• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisX

Angellateinschüler
Registriert
25. Februar 2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Zanderrute. Ich habe für 3-4" Köder und 7-14gr Jigs bereits die Crazee Eging S822M. Nun Suche ich eine kräftigere Rute für 4-5" Köder und 14-21gr Jigs.
Bisher hatte ich die Aspius 7-28gr. und war damit sehr zufrieden. Leider ist mir das Sptzenteil gebrochen.
Es geht zu 100% um das Fischen auf Zander mit schlanken Gufis im Fluss.
- Budget zwischen 100-220€
- Länge ca. 270cm

Habe schon viel gelesen, aber noch nicht das passende gefunden. Evtl. hat jemand einige Vorschläge für mich.

Gruß
Chris
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Welche Aspius war es, die letzte weiße MH ? Shimano hat ne neue Aspius 2,7m / 10-35g rausgebracht.
 

ELBJUNG

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
324
Ort
Hitzacker
Wenn du die Möglichkeit hast, dann guck dir mal die Zeck Jigsaw bis 50 g oder die Peak JG 1 an. Ich konnte neulich die Jigsaw mit der Akilas 90 xh und der Prorex AGS bis 70g vergleichen und wenn ich eine Rute brauchen würde in dem Segment, würde ich definitiv die ZECK kaufen. Sie war super straff und schnell mit sehr sensibler Spitze. Dazu sehr leicht und nur wenig kopflastig. Ich glaube die Rute ist sehr feinfühlig und hat genug Rückrad, für mich wär Sie die richtige.

Wenn Du die 270cm Länge nicht unbedingt brauchst, dann ist die Tailwalk del Sol S802 H auch noch ein heißer Kandidat, da hast du für den Preis noch ne SIC Beringung und Kontergewichte als Option.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Das war meines Wissens die erste Aspius (in weiß).
Sie soll angeblich so hart wie die letzte Aspius H 14-40g gewesen sein. Die Akilas 90H könnte schon reichen, ist nur ein wenig weicher als die Aspius H. Ich hatte beide fotografiert und könnte, falls gewünscht, ein GIF machen.
 

ChrisX

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Passt die Akilas 90H zu meinen Anforderungen?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Die Akilas 90H passt auf jeden Fall, mir würde sie für die Gewichte reichen. Wer es ziemlich straff mag, greift zur 90XH. Es gibt aber natürlich jede Menge anderer Ruten auf dem Markt, die genau so geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisX

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Die Akilas 90H passt auf jeden Fall, mir würde sie für die Gewichte reichen. Wer es ziemlich straff mag, greift zur 90XH. Es gibt aber natürlich jede Menge anderer Ruten auf dem Markt, die genau so geeignet sind.
Wäre für jeden Vorschlag dankbar. Vielleicht möchte auch jemand etwas passendes loswerden...
 

Oben