1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Gewässer mit gutem Fischbestand in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von AsvPatrick, 28. Juni 2010.

  1. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Suche ein Gewässer in Deutschland für eine Woche Urlaub.
    Ich will in ca 4 Wochen ein Gewässer in Deutschland besuchen und wir hätten gerne einen Schlafplatz, die Möglichkeit ein Boot zu mieten und natürlich einen gutem Fischbestand Zielfisch ist Zander Hecht und evtl auch Barsche.

    Also bitte her mit allem was ihr wisst gerne auch links zu Pensionen an guten Gewässern oder sogar Erfahrungen von eurem Urlaub an eurem Gewässer, ich weiß nicht wo wir hin sollten also her mit euren Erfahrungen.

    mfg
    Patrick :D
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Edersee? Auch wenns da wohl schwierig wird mit Booten...
    Alternativ irgendwas Richtung Müritz?
     
  3. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    danke für die erste Antwort aber Boote sind auch nicht so wichtig Hauptsache ein naher Schlafplatz am Wasser und ein sehr guter Fischbestand :D aber das mit den Booten ist natürlich ein großes Plus


    mfg
    Patrick
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Nicht falsch verstehen - Boote gibts schon am Edersee, nur werden zur Zeit wohl alle ausgebucht sein ;)

    @MKS: Sag doch m wat an hier! :)
     
  5. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Ich hätte jetzt auch pauschal den Edersee genannt. Ist auch nicht so weit wegen der Anreise.

    Gruß Axel
     
  6. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
  7. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Es werden immer mehr Angelferien in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern angeboten, wobei der geringere Befischungsdruck wohl in MV herrscht. Musste mal abgoogeln.
    Eine "Sagt-mir-alles-was-ihr-wisst-Abfrage" ist so pauschal, wie bei google "wasser" und "angeln" einzugeben, also grenze mal Dein Zielgebiet ein.
     
  8. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Zielgebiet ist Deutschland vlt nicht gleich bis zum nördlichsten oder südlichsten Punkt aber alles was in 4 stunden von Hessen zu erreichen ist würde mich auch interessieren, einfach mal schreiben wenn ihr ein gutes Gewässer kennt wo man ein Boot und ein Zimmer mieten kann oder ihr selbst schon mal Urlaub gemacht habt.

    mfg
    Patrick

    edit: besonders interessiert mich der Edersee, kennt ihr dort gute Zimmer/bootsanbieter? denn der link den ich gepostet hab ist schon sehr teuer
     
  9. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    hmmmmmmm, das sind 102,71 (Angebot 1A) täglich und bei zwei Personen wie das Angebot aussagt, sind das 50...Euro pro Person.
    Für eine 4* Wohnung+Angelkarte und Boot mit Kajüte, ist das doch nicht teuer...
    Der Edersee liegt im Kurhessischen Bergland, ist also ein Kur und Erholungsgebiet, also auch immer ein wenig teurer.
    Ich finde dort schon eine Stunde Boot mieten ordentlich kostenintensiv, wenn du dir dort ein Ruder Angelboot mietest zahlst du auch schon einiges.
    Weiß es aber nicht ganz genau da wir unsere eigenes Boot immer mitnehmen und ich nur 20 min fahren muss also da auch nicht übernachte.
    Ich glaube "SkelliMarcel" könnte dir genauere Auskunft zum Edersee geben, frag ihn mal.
    Monis Bootsverleih ist eigentlich auch der gängigste Anbieter für Angelboote am Edersee...
     
  10. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    ok danke nur her mit euren kommentaren
     
  11. Tambu

    Tambu Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
  12. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    www.monis-bootsverleih.de

    und da die infos zu den booten.

    bin jedes jahr so 3-4 mal unten...übernachtung/boote bei moni, alles super.
     
  13. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    danke.
    weiß wer noch was vom Edersee?

    mfg
    Patrick
     
  14. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    mund auf - was willst du denn wissen oO ?!
     
  15. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Alles :D
    Pensionen
    Bootsvermietungen die ihr kennt oder empfehlen könnt
    gut laufende Köder wobbler / Gummi
    kann man auch mal mit köfi ansitz?
    einfach alles :D
     
  16. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    naja, alles ist ein bisschen viel.

    http://www.lmgtfy.com/?q=angeln+edersee für die faulpelze

    ....

    ob man es spezifisch sagen kann, an welchem gewässer ein ködertype besonders fängt, wage ich mal zu bezweifeln.

    ansitzen kannst du auch, wieso sollst du das nich können :lol:
     
  17. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    hier gucke mal, die bieten sowas an.
    Wir waren in der Unterkunft "Malchow", da fällst du aus der Tür ins Wasser.
    Boote kannst auch mieten.
    interessant auch Eldenburg, da dort direkter Zugang zum sehr guten Kölpinsee und zur Müritz.
    Sehr zu empfehlen der Kölpin, dort gibts sehr gute charakteristische Stellen die du auch gut findest und schnell erreichst.
    Ich war da dieses Jahr 2 mal, einmal ne Woche mit familie und einmal 3 Tage mit Freunden.
    Bei interesse pn mal, dann kann ich dir auf Kölpin ein paar tipps geben
     
  18. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    also wenn schon edersee dann auch boot!! das mal vorweg! und da bist du bei moni schon sehr gut aufgehoben, preise stimmen zumindest im vergleich zu den anderen und service wenn man das so nennen kann is auch takko. köder?!...alles was sonst auch geht...hardbaits, finesse-rigs, gufis, kommt alles auf dein zielfisch etc an

    gruß lucas
     
  19. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    Der Stocksee in Schleswig-Holstein, guck dir mal www.pliete.de an, steht alles wichtige für Gastangler drin und ne Tiefenkarte kannste dir da auch ausdrucken! Es gibt in Stocksee auch Ferienhäuser direkt am Wasser!

    Gruß

    Ingo
     

Diese Seite empfehlen