Suche "leise" geflochtene Schnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fewro

Angellateinschüler
Registriert
23. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey,

fische bisher zum Zanderjiggen ausschließlich 0,15er PowerPro und bin mit der Tragkraft und den Wurfeigenschaften zufrieden, nur die Lautstärke an Rute und Rolle nervt.
Da bald eine Twin Power ins Haus steht möchte ich mal eine andere, möglichst "leisere" Schnur probieren.
Habt Ihr da eine Empfehlung für eine geflochtene Schnur?

Preislich und in Sachen Tragkraft (habe hier bei mir viel Hechtbeifang beim Zanderjiggen) wäre es gut wenn Sie sich im Rahmen der 0,15er Power Pro bewegen würde.

Danke euch.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Daiwa tournament 8 Braid.
Sehr zu empfehlen. Ausserdem schön eng und rund geflochten.
Leider nicht ganz billig.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Spätestens wenn die Schnur etwas angerauht ist, sprich gefischt wurde, wird die auch lauter werden!
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Das ist aber bei jeder Schnur so.
Ich habe die Schnur zum MeFo angeln genommen.
Bis jetzt noch kein Farbunterschied oder Geräusche
feststellbar. Ich find die top.
Was wäre denn dein Vorschlag?
 

andreas999

Echo-Orakel
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Hi

ganz klar Daiwa tournament 8 Braid.Ich habe die Power Pro und die Spiederwire,aber ich fische die Daiwa jetzt schon 3 Monate mit Abstand die beste der Drei.

Gruß Andreas
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hat schon einmal einer von euch die Pezon et Mitchell Slide Braid gefischt?

Dem Preis zur Folge muss die ja super sein ...
 

manuelschlaeger

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Pezon slide braid,kauf dir lieber nicht!!

Überhaupt bei BC gehen dir deine Köder sausen weil sie sich scheisse Knoten lässt!!

über Frankreich günstig zu bekommen 25 Euro oder so!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Daiwa 8 Braid und auch die NanoFil.
Die normalen Firelines gehen am Anfang auch noch...

Halt alle beschichteten.

Ich denke Shimano Aspire wirste kaum noch bekommen, aber auch relativ leise und wohl eine der besten Schnüre die je auf dem Markt waren.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Bei www.gerlinger.de gibts die Shimano Aspire Spinning Dyneema noch, sogar zum Sonderpreis. Einfach mal auf der Website die Sonderliste durchstöbern. Sehr gute Schnur!
Stefan
 
D

DerHille

Gast
Ich sage dazu nur Stroft GTP S. Glatter leiser besser als alles andere was ich jeh gesehen und gefischt habe.
 
D

DerHille

Gast
Bavor ich mich wegen 15 € mehr oder weniger über die Schnur aufrege und doppelt kaufe,kauf ich lieber was vernünftiges, mann braucht ja keine 250 meter auf ne Zanderspinne kaufen, da sin 100 auch schon genug. Ja Teuer ist sie schon aber wer die einmal auf der Rolle hatte wird sie so schnell nicht mehr wieder aus der Hand legen. 2-3 Teure Hard Baits weniger pro jahr und das geld ist wieder im Sack. Typ S4 kosten gut 39€
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Gab es da nicht noch eine wesentlich teurere? Mir schwirrten irgendwie 120€ im Kopf umher für 100 o. 250m. Bin mir aber nicht sicher
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so ganz pauschal kann man das doch nicht sagen......es ist abhängig welche Ringe du drauf hast. Denke da gibst es viele Unterschiede ob Titan oder Sic, ebenso muss nicht Schnur A auf Titaniumringen genauso laut sein wie bei den anderen Ringen....
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ja ne is klar.
Die stroft s 4 mit 10 kg tragkraft kostet ca 43,50 die 100m in Grau,die S1 mit 5kg tr. kostet da schon 79,90 die 100m,und soviel ist auch die nicht wert.
Ich bleibe bei Daiwa T für den Preis die beste, und nicht grau.

Gru
iltis
 

marlin2304

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
Hechtpaule schrieb:
Daiwa tournament 8 Braid.
Sehr zu empfehlen. Ausserdem schön eng und rund geflochten.
Leider nicht ganz billig.

Kann ich nur bestätigen.
Ich habe etliche Schnüre hinter mir, aber die Daiwa ist echt gut und dabei auch noch leise.
 

Oben