suche mono zum barschangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

gigizinho

Gast
ola
ich suche noch eine gute mono schnur zum barschangeln. hauptsächlich finesse rigs und kleine wobbler. die farbe sollte gelb oder pink sein wegen der bisserkennung. was nehmt ihr und könnt es empfehlen.
danke
g.
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Mahlzeit du es soll eine nur Schnur von Quantum ( Zebco ) geben und zwar die Quattron Salsa PT ein Kumpel von mir fischt die weil ihm die geflochtenen alle zu teuer sind und der sagt nach 1 meter wasser tiefe sieht mann die nicht mehr und die soll ganz wenig dehnung habe also er wird nur noch diese fischen !! Probieren geht über studieren
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kann, auch wenn sie schwarz ist, als monofile Leine nur die Technium empfehlen. Habe damit beim leichten Spinnen sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
bei der technium wird es aber schwer bei der bisserkennung, und er will ja genau das verbessern, mit einer eigefärbten mono, und die technium ist dann dafür ungeeignet.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@zippel, "mit einer eigefärbten mono", welche farbe ist das? :lol:
 

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
also eine gute Mono mit geringer Dehnung könnte ich auch noch auf der leichten Combo vertragen.

Immer her mit Tips! :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, meine liebste mono ist die color line von p&m geworden. sie ist sehr weich und hat schon ein bisschen mehr dehnung, was aber auch beim zanderangeln kein problem darstellte. durch die perfekte sichtigkeit hat sie mir beim fischen mit finesse-rigs alle bisse perfekt angezeigt und durch den verzögerten (und damit optimierten) anhieb alle fische auch gehakt. und zum barschangeln reicht sie allemal :)

werd gleich mal nen pic reinstellen...

..here we are..
dscn0062sc0.jpg
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
die beste eingefärbte mono die ich bisher hatte war die "stren hi-vis gold" die dehnung ist echt ok und ich hab mit der schon etliche äste usw. aus dem wasser bekommen, also macht natürlich auch mit fischen spaß :D
 

Oben