Suche neue Ul Rute für Barsch&Forelle(puff?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
So ein Unsinn,
typisch BA gebashe....
Diee sind Preis/leistungstechnisch gut.
Im Vergleich zu Barsch, oder Zanderstöcken sind das alles lahme und taube Stöcke.
Egal ob Favorite, Ftm, Daiwa,Hearty Rise, etc.
Am Anfang würde ich mich für keine solidtip entscheiden, wenn man dann öfters am Wasser ist und Spaß dran hat kann man ja noch nachrüsten.
Was ist Unsin, wieso BA Gebashe ?
Er sucht eine Rute für den Teich für die üblichen Gummis bis 100 Euro.
Ich habe einige Ruten für den Bereich und fische regelmässig neue Sachen und kann da sehr wohl vergleichen.
Wenn ein Neukauf ansteht würde ich anderen Ruten klar den Vorzug geben, gerade in dem Preisbereich.
Wie gesagt reden wir vom Forellenteich, da vergleiche ich auch nicht meine Cardiff AX oder die Zemex mit meiner Rockn Force für den Fluss - ganz was anderes.
 

chanut P.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
Azura Olivia 562 SUL ist 167cm lang ist sie nicht zu kurz ?
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
@M@M Textverständnis, fehlanzeige....
Per se eine Firma abzutun ist typisches BA Verhalten....
Flagman produziert nirgends anders und nutzt kein großartig anderes Material, ist nur Hipper....
@chanut P. , Forellenruten sollten parabolisch, semipsrabol, progressiv, o.ä.
sein...
Ganz ehrlich richtige Spitzenaktion macht dabei keinen Sinn....
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
@M@M Textverständnis, fehlanzeige....
Per se eine Firma abzutun ist typisches BA Verhalten....
Flagman produziert nirgends anders und nutzt kein großartig anderes Material, ist nur Hipper....
@chanut P. , Forellenruten sollten parabolisch, semipsrabol, progressiv, o.ä.
sein...
Ganz ehrlich richtige Spitzenaktion macht dabei keinen Sinn....
Dann habe ich vorbeigelesen ...
Ging mir jetzt nur um diesen Bereich der XUL Gummiangelei am Teich, ich habe auch einige FTM Ruten für andere Angelarten und bin Preis/Leistung zufrieden.
Was Flagman angeht finde ich die nicht besser oder hipp, ich ziehe in der Preisklasse eindeutig Favorite vor.

Azura Olivia 562 SUL ist 167cm lang ist sie nicht zu kurz ?
Jein 180/190 cm wären besser aber es funktioniert gut.
Du bist in einem Wurfbereich von 30 Metern, wichtiger als die Rutenlänge ist da die Aktion und die Schnur - pe0.3 !

Einen Rutenvorschlag habe ich noch:
Abu Garcia Mass Beat MES-602XUL bis 2.5 gr.
Das die meisten Videos auf Russich sind liegt darann das die besten Sachen aus der Ukraine kommen, in dem Bereich liegen die weit vorne.
 

chanut P.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
die Favoriten habe ich ins Internet nur bis 3.5g gefunden und die Abu habe ich leider nicht in die Hand gehabt war aber da in laden wo ich gewesen bin
und Azura Olivia 602 SUL ist nicht verfügbar.
komm immer immer irgendetwas zwischen :emoji_disappointed:
 

chanut P.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
ich werde versuchen die Favorit irgendwie zubekommen und welche geflochte schnur empfehlt du mir die pe0.3 ist sehr dünn
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Ruf Mal bei ViG Fishing an, der hat meistens welche da. Mit der Rute geht Gummi und leichte Spoons sehr gut.
Die Schnur muss nicht dicker, wichtig ist die Bremse richtig einzustellen. Mit der Kombi habe ich schon Stör, Karpfen und Forelle von 10 Pfund aus dem Wasser geholt- sind ja keine Hindernisse im Wasser an den Teichen. Dickere Hauptschnur ist kontraproduktiv bei der Wurfweite von diesen leichten Ködern.
 

chanut P.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
ich habe die Favorit endlich bekomm richtig gute Rute die Ringen und die blank sind gerade
 

Oben