• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
460
Hallo, da die Forellenschonzeit bald vorbei ist suche ich nach einer Wathose zum fliegenfischen am Bach. Problem dabei ist ich habe je nach dem wie die Größen ausfallen Schuhgröße 47 oder 48. Die einzigen Wathosen in den größen die ich finde kosten eim vermögen. Die Wahose wird selten zum einsatz kommen daher möchte ich nicht all zu viel ausgeben, also maximal so 150€, kennt da jemand was vernünftiges in der größe und Preisklasse? Danke schon mal^^

Basscinating

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Am besten wäre natürlich wenn du einen Laden hast wo du anprobieren kannst. Da du hier fragst vermute ich mal, dass das nicht der Fall ist.
Ich hatte mit Schuhgröße 49 und 1,87m das gleiche Problem. Ich war beim Angelsachse in Leipzig. Dort gibt es sehr viele Modelle und super Beratung.
Die einzige Hose die mir passte war die Vision Rio Vanda Large Long. Ich habe sie jetzt ein Jahr (ca. 40x benutzt). Bisher bin ich sehr zufrieden. Wenn du auf ein Angebot wartest solltest du sie für 150€ bekommen.
Dazu habe ich Guideline Kaitum Watschuhe. Wenn du eine Alternative hast würde ich die dir aber absolut nicht empfehlen. Ich habe sie eben erst das zweite Mal reklamiert, weil sich die Sohlen immer lösen. Es gibt mittlerweile eine neue Version. Vielleicht wurde es da behoben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben