Suche Finesserute bis 3/8oz ab 6'6 Länge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,
ich möchte mir eine ML Finessespinning zulegen, habe aber hier bisher noch nie etwas vergleichbares in der Hand gehalten, um Vergleich anzustllen.
Ich habe eine American Rodsmith in 7' bis 5/8oz, die mir aber bei kleinen Jigs (3-5gr) und 2'-3'Trailern etwas zu heftig ist. Sie hat einen fast taper, der gefällt mir gut...extra-fast könnte ich mir auch vorstellen.
An die Rod kommt eine Steez 2508 mit GTP R2.
Preislich möchte ich nicht über die €300 schießen, lieber wären mir €250.
Ihr könnte mir einfach mal Eure Empfehlungen am liebsten aus eigener Erfahrung aussprechen, bin offen für JDM und USDM, Duplon oder Kork.
Many thanks!! :wink:
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

wenn's nicht unbedingt 6'6" sein muß, kann ich Dir die MC Corkish empfehlen (gibt's sowohl ein- als auch zweiteilig in 6'2" und 6'5", ich fische die CKS-622ML). Wenn Du mehr ausgeben willst, kannst Du Dir auch mal die entsprechende Arrival anschauen.

Gruß, Matthias
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
St.Croix fische ich bereits, das sind hervorragende Ruten. Die Legend Elite kostet natürlich auch nen Tacken...da liege ich schon über meinem geplanten Budget :wink:
 

Oben