Suche High End Twitchbait Kombo

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

big dzik 98

Nachläufer
Punkte Reaktionen
8
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Twitchbait-Kombo und wollte mal eure Meinungen hören. Ich fische hauptsächlich 6,1 – 10,5 g Twitchbaits und ab und zu Softjerks 4–5 inch mit Nailsinker.

Ich habe bisher viele Daiwa-Baitcaster gefischt, möchte jetzt aber mal eine Shimano ausprobieren. Folgende Ruten stehen bei mir gerade auf der Shortlist:

• Evergreen Black Raven Extreme RS
  • Evergreen Cobra RS Limited
  • Zenaq Spirado Blackart B2.5-66 First Pilot
Welche von diesen würdet ihr mir empfehlen, wenn es vor allem ums Twitchbait-Fischen geht, aber auch Softjerks ab und zu laufen sollen?

Und welche Shimano-Rolle würdet ihr dazu empfehlen? Persönlich tendiere ich zu etwas mit sauberem Lauf und fein dosierbarer Bremse, da ich beim Twitchen auf Präzision und Gefühl wert lege.

Danke schon mal für eure Tipps!

Blackfinesse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
315
Hey,

In dem WG Bereich fische ich die Evergreen War Gazelle. Meiner meinung nach die Barsch Twitchbaitrute.

Bei der Cobra würde ich eher sagen dass sie gut ist ab Vision Oneten

Die Black Raven Extreme ist eine geile Rute für Rigs aber weniger für Twitchbaits.

Bei den Rollen bin ich leider raus da ich nur Daiwa Fische.

Zuletzt bearbeitet:

big dzik 98

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Die Cobra und die Zenaq hab ich mir vorgestellt, an Rollen die Metanium shallow edition weiss jemand ab wie viel Gram sie wirft?

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.277
Den Illex Chubby hab ich damit mal geworfen. Glaub 4g wiegt der. Klar hat sich da nix aufgeladen, aber die Wurfweite war dennoch gar nicht so uebel wie befuerchtet.

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.270
Ich bin auch pro Cobra
Bei mir zieht jetzt wieder eine ein.
Für den gleichen Zweck
7g Flachläufer bis oneten+1
Ich Fisch die allerdings mit PE
Der Blank hat genug flex. um Twitchbaits damit sauber animieren zu können.
Mit FC schafft sie den Oneten+1 kaum zu bewegen
Jedenfalls nicht angenehm
Ich werd zwar keine Shimano draufschnalle, aber die Kombo von @Zander-Whisperer ist technisch top

Black Raven extreme kannst wie von anderer Seite schon erwähnt eigentlich vergessen

Die First Pilot kenn ich nicht
Aber die B2-63
Die wäre eigentlich perfekt
Bekommst nur leider nirgends

War Gazelle wär sicher auch passend

Oben