Suche Hardbaitrute mit Sweetspot im Bereich 15-30g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Hallo Leute,

ich suche eine reine Hardbaitrute (bevorzugt daher Regular Taper) die ihren Sweetspot zwischen 15g und 30g hat. Es darf ruhig etwas aus dem Premium Bereich sein...

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200cm bis 220cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar: Jerk-/Twichtbaits, Crankbaits, Swimbaits, Chatterbaits, Spinnerbaits, Top-Water, selten Spinjig

Der Sweetspot der Rute soll konkret bei DUO Realis Jerk 100 losgehen (sprich 15g) und idealerweise noch nen Westin Swim 100 verarbeiten. Sollte nach oben noch etwas Luft sein wäre ich darüber auch nicht böse... Mir wurde die EG Dire Wolf nahegelegt.. aber bei so einem breiten WG Spec bis 3oz sagt mein Bauchgefühl, dass der Realis Jerk 100 nicht wirklich viel spaß an ihr bereiten würde..

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
Ideal ist für mich der Mix aus Kork und Duplon.. Aber das ist nicht zwingend notwendig...

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[ ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
nein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Sollte schon was höherwertiges sein. Ich mach hier erstmal bewusst keine Grenze rein..
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage. (außer MB die nur neu)

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf das Ersparnis an


10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Steez A
 
P

Perch2711

Gast
Moin,
ganz ohne Kompromisse wird es nicht gehen. Schau dir sonst gerne mal die P5 Cyclone oder Oneten an.
Gibt auch einige Infos zu den Ruten auf YouTube.
Die DireWolf hatte ich bislang nur in der Hand. Aber ein "Ich will haben." Gefühlt hat sie bei mir nicht ausgelöst. Zudem sehr teuer.
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Hey Perch,

also bei dem P5 Lineup hätte ich bei den WG Vorstellungen eher an Madbull oder Killer Code gedacht... die Cyclone und Oneten sind ja eher M.. so niedrig muss ich nicht..
 
P

Perch2711

Gast
Hey Perch,

also bei dem P5 Lineup hätte ich bei den WG Vorstellungen eher an Madbull oder Killer Code gedacht... die Cyclone und Oneten sind ja eher M.. so niedrig muss ich nicht..

Mit den von mir genannten hast du untenrum mehr Spass. Nach oben wird es natürlich dünner. Schau dir am besten mal die YT Videos zu den Ruten.
 

Grey

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Das vor haben liegt "auf Eis"... Um nicht unendlich viele Ruten anzuschaffen ist aber aktuell der Plan die Vigore XH zu holen und mit der alles ab 25g aufwärts zu fischen... Durch den Regular Taper gehen Hardbaits aller Art und Gummis in dem Gewichtsbereich leier ich eh nur noch durch und jigge da nichts...
 

Oben