Suche eine sehr leichte 1000er Spinnrolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Suche eine sehr leichte Spinnrolle. Unter 200g. Hat jemand eine Idee. Sie soll keine 300 Euro kosten. Gibt es ggf eine Auflistung über Rollengewichte?

Mfg TheJuid
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hallo, z.B. SHIMANO Stradic CI4+, 1000er, Gewicht 160g, ca. 150€
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Ich denke mittlerweile wiegen die meisten rollen von den üblichen verdächtigen daiwa, shimano und abu unter 200g.
Mit dem budget kannst du auch einiges anfangen.
Schau einfach mal in den onlineshops nach. Meistens steht in der beschreibung auch das rollengewicht.
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
185
Alter
69
Ort
Hamburg
Fuego ist gut. Stradic FL um einiges besser
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
355
Die Frage ist ja fast eher ob es noch Rollen in der 1000er Größe gibt die mehr als 200g wiegen (ist ne rhetorische Frage)
Wie auch immer, wenn man nur unter 200g bleiben möchte kann man auch größere Rollen nehmen und damit solidere Bremsen und verbessere Wurfweite bekommen.
Ist m.E. auch eher eine optische, also eine Geschmacksfrage (in manchem Falle auch eine Glaubensfrage) als so 100% eine technische.
 

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
SHIMANO Stradic CI4+ 1000 ! Tolle Rolle
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Kann die 1000er stradics absolut empfehlen...wobei die Nummer größer besser anläuft (nutze ich beide auf ul ruten)
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Suche eine sehr leichte Spinnrolle. Unter 200g. Hat jemand eine Idee. Sie soll keine 300 Euro kosten. Gibt es ggf eine Auflistung über Rollengewichte?

Mfg TheJuid
Dann würde ich dir die Mitchell MX 9 ans Herz legen...die wiegt deutlich unter 200g und ist schon um die 100€ oder günstiger zu haben.

VG Alex
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich kann mich einigen meiner Vorrednern nur anschließen...Daiwa Fuego LT, eine Top Röllchen für nen schmalen Taler, roundabout 70 Tacken, läuft butterweich, sieht geil aus, hat MagSeal, ne Einschraubkurbel und ist leicht. Würde dir aber zugunsten der Wurfweite das 2000er Modell empfehlen (wiegt exakt genauso viel wie die 1000er da sie den gleichen Frame haben lediglich die Spule ist größer). Fische sie selbst auf der UL und bin sehr zufrieden.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Mit der neuen Shimano Vanford bekommt man paar kleine, sehr leichte Rollen. Sogar eine 500er ist dabei, soll 140g wiegen.
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
185
Alter
69
Ort
Hamburg
Hab gerade mit meiner neuen strsdic fl 1000er ein 45er Barsch gegrillt. Es gibt nichts besseres :D
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Suche eine sehr leichte Spinnrolle. Unter 200g. Hat jemand eine Idee. Sie soll keine 300 Euro kosten. Gibt es ggf eine Auflistung über Rollengewichte?

Mfg TheJuid
Okuma helios sx 20 würde ich mal in die Runde werfen. Gefischt werden bis auf die calida lt alle genannten Rollen und ich würde die Okuma bevorzugen.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Okuma helios sx 20 würde ich mal in die Runde werfen. Gefischt werden bis auf die calida lt alle genannten Rollen und ich würde die Okuma bevorzugen.
Und wenns unter nem Hunni sein soll obwohl man für die helios sx nur knapp drüber geht, würde ich auch ne exceler oder fuego holen. Aber stände ich vor der Wahl stradic oder helios ich würde die helios nehmen. Und wie gesagt, beide Rollen sind in Gebrauch.
 

Oben