1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Finesserute bis 3/8oz ab 6'6 Länge

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von greece68, 25. Januar 2012.

  1. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Jungs,
    ich möchte mir eine ML Finessespinning zulegen, habe aber hier bisher noch nie etwas vergleichbares in der Hand gehalten, um Vergleich anzustllen.
    Ich habe eine American Rodsmith in 7' bis 5/8oz, die mir aber bei kleinen Jigs (3-5gr) und 2'-3'Trailern etwas zu heftig ist. Sie hat einen fast taper, der gefällt mir gut...extra-fast könnte ich mir auch vorstellen.
    An die Rod kommt eine Steez 2508 mit GTP R2.
    Preislich möchte ich nicht über die €300 schießen, lieber wären mir €250.
    Ihr könnte mir einfach mal Eure Empfehlungen am liebsten aus eigener Erfahrung aussprechen, bin offen für JDM und USDM, Duplon oder Kork.
    Many thanks!! :wink:
     
  2. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    wenn's nicht unbedingt 6'6" sein muß, kann ich Dir die MC Corkish empfehlen (gibt's sowohl ein- als auch zweiteilig in 6'2" und 6'5", ich fische die CKS-622ML). Wenn Du mehr ausgeben willst, kannst Du Dir auch mal die entsprechende Arrival anschauen.

    Gruß, Matthias
     
  3. juerg1974

    juerg1974 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Samstagern
    St. Croix hat einige Varianten an Ruten in der von Dir gewünschten Klasse im Angebot. Hier mal ein link zum Test, leider in English...

    tackletour St.Croix Legend Elite 7.6 MLXF

    Persönliche Erfahrung damit habe ich aber leider keine.
     
  4. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    St.Croix fische ich bereits, das sind hervorragende Ruten. Die Legend Elite kostet natürlich auch nen Tacken...da liege ich schon über meinem geplanten Budget :wink:
     

Diese Seite empfehlen