• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich suche eine schöne Rute und Rolle zum leichten Barschangeln mit einer low-profil Multirolle 8)
die Rute sollte etwa 1,80-2,10 lang sein und eine schnelle Aktion haben
die Rolle sollte zur Rute passen und auch sehr leichte Köder werfen können

:?: Könnt ihr mir helfen?

Ps:Wenn möglich auch in Deutschland erhältlich wegen der hohen Portokosten bei Bestellungen aus den USA,oder Japan!

Preisvorstellung: um die 400€,weniger ist auch okay!
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Hier erhältlich ist schonmal schwierig im leichten Bereich...
Als Rolle würde ich ne Pixy wählen die ab 4-15g sehr gut wirft. Rütchen mit max. 1/2 oz.,z.B. ne Major Craft Days in 6,3`. Ne schöne 61er Squirrelkombo aufwärts. :wink:
Hier erhältlich wäre villeicht ne 101er Shimano im leichteren Bereich (Curado soll wohl gut sein) zu erwähnen,wobei ich noch keine davon gefischt habe.
Denke aber die Pixy wird wohl Leichtgewichte besser werfen.mit ner Presso bist du villeicht besser Bedient bis 10g,denke aber kaum dass du nur UL damit fischen willst/wirst. :roll:

daysandpixy_021_795.jpg

daysandpixy_018_137.jpg
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Villeicht solltest du auch auf seine Preisangabe achten bzw. ihm sagen was die von dir empfohlene Rute/n kostet/n - undzwar inkl. Versand,Zoll,Steuer usw... :lol:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@micha:
deine combo?
sieht sehr schick aus...gefällt mir super...
die combo wäre wahrscheinlich echt was für den basshunter...die day's kriegste für knapp über 100 euro in japan und hier für 200 euro bei crankheadz.de ...
die pixy müsstest du aus japan bestellen...
z.b. hier, aber in silber

ich würde die day's in japan bestellen...dort wird es für dich mit zoll und versand trotzdem günstiger...

MFG
felix
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Muss ja nicht immer aus Japan sein...

GLoomis Cr721IMX bis 1/2oz wirft mit einer Calcutta Conquest 51S ab 3gr Echt geile Kombo.

Ansonsten wenns aus Japan sein soll gibt es super Ruten zu günstigen Preisen von Graphiteleader, Major Craft, Tailwalk und anderen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Florian schrieb:
Muss ja nicht immer aus Japan sein...

GLoomis Cr721IMX bis 1/2oz wirft mit einer Calcutta Conquest 51S ab 3gr Echt geile Kombo.

Gibts diese Rute&Rolle hier bei uns..zu welchem Preis??
Oder meinst du mit "Muss ja nicht immer aus Japan sein..." dass es auch aus den Staaten sein kann? :lol:
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten,aber ich wollte eigentlich wie schon gesagt das aus deutschland bestellen
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Jo, meinte die Rute kann auch aus den Staaten kommen.
Da Shimano den Vertrieb von GLoomis in Europa übernommen hat gibt es ab 2008 vll. auch die Rute in deutschland zu kaufen, muss man mal sehen.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also ne rute würdeste über crankheadz bekommen (die von spinner)...die ruten habe sie aber nicht im onlineshop,aber du kannst dort anrufen und die informieren...die sind normalerweise super freundlich und hilfsbereit...
bei den rolle wird es schwierig, denn es gibt in deutschland keine multirolle, die einen leichten lure wie den squirrel gut wirft...wenn es eine gibt, dann wäre es die calcutta conquest 51 und vielleicht noch so halb die steez, aber die beiden sind kosten hier in deuetschland viel zu viel...
 

Flo-Zanderkönig

Belly Burner
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Öhm wieso sollte ne Steez keinen Squirell werfen??? :lol:

Wahlweise könntest du dir auch eine Shimano Scorpion 1001 MG angucken;)

mfg Flo
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Flo-Zanderkönig schrieb:
Öhm wieso sollte ne Steez keinen Squirell werfen??? :lol:

meinste mich?
ich denke, dass es schon was können braucht um mit einer steez einen squirrel zu werfen...außerdem ist sie weit außerhalb seines limits (vorallem in deutschland)...ich weiß nicht ob er sich schon mit leichten multirolle auskennt, aber ich glaube ehr nicht...

PS: squirrel *klugscheiß*
 

Flo-Zanderkönig

Belly Burner
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Was taugt die Day´s den?

Hast ja leider nix zur Wurfperformance der verschiedenen Gewichte geschrieben sondern nur zu Rollen;)



mfg Flo
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
wirft ne alphas auch so leichte köder?
und zur Day's würde ich auch gerne mehr wissen
 
Zuletzt bearbeitet:

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
Die alphas wirft lange nicht so leicht! an pixy und presso kommt eig. nicht viel ran!

Die Rute ist sehr gut ich habe sie gefischt und bald ( Nächste Woche ) wird sie bei mir sein!
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
aber gibt es eigentlich keine möglichkeit ne pixy oder presso in d-land zu bekommen,weil es gibt ja schon ne menge abnehmer hier oder
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
kannst ja mal nen Daiwa Importör anfragen, ob er dir das bestellen kann. Ich denke aber, dass es dann restlos überteuert wird.
 

Oben