• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hey Zusammen,

Ich suche für eine Stella 2500FE die Endkappe vom Gehäuse. Leider habe ich keine Explosionszeichnung der Rolle, damit ich es genauer benennen könnte.
Falls einer weiß wo ich das sicher herbekomme, oder einer seine Stella 2500FE verkaufen möchte. Gerne mal schreiben.
Gruß
Gefished
 

Anhänge

20220805_085054.jpg Screenshot_20231103_152630_Samsung Notes.jpg
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.627
Alter
46

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.770
Punkte Reaktionen
7.744
Ort
Uckermark
Häää? Hab ich ja noch nie erlebt.
Einfach auf die Shimano Homepage gehen (Shimano.com) -> Fishing Tackle auswählen-> Germany -> dann ganz nach unten scrollen -> exploided views -> Spinning -> dann unter Select die Stella FE auswählen.

Wobei dir das nicht weiterhilft. Da das Teil bei den üblichen Quellen nicht mehr verfügbar ist. Weder in Deutschland, den USA oder in Japan. Vielleicht hab ich auch nur schlecht gesucht und du tust noch einen Anbieter auf.

Ansonsten bleibt nur der Gebrauchtkauf einer kompletten Rolle. Wobei ich es doch verwunderlich finde welche Preise noch für die Rollen aufgerufen werden. Klar sind die gut jedoch gibt’s kaum noch Ersatzteile. Das spricht für mich auf jeden Fall dagegen da noch viel Geld zu investieren.

Deinen Reparaturansatz finde ich dagegen gar nicht so schlecht. Vielleicht kannst du dich ja auch an einen professionellen Rollenmechaniker wenden. Resetreels und Knicklicht könntest du mal kontaktieren. Vielleicht kann ja auch eine entsprechende Abdeckung gefertigt werden. Zumindest wird damit geworben das seltene Ersatzteile gefertigt werden können. Ein Versuch wäre es wert.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich würde mich mal im Bereich 3 D Scan und Druck informieren.
Im Geschäft haben wir mal ein paar Teile von einem Laborgerät scannen und dann drucken lassen.
Ich kenn mich mit der Technik nicht gut aus, aber das Ergebnis hat einen sehr guten Eindruck gemacht und war recht günstig.
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Habe selber schon einen epoxidharz Ersatz gefertigt, aber der sah gelinde gesagt unschön aus, danke für den Hinweis mit knicklicjtnubd resetreel
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Anbei die Schematic.
Die Schraube 11633 nur gaaaaaaanz leicht andrehen. Der Zapfen in der Gehäusekappe ist sonst schnell ab!
 

Anhänge

STL2500FE.pdf
220,7 KB · Aufrufe: 9

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Habe mal ein Screenshot oben rein gepackt von der explosionszeichnung mit dem makierten teil
 

Oben