• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspius187

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Moin Barschalarmler,

ich suche eine gelbe Braid und würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Die Schnur soll auf eine 2000er Daiwa an der max. 8g Gesamtgewicht gefischt werden.

Angegebene Schnurklasse der Rute liegt bei
#PE 0.2-0.5

Anforderungen an die Schnur wären:

- Gelb, möglichst Farbecht
- ca. 6 lb Tragkraft
- ordentliche Qualität

Meine Recherchen waren leider wenig ergiebig, daher wären ein paar Empfehlungen was der Markt hergibt sehr hilfreich.

Besten Dank im Voraus
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Powerpro 3kg gibt es in gelb. Durchmesser angeblich 0.06, aber das bezweifel ich.

Habe power pro auf allen Rollen und komme gut klar, bin allerdings noch nicht unter die 4 kg gegangen, daher kann ich zur 3kg keine sichere aussage treffen. Denke aber sie wird solide sein.

Ist natürlich keine high end schnur, aber solide Mittelklasse.

Zu anderen kann ich nichts sagen, aber es gibt sicher noch andere gelbe braids
 

aspius187

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Danke für die Vorschläge.

Die Varivas scheint es erst ab 0.8er 13,8 lb zu geben, oder?
Das wäre mir dann zu kräftig.

Die Sroft GTP S/R fische ich gerne, die GTP E ist mir leider nicht gelb genug :p und die GTP R in gelb finde ich erst ab R1.

Hauptaufgabe der Combo liegt bei 3g + 2 inch Trailer

Gibt es Meinungen zur Power Pro in den niedrigen Stärken, oder weitere Vorschläge?
 

aspius187

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
@nomec kein Thema, angeln geht vor.

Die Yamatoyo kenne ich nicht, aber in Richtung 0.4 - 06 #Pe soll es schon gehen.
Bei zu kräftiger Braid ist mir der Auftrieb in Kombination mit den leichten ködern zu hoch.


@langora
Wie sieht es denn mit der Farbechtheit und der Qualität im Allgemeinen aus, habe über die stärkeren Varianten etwas von schnelllem ausbleichen und Fransen gelesen.
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
@nomec kein Thema, angeln geht vor.

Die Yamatoyo kenne ich nicht, aber in Richtung 0.4 - 06 #Pe soll es schon gehen.
Bei zu kräftiger Braid ist mir der Auftrieb in Kombination mit den leichten ködern zu hoch.


@langora
Wie sieht es denn mit der Farbechtheit und der Qualität im Allgemeinen aus, habe über die stärkeren Varianten etwas von schnelllem ausbleichen und Fransen gelesen.
Bisher hatte ich immer die Neon-Grüne Variante in 6 lb., die verliert (bei mir) weder die Farbe noch ist sie franselig. Vielleicht gibt es auch Qualitätsunterschiede bei der amerikanischen und deutschen Sufix 832- keine Ahnung.
 

aspius187

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Die Stroft GTP E 06 in Multicolor hat das Rennen gemacht.
Mal "sehen" wie sich das Farbwirrwarr macht, der Durchmesser von 0.13mm der ca. einer #PE 0.6 entspricht dürfte auf jeden Fall passen.

Besten Dank für die ganzen Vorschläge.
 

Oben