Suche Forellen/Döbel/Barben Rute zum Waten.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bin auf der Suche nach der passenden Rute zum Watangeln auf Forelle/Döbel und Barbe.Es soll überwiegend mit kleinen sinkenden Minnows wie dem Duo Spearhead 50,60 &70mm,Spinner der Größe 2&3 und Spoons von 4 bis 8g gefischt werden.Sollte jemand ne Eier legende Wollmilchsau kennen die auch noch Gummis gut versorgt als her damit :cool:.Als Rolle soll die neue CC BFS XG zum Einsatz kommen,bis diese erhältlich ist kommt die alte CC BFS drauf

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[X ] Forelle
[X ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ X] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von .184cm bis ...206cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X] Hardbaits, und zwar Minnows 5 bis 7 cm wie zB Duo Spearhead,Spinner Mepps Größe 2&3,Spoons 4 bis 8g
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X ] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X ] Einteilig
[X ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Nein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Rute bis um 500€_kann aber ruhig auch billger sein__________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Geplant ist die neue Calcutta Conquest BFS XG

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ ] Nein
 

Krautzone

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bullseye Surgeon. 4g Spoons gehen prima, alternativ die Megabass Levante F3-67lv.
Die Surgeon 198C besitze ich bereits und hab sie auch schon für die von mir gewünschten Anwendungen eingesetzt das funktioniert auch ganz gut.Sie ist für mich halt nicht die typische Hardbait/Spinner Rute,denke es gibt für die Anwendungen noch etwas geeignete Ruten bzw ich und mein Affe wollen gerne mal was neues testen deshalb werde ich mir die Levante auf alle Fälle mal näher anschauen.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
367
Alter
34
Ort
Würzburg
Ich hab vor, diese Saison für einen ähnlichen Einsatzzweck meine P5 Destroyer F2.1/2 Kasumi 611 zu nutzen, Praxiserfahrungen wie das v.a. am unteren WG aussieht stehen aber noch aus :)
 

Krautzone

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich hab vor, diese Saison für einen ähnlichen Einsatzzweck meine P5 Destroyer F2.1/2 Kasumi 611 zu nutzen, Praxiserfahrungen wie das v.a. am unteren WG aussieht stehen aber noch aus :)
Die Destroy ist bestimmt ne absolut geniale Rute fällt aber leider wegen des Korkgriffes raus.Das ist wirklich ein großes Problem für mich den in dem von mir gesuchten Bereich gibt es so viel geile Ruten mit Kork und alle fallen für mich aus.Mir würde zB.die Fishman Beams LOWER 6.2L richtig gut gefallen aber da müßte ich dann den Griff umbauen da hab ich bei einer Rute in der Preisklasse absolut keine Lust drauf.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
367
Alter
34
Ort
Würzburg
Ah sorry, das hatte ich glatt überlesen. Ja, weichere Ruten für den Einsatzzweck mit Duplon zu finden ist nicht einfach :(
 

Oben