstuhl
     
  15. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    die alte Rocke, was sonst!
     
  16. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    @Camaro: stimmt, einpaar sind dabei. Lustigerweise keins mit der Blechpeitsche drauf :)
     
  17. Thor

    Thor Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    HS Signature Softbait 2,85 bis 70gr optimal,natürlich nicht unzerstörbar aber durchaus solide und relativ leicht 219gr.Preislich sollte es gerade so auch noch passen ,nun musste sie nur noch auftreiben.
     
  18. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Sicher, dass es "nur 50 - 100 Gramm sein sollen? In nem Gebirgsfluss mitten in der Strömung nen kapitalen Huchen, den hälste da schwer.
    Bin da auch eines besseren belehrt worden in nem Tread hier bei BA.

    Meine Speedmaster XH 3,00 mit 50 - 100 Gramm soll dafür zu schwach sein :) Sonst würde ich Dir die empfehlen...
     
  19. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    schau dir mal die Grey Platinum an, die gibs auch ins 100g und ist richtig straff
     
  20. hechtangler2911

    hechtangler2911 Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Themen:
    52
    Beiträge:
    570
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Ich habe die perfekte Rute für dich, bleibt aber meine.
    Die Shimano Antares CX 300 XH 3,00m und 50-100gr.
    Die Antares hat auch mehr Wumms wie die Speedmaster.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen