Suche Hecht - Casting Rute für Abu Revo Beast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Hallo zusammen,

ich suche eine Rute für meine neue Abu Revo Beast.
Als Schnur werde ich mir die Stroft GTP R 6/7 besorgen.
Ich möchte das Combo für Hecht sowie ab und zu Elb-Zander (Hamburg) einsetzen.

Folgende Köder werde ich verwenden:
Zalt / Rapala bis 18 cms
Gufis bis 20cm mit bis zu 30gr Kopf
SG Trout / Westin Swimbaits

Geangelt wird vom Ufer, selten Boot
Gewässer sind teilweise 10 Meter tief
Budget um die 200 EUR

Ich habe schon einige Tage geforscht bin mir aber unsicher wie viel Gramm Wurfgewicht ich tatsächlich benötige,
möchte nicht zu schwer fischen da ich hauptsächlich mit Fischen um die 70/80cm rechnen werde.

Folgende Ruten habe ich schon in betracht gezogen:
Abu Garcia Fantasista Beast 100Gr (hat wohl komischen Griff?)
Abu Garcia Svartzonker Sign. 8'6 40-140Gr
Westin W4 Powerlure 240 XXH 30-100Gr

Habt ihr noch gute Vorschläge welche Rute zu o.g. Kriterien passt?

Vielen Dank!
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Es ist die Abu Garcia Fantasista Beast (236cms 100GR) geworden konnte mir die im Laden mit der Rolle anschauen und auch schon am Wasser testen, war leider nur ein krautiger Teich aber bin zufrieden :)
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Das ist doch eine schöne Combo. Vielleicht schreibst du ja mal wie sich am Wasser gemacht hat. Ich nehme die Revo Beast für die Jerkrute, mit der S-7. Da ist dann am Ende des Wurfes nicht mehr viel Schnur auf der Spule :blush:.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Moin, ich werde die Rute am Wochende besser testen können, werde dann gerne mehr dazu schreiben :)

Viele Grüße
 

Oben