Suche noch nach ner Dropshot Rute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts!

Ich suche noch ne Rute zum Dropshotangeln,Finessangeln.
Hab ne Suisho 2,8 mit 20-50g zum Zanderfischen und ne Aozora 2,13 mit 5-25g für Barschfischen.Gefischt wird damit am Rhein und Altrhein,manschmal auch im Hafen.Es soll hauptsächlich vom Ufer aus auf die Jagt gehen.So nun wäre ich euch dankbar,wenn ihr was empfehlen würdet und mir auch schreiben könntet weshalb ihr mir dazu ratet.Oder was fischt ihr zum shotten und wo fischt ihr damit.Achso sie sollte die 100€ grenze nach möglichkeit nicht überschreiten.


Gruß
iltis
 

Barsch-Junkie

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
13
Alter
43
Ort
Leimen (Heidelberg)
Website
Barsch-Junkie.de
Ich will mir auch eine DS Rute zulegen und Liebäugle zur Zeit mit der Pezon & Michel - Specialist Drop Shot dann hat meine kleine Red Arc 10100 auch wieder ne Rute.

Oder vieleicht doch die Skelletor DS die ist ja auch zur Zeit recht günstig. Hab leider ned das Geld für so Mega Ruten wie der Link vom vorposter ^^

Schreib dann mal welche du genommen hast.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich könnte noch die Jackson Drop Shot distance empfehlen ( auch wenn mir die hackfresse auch nicht passt)vor allen vom Ufer aus. Sehr schöne Rute zu einem guten Preis. Die Skelli Drop Shot habe ich auch. Ist aber für die ds angelei fast zu straff.

Gruß Ingo
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

es gab doch noch eine 3m Skelli, die recht weich war. Zum DS sollte das nicht schlecht sein. Die eigentliche Skeletor DS ist bisl kurz zum Uferangeln, würde ich sagen.
Ich habe sogart schon einmal mir einer Picker Rute DS gefischt. Das schnackelt erstaunlich gut. Die sensible Spitze zeigte jeden Biss an, ohne das die Fische zu früh etwas spürten.

Gruss
Michael
 

Oben