• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Das ist auch der grund warum ich bei der nen bisschen skeptisch bin weil sie doch von einigen beschrieben wird das sie ziemlich power hat.
 
M

mueslee

Gast
Fischt du eigentlich vom Boot oder Ufer aus?
Eine 164L-BFS Zodias ist eine absolut solide Rute, da kann man für den Preis nichts falsch machen. Was du daran nicht merkst, wirst du auch an einer Wild Side, Adrena, Evergreen whatever nicht merken. Nur wäre sie mir halt vom Ufer aus etwas zu kurz, wofür es aber noch die 1-teilige 168L-BFS gäbe.
Den Preisunterschied zu meiner Wild Side merkst du daran, dass sich die Wild Side insgesamt einfach etwas wertiger anfühlt und ganz eventuell - denk an das Arschloch namens persönliches Empfinden :D - ein klein wenig trockeneres Feedback vermittelt. Kann aber auch einfach Einbildung sein, weil man einer teureren Rute automatisch mehr Zauberkräfte zusprechen möchte.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Kenne die 64L zwar nicht aber laut Lurenatic lädt sich die 67L+ einfach noch etwas besser auf dank der Länge. Mit einer potenten Rolle wie der Alphas Air TW macht die Rute richtig Bock und feuert ordentlich weit. Das angegebene Wurfgewicht finde ich übrigens sehr passend, ab 3g kann man schon gut werfen und oben raus sind die 11g auch nicht untertrieben.
Da will aber jemand seine Rute dringend an den Mann bringen? :)
Ich habe (hatte) alle 3 L Modelle und in dem geforderten Bereich (besonders bei den 4-6g Hardbaits) lädt sich die 67L+ definitiv nicht besser auf, als die 64L. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Carsten @Lurenatic das gesagt hat ;)
Die L+ Modelle gehen schon stramm in Richtung ML.

Ich bin mir aber sicher, dass der TE die richtige Rute für sich finden wird :)
 
M

mueslee

Gast
Da will aber jemand seine Rute dringend an den Mann bringen?

Du hast aber schon richtig gelesen, gerade auch meinen Beitrag direkt über deinem jetzt? Von Aufschwätzen kann da glaub ich keine Rede sein...
Von mir aus kannst du "bessere Aufladung" auch durch "wirft bedingt durch die Länge etwas besser" ersetzen. Frag doch einfach bei Carsten oder einem Teamangler nach. Du darfst auch ruhig jedem sein persönliches Empfinden lassen, und da hat bei mir die 67L+ alleine vom Spitzenbereich her nicht viel mit einer ML zu tun.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Fischt du eigentlich vom Boot oder Ufer aus?
Eine 164L-BFS Zodias ist eine absolut solide Rute, da kann man für den Preis nichts falsch machen. Was du daran nicht merkst, wirst du auch an einer Wild Side, Adrena, Evergreen whatever nicht merken. Nur wäre sie mir halt vom Ufer aus etwas zu kurz, wofür es aber noch die 1-teilige 168L-BFS gäbe.
Den Preisunterschied zu meiner Wild Side merkst du daran, dass sich die Wild Side insgesamt einfach etwas wertiger anfühlt und ganz eventuell - denk an das Arschloch namens persönliches Empfinden :D - ein klein wenig trockeneres Feedback vermittelt. Kann aber auch einfach Einbildung sein, weil man einer teureren Rute automatisch mehr Zauberkräfte zusprechen möchte.
Ich würde ausschließlich vom Ufer aus Angeln. Außer mir kommt demnächst ein boot zugeflogen ;-)
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Ich fahr am Freitag oder am Wochenende mal nach Nauen da kann ich mir auf jeden Fall paar stecken anschauen und in die Hand nehmen. Vielleicht hilft das ja um mich ein bisschen zu konkretisieren.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Frag doch einfach bei Carsten oder einem Teamangler nach.

Warum soll ich denn bei irgendeinem Teamangler nachfragen, wenn ich es selbst getestet habe? ;)
Denke nach über 15 Jahren BC und vielen vielen gefischten Kombos, kann ich mich da ganz entspannt auf meine eigenen Erfahrungen verlassen.

Von mir aus kannst du "bessere Aufladung" auch durch "wirft bedingt durch die Länge etwas besser" ersetzen.
Dann sollte er sich vielleicht besser die 610L+ holen? :D
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Ich war heute schon bei moritz und bin nicht fündig gewordeno_O:cry:. Die 67l+ war da hat mir auch gut gefallen aber irgendwas hat halt gefehlt die 64l war leider nicht da. Sonst gabs noch die Rebellion aber nur mit solidtip und einteilig daher eher ungeeignet. Die levante war auch da aber die war mir zu weich wenn man das so sagen kann. Ich fahr da in 1-2 wochen nochmal hoch und hoffe das dann mehr da ist.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Ich war leider noch nie da, aber nach allem, was ich von dem Laden weiß, bist du einer der ersten Fälle, der dort weniger Geld ausgibt als geplant

Halt, gibt da noch andere! Bin letzte Woche mit paar hundert Euro in der Tasche dahin gefahren, mit der festen Absicht mir eine neue Rute zu kaufen. Hab ich auch. Ich bin im Endeffekt mit einer 39-Euro Rute nach Hause gefahren, weil das die einzige vorrätige Rute war, die halbwegs meine Anforderungen erfüllt hat. :emoji_laughing:
Ein Test steht noch aus. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Ich war leider noch nie da, aber nach allem, was ich von dem Laden weiß, bist du einer der ersten Fälle, der dort weniger Geld ausgibt als geplant
Ich war heute auch zum ersten mal da und der Laden ist schon krank. Und der ist halt nicht mal so groß da kann bestimmt der ein oder andere fishermens partner deutlich mehr qm bieten.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
776
Alter
43
Ich war heute auch zum ersten mal da und der Laden ist schon krank. Und der ist halt nicht mal so groß da kann bestimmt der ein oder andere fishermens partner deutlich mehr qm bieten.
Ja der Laden ist echt schon fast zu klein für die Masse an Tackle. Hat aber Flair. Wenn man sich dagegen Moritz Nord anschaut genau das gegenteil, viel Platz aber weniger persönlich.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Ich hab heut nochmal nach paar Ruten im internet geschaut und bin noch auf die mc days dyc 682 l (die zweiteilige gibts leider nur in jp) und die daiwa airedge 652 lb gestoßen wenn zu denen noch jemand was sagen könnte wär cool.

Sonst werde ich mir wahrscheinlich mal die days ordern.

Danke und gute Nacht
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich hab heut nochmal nach paar Ruten im internet geschaut und bin noch auf die mc days dyc 682 l (die zweiteilige gibts leider nur in jp) und die daiwa airedge 652 lb gestoßen wenn zu denen noch jemand was sagen könnte wär cool.

Sonst werde ich mir wahrscheinlich mal die days ordern.

Danke und gute Nacht
War da nicht eine im Marktplatz?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Bin auf das Ergebnis deiner Suche sehr gespannt...
Im ersten Moment hätte ich auch zur HR Evolution SP geraten (ergänzt bei mir eine Zodias 168L BFS2 nach unten). Aber die ist ja raus.
Ich nutze die Rute sehr gern (auch für Jig's) und bin zufrieden. Ist natürlich keine reine Jigge und bei Köpfen von 3-5g erwarte ich keine elektrisierende Rückmeldung (vielleicht bin einfacher zufriedenzustellen)...
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Ja ich bin auch gespannt was es für eine Rute wird. Ich schau demnächst nochmal beim moritz vorbei. Weil die letzten zwei male wo ich da war nur wenig Ruten da waren.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Vielleicht eine Hilfe, habe mir die Rebellion LXB -ST geholt. Echt Mega geiler stecken für das Geld. Mega leicht, sehr filigran. Bisher mit 5gr Tungsten und 2,8" Flapper getestet. Klappt wunderbar. Zodias wirkt im Vergleich doch viel billiger und kräftiger. Bei Moritz unbedingt mal testen.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Vielleicht eine Hilfe, habe mir die Rebellion LXB -ST geholt. Echt Mega geiler stecken für das Geld. Mega leicht, sehr filigran. Bisher mit 5gr Tungsten und 2,8" Flapper getestet. Klappt wunderbar. Zodias wirkt im Vergleich doch viel billiger und kräftiger. Bei Moritz unbedingt mal testen.
Hab ich schon war aber nicht so meins. Der solid tip ist zwar schon relativ straff aber ich glaub da gibts bessere stecken für mein vorhaben außerdem find ich dieses schwarz mit orange ziemlich hässlich.
 

Oben