Suche Interessent für Nilbarsch auf eigene Faust

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.370
Hallo,
Dieses Jahr war ich wieder auf eigene Faust in Ostafrika und Nahost. Perspektivisch liebäugle ich mit einem selbstorganisierten Trip zum Nilbarschspinnfischen in Afrika abseits ausgetretener Pfade.

Wegen Fahr- und Transferzeiten müssten es schon 2 Wochen oder mehr sein. Rein anglerisch gäbe es womöglich besseres, aber dafür gibt es sicher interessante Naturerlebnisse bzw könnte man auch den ein oder anderen Tag dafür einplanen.

Die Pläne sind noch vage, aber vielleicht findet sich ja jemand der Interesse, Afrikaerfahrung und Französchkenntnisse mitbringt und mitplanen & -recherchieren will. Unterkunft in einfachsten lokalen Hüttchen, Zelt oder unter Plane. Was wir da wo an Mietwagen auftreiben könnten, weiß ich noch nicht. Ggfs brauchen wir eine Eskorte. Vielleicht nehmen wir dann lieber 2 Autos, wobei das ja generell vernünftig wäre. Reisezeit wäre der Zeitraum Januar bis Februar (ggfs März) 2026 oder 2027.

Geplant ist schweres Spinnfischen am mittelgroßen Fluss auf Nilbarsch. Tigerfisch und co gibt es auch.

Anhänge

20250623_111814.jpg 20250623_111742.jpg

Oben