suche neue einteilige barschrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
guten tag.

ich suche eine einteilige barschangelrute fürs leichten spinnfischen und leichten gummifischangeln auf barsch....
wollte bis 300€ höhstens ausgeben...
hoffe ihr könnt mir tipps geben..

vielen danke im vorraus
der berliner
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Hab mir die ILLEX Ashura Delivrance S-183 L - LIGHT RIG VERSATILE bestellt, Kostenpunkt 250€ ..

Kann Dir morgen mehr sagen, da kommt sie an, hoffe ich.Hab aber eigentlich nur gutes über die Rute gelesen/gehört.

Falls sie nix für mich is geb ich die Rute auch wieder ab .. Aber denk mal nicht, dass sie mich enttäuschen wird.

http://boddenangler.de/Illex-Ashura-Delivrance-S-183-L-LIGHT-RIG-VERSATILE
 

berliner123

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also die Shimano Technium 1000er hab ich auch... kannst dich ja morgen melden wenn du sie in der hand hast... aber fischen tuste sie morgen noch nicht oder??
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Werd eventuell mal, wenn se denn morgen wirklich kommt, Abends kurz an den Kanal wenn der Wind nicht zu arg ist und paar Würfe mit nem 61SQ usw. machen :) .. Berichte Dir dann ;)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also wenn ich mcih mal einmischen darf..
Ich würde dir die Rerenium ans Herz Legen..läuft auf Dauer einfach besser
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
So, Rute ist heute endlich angekommen.. hab se eben mal ausgepackt und begutachtet und muss sagen fühlt sich sehr gut an, definitiv keine schwabbelrute .. Wenn ichs schaff werd ich nachher paar Probewürfe machen.. ansonsten mache ich mal Detailfotos der Rute, wenns jemanden interessiert ;).Optik gefällt mir definitiv auch..
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich würde dir die Rerenium ans Herz Legen..läuft auf Dauer einfach besser

Kommt auf den Vergleich an.... die kostet auch ein paar Scheine mehr als ne Technium. Und da es die Rarenium auch noch nicht so lange gibt, wie die Technium wäre ich mit langzeiterfahrungen vorsichtig ;)

Ich hab ne 2500er Technium FA, die schon zu allem misbraucht wurde (jiggen am Rhein usw.). Ausser einmal im Jahr ne Inspektion bekommt die nichts geschenkt und läuft wie am ersten Tage ;)

Bzgl der Rute.... lass mal was hören, wenn du am Wasser warst ;)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich hab beide aber im Vergleich läuft die Technium vergleichsweise Schwergänig. Ja ich Pflege meine rollen alle 2 Monate..weil ich 4 Mal die Woche am Wasser bin :)
aber muss eben jeder selber wissen
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Hatte nur ne Red Arc grad hier und ich muss morgen nochmal bei Tageslicht anständige Fotos machen, hatte so keinen Sinn, leider.. die Rute ist aber schön sauber verarbeitet muss ich sagen :).
 

Anhänge

p1000556.jpg p1000557.jpg p1000558.jpg

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
So, hatte heute mal kurz Zeit um ans Wasser zu fahren .. War aber nur 15 Min. da, weil Hochwasser war und es geschüttet hat wie aus Eimern :( ..

Hab mal kurz paar Würfe mit nem Pointer 65 gemacht und muss sagen ASTREIN, bin sehr zufrieden mit der Rute.. lädt sich super auf und Ködergefühl ist auch astrein :) .. Kann diese Rute nur empfehlen (Hab allerdings auch keine Tailwalk,Major Craft oder sonstwas für Ruten zum Vergleich hier ;) )
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Red Arc unter so ne rute....stilbruch und eig zu schade find ich aber hammer rute!
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
habe doch geschrieben... hatte nur die rolle hier :).. ist mir schon klar, dass Rot & Blau nicht passen, ich schlaf ja nicht mit dem fuss inner steckdose ;) ..

Bin schon am schauen was ich dadran hänge.
 

Oben