1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

suche mono zum barschangeln

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von gigizinho, 21. Januar 2009.

  1. gigizinho

    gigizinho Gast

    ola
    ich suche noch eine gute mono schnur zum barschangeln. hauptsächlich finesse rigs und kleine wobbler. die farbe sollte gelb oder pink sein wegen der bisserkennung. was nehmt ihr und könnt es empfehlen.
    danke
    g.
     
  2. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Kenne leider keine gelbe oder pinke Mono, die ne geringe Dehnung hat :(

    Ich benutze dieses Fluorocarbon bzw. Toray Bawo Polyadmide Plus.

    Ansonsten hab ich mal ne gelbe von Varivas probiert, hatte aber ziemlich viel Dehnung.

    Chris
     
  3. Jensemann

    Jensemann Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    0
    Mahlzeit du es soll eine nur Schnur von Quantum ( Zebco ) geben und zwar die Quattron Salsa PT ein Kumpel von mir fischt die weil ihm die geflochtenen alle zu teuer sind und der sagt nach 1 meter wasser tiefe sieht mann die nicht mehr und die soll ganz wenig dehnung habe also er wird nur noch diese fischen !! Probieren geht über studieren
     
  4. Neckarangler_Max

    Neckarangler_Max Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich kann, auch wenn sie schwarz ist, als monofile Leine nur die Technium empfehlen. Habe damit beim leichten Spinnen sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  5. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    bei der technium wird es aber schwer bei der bisserkennung, und er will ja genau das verbessern, mit einer eigefärbten mono, und die technium ist dann dafür ungeeignet.
     
  6. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @zippel, "mit einer eigefärbten mono", welche farbe ist das? :lol:
     
  7. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    ups da hab ick was vergessen wa :lol: naja kommt in denn bessten familien vor :lol:
     
  8. hurley

    hurley Belly Burner

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    also eine gute Mono mit geringer Dehnung könnte ich auch noch auf der leichten Combo vertragen.

    Immer her mit Tips! :wink:
     
  9. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    moin, meine liebste mono ist die color line von p&m geworden. sie ist sehr weich und hat schon ein bisschen mehr dehnung, was aber auch beim zanderangeln kein problem darstellte. durch die perfekte sichtigkeit hat sie mir beim fischen mit finesse-rigs alle bisse perfekt angezeigt und durch den verzögerten (und damit optimierten) anhieb alle fische auch gehakt. und zum barschangeln reicht sie allemal :)

    werd gleich mal nen pic reinstellen...

    ..here we are..
    [​IMG]
     
  10. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    "suche mono zum barschangeln"

    gefunden: hier einfach fragen.

    :lol:

    Nee, nee ;-) die P&M-Schnur ist wirklich empfehlenswert.

    Grüsse
    Alex
     
  11. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    dazu preislich auch noch i.O. 150m für ca 7€ :)
     
  12. gigizinho

    gigizinho Gast

    ola
    wo bekommt man die denn??
    :)
    g.
     
  13. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    kuukst du hier.

    gruss
    alex
     
  14. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    die beste eingefärbte mono die ich bisher hatte war die "stren hi-vis gold" die dehnung ist echt ok und ich hab mit der schon etliche äste usw. aus dem wasser bekommen, also macht natürlich auch mit fischen spaß :D
     

Diese Seite empfehlen