Suche passende Baitcast-Rute fürs Free Rig – 5–10 g / Calcutta Conquest BFS

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oli-45

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Suche passende Baitcast-Rute fürs Free Rig – 5–10 g / Calcutta Conquest BFS

Moin zusammen,

ich möchte mir eine hochwertige Baitcast-Kombo speziell fürs Free-Rig-Angeln auf Barsch zusammenstellen und würde gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen hören.

Als Rolle habe ich mich bereits für die Shimano Calcutta Conquest BFS Limited XG Left entschieden.

Gefischt werden soll hauptsächlich:

• Free Rig mit ca. 5–10 g Blei
  • überwiegend 2–3” Köder, maximal etwa 3,5”
  • hauptsächlich gezielt auf Barsch
  • mir sind eine gute Rückmeldung/Bodenkontakt und Bisserkennung besonders wichtig

Bei der Rute hatte ich bisher die Evergreen Kaleido Stingray Super Shake ins Auge gefasst. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie für meinen Bereich wirklich die optimale Wahl ist, da ich mit solchen hochwertigen Baitcast-/BFS-Kombos bisher noch keine große Erfahrung habe.

Mein Budget für die Rute liegt ungefähr bei 200 bis maximal 550 €.

Was haltet ihr von der Stingray Super Shake in Verbindung mit der Calcutta Conquest BFS für meinen Einsatzzweck?

Oder gibt es in meinem Budget Ruten, die ihr für 5–10-g-Free-Rigs mit kleinen 2–3,5”-Ködern sogar eher empfehlen würdet?

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.873
Strider
Nrx802c(beste mit FC mainline)
……
Ach, Mach mas kurz
IMG_6026.jpegDie Linken sechs

Oben