1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche eine Rute fürs Wobbeln

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von DerFlip, 28. Dezember 2011.

  1. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Moinsen, ich bin auf der Suche nach einer Rute fürs Wobbeln vom Ufer aus. Die Länge sollte zwischen 2,40 und 2,70 sein. Das WG sollte bis ca 50g gehen. Bin seit Tagen am suchen aber einen Überblick hab ich dennoch nicht bekommen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Empfehlungen was man sich bis 150 Teuros ansehen kann?
     
  2. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Wenn du viel mit Crankbaits fischst würde ich die mal die
    Ron Thompson Tyranv empfehlen kostet nur 50-60€ aber ein wirklich geiler Blank für Crankbaits
     
  3. kawatoni

    kawatoni Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    ich habe heute meine neu Combo eingeweiht!
    Abu Vendetta 803/2,40m WG5-20g, fällt aber eher straffer aus;
    dazu die Shimano Aeros 2500, wirft sich richtig GEIL!!! Genau so wie ich es mir vorgestellt habe, und noch ein wenig besser :wink:

    Zusammen für 117,- inkl Versand! gestern früh bestellt, heute um 8.30Uhr geliefert!

    Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
     
  4. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    @Camaro: Cranks fische ich so gut wie gar nicht. Eher grössere Wobbler und demnächst kleine Swimbaits. Trotzdem Danke.

    @Kawatoni: Das WG reicht da nicht so ganz aus.

    Hat zufällig jmd die Mag Pro Spin in 2,69 schonmal gefischt?
     
  5. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    up
     
  6. juerg1974

    juerg1974 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Samstagern
    Ich habe die Yasei Aspius (weiss) in 2.70. Damit lassen sich auch noch schwerere Köder gut werfen. Der Blank hat ordentlich Rückgrat. Nur für's Wobblerfischen alleine ist sie aber von der Spitzenaktion her vermutlich etwas zu schnell, speziell für Crankbaits. Ab 25 Gramm Wurfgewicht lädt sie sich auch ordentlich auf.

    Ich fische damit jedoch vor allem schwerere Jigs. Gibt ein paar ausführlich Testberichte, z.B. den hier:

    fisch und fang aspius

    Angelwoche Yasei Test

    Allerdings ist sie ziemlich kopflastig. Eine grössere Rolle wirst ja sowieso haben. Mit meiner 2500 Stradic & Kontergewichten (obligatorisch) ist sie immer noch kopflastig. Aber eine geile Vollkontaktrute für die 150 Euro.

    Gruss

    Jürg
     
  7. andreas999

    andreas999 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Themen:
    15
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lampertheim
    Hi

    ich Fische die Mag Pro Spin Light 15-60g in 2,69 (eine sehr gute Rute für den Preis) und auch die Yasei Aspius.Aber für Wobbler kannst du die beiden mal nehmen aber auf dauer würde ich dir zu einer 2,40 Raten er noch kürzer.

    Gruß Andreas
     
  8. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Es gibt von P&M die Gunki HI in 2.70 von 10-60g. Die Rute hatte ich schon des öfteren in der Hand, und die macht einen guten Eindruck. Vor allem ein gutes Rückgrat hat die , und deine Aernos passt auch super dazu. Mit der kannst du locker die 23cm Castaic Hard Head Real Baits fischen, zumindest geschleppt.
     
  9. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Danke für die Antworten, dann werd ich mal bei der Messe ein paar Ruten begrabbeln.
     

Diese Seite empfehlen