Suche Gewässer mit gutem Fischbestand in Deutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Suche ein Gewässer in Deutschland für eine Woche Urlaub.
Ich will in ca 4 Wochen ein Gewässer in Deutschland besuchen und wir hätten gerne einen Schlafplatz, die Möglichkeit ein Boot zu mieten und natürlich einen gutem Fischbestand Zielfisch ist Zander Hecht und evtl auch Barsche.

Also bitte her mit allem was ihr wisst gerne auch links zu Pensionen an guten Gewässern oder sogar Erfahrungen von eurem Urlaub an eurem Gewässer, ich weiß nicht wo wir hin sollten also her mit euren Erfahrungen.

mfg
Patrick :D
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Edersee? Auch wenns da wohl schwierig wird mit Booten...
Alternativ irgendwas Richtung Müritz?
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
danke für die erste Antwort aber Boote sind auch nicht so wichtig Hauptsache ein naher Schlafplatz am Wasser und ein sehr guter Fischbestand :D aber das mit den Booten ist natürlich ein großes Plus


mfg
Patrick
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Nicht falsch verstehen - Boote gibts schon am Edersee, nur werden zur Zeit wohl alle ausgebucht sein ;)

@MKS: Sag doch m wat an hier! :)
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich hätte jetzt auch pauschal den Edersee genannt. Ist auch nicht so weit wegen der Anreise.

Gruß Axel
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Es werden immer mehr Angelferien in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern angeboten, wobei der geringere Befischungsdruck wohl in MV herrscht. Musste mal abgoogeln.
Eine "Sagt-mir-alles-was-ihr-wisst-Abfrage" ist so pauschal, wie bei google "wasser" und "angeln" einzugeben, also grenze mal Dein Zielgebiet ein.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Zielgebiet ist Deutschland vlt nicht gleich bis zum nördlichsten oder südlichsten Punkt aber alles was in 4 stunden von Hessen zu erreichen ist würde mich auch interessieren, einfach mal schreiben wenn ihr ein gutes Gewässer kennt wo man ein Boot und ein Zimmer mieten kann oder ihr selbst schon mal Urlaub gemacht habt.

mfg
Patrick

edit: besonders interessiert mich der Edersee, kennt ihr dort gute Zimmer/bootsanbieter? denn der link den ich gepostet hab ist schon sehr teuer
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
hmmmmmmm, das sind 102,71 (Angebot 1A) täglich und bei zwei Personen wie das Angebot aussagt, sind das 50...Euro pro Person.
Für eine 4* Wohnung+Angelkarte und Boot mit Kajüte, ist das doch nicht teuer...
Der Edersee liegt im Kurhessischen Bergland, ist also ein Kur und Erholungsgebiet, also auch immer ein wenig teurer.
Ich finde dort schon eine Stunde Boot mieten ordentlich kostenintensiv, wenn du dir dort ein Ruder Angelboot mietest zahlst du auch schon einiges.
Weiß es aber nicht ganz genau da wir unsere eigenes Boot immer mitnehmen und ich nur 20 min fahren muss also da auch nicht übernachte.
Ich glaube "SkelliMarcel" könnte dir genauere Auskunft zum Edersee geben, frag ihn mal.
Monis Bootsverleih ist eigentlich auch der gängigste Anbieter für Angelboote am Edersee...
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
ok danke nur her mit euren kommentaren
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
danke.
weiß wer noch was vom Edersee?

mfg
Patrick
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Alles :D
Pensionen
Bootsvermietungen die ihr kennt oder empfehlen könnt
gut laufende Köder wobbler / Gummi
kann man auch mal mit köfi ansitz?
einfach alles :D
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
hier gucke mal, die bieten sowas an.
Wir waren in der Unterkunft "Malchow", da fällst du aus der Tür ins Wasser.
Boote kannst auch mieten.
interessant auch Eldenburg, da dort direkter Zugang zum sehr guten Kölpinsee und zur Müritz.
Sehr zu empfehlen der Kölpin, dort gibts sehr gute charakteristische Stellen die du auch gut findest und schnell erreichst.
Ich war da dieses Jahr 2 mal, einmal ne Woche mit familie und einmal 3 Tage mit Freunden.
Bei interesse pn mal, dann kann ich dir auf Kölpin ein paar tipps geben
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
also wenn schon edersee dann auch boot!! das mal vorweg! und da bist du bei moni schon sehr gut aufgehoben, preise stimmen zumindest im vergleich zu den anderen und service wenn man das so nennen kann is auch takko. köder?!...alles was sonst auch geht...hardbaits, finesse-rigs, gufis, kommt alles auf dein zielfisch etc an

gruß lucas
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Der Stocksee in Schleswig-Holstein, guck dir mal www.pliete.de an, steht alles wichtige für Gastangler drin und ne Tiefenkarte kannste dir da auch ausdrucken! Es gibt in Stocksee auch Ferienhäuser direkt am Wasser!

Gruß

Ingo
 

Oben