Suche eine Rute fürs Wobbeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Moinsen, ich bin auf der Suche nach einer Rute fürs Wobbeln vom Ufer aus. Die Länge sollte zwischen 2,40 und 2,70 sein. Das WG sollte bis ca 50g gehen. Bin seit Tagen am suchen aber einen Überblick hab ich dennoch nicht bekommen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Empfehlungen was man sich bis 150 Teuros ansehen kann?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wenn du viel mit Crankbaits fischst würde ich die mal die
Ron Thompson Tyranv empfehlen kostet nur 50-60€ aber ein wirklich geiler Blank für Crankbaits
 

kawatoni

Keschergehilfe
Registriert
2. November 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe heute meine neu Combo eingeweiht!
Abu Vendetta 803/2,40m WG5-20g, fällt aber eher straffer aus;
dazu die Shimano Aeros 2500, wirft sich richtig GEIL!!! Genau so wie ich es mir vorgestellt habe, und noch ein wenig besser :wink:

Zusammen für 117,- inkl Versand! gestern früh bestellt, heute um 8.30Uhr geliefert!

Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
 

DerFlip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
@Camaro: Cranks fische ich so gut wie gar nicht. Eher grössere Wobbler und demnächst kleine Swimbaits. Trotzdem Danke.

@Kawatoni: Das WG reicht da nicht so ganz aus.

Hat zufällig jmd die Mag Pro Spin in 2,69 schonmal gefischt?
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Ich habe die Yasei Aspius (weiss) in 2.70. Damit lassen sich auch noch schwerere Köder gut werfen. Der Blank hat ordentlich Rückgrat. Nur für's Wobblerfischen alleine ist sie aber von der Spitzenaktion her vermutlich etwas zu schnell, speziell für Crankbaits. Ab 25 Gramm Wurfgewicht lädt sie sich auch ordentlich auf.

Ich fische damit jedoch vor allem schwerere Jigs. Gibt ein paar ausführlich Testberichte, z.B. den hier:

fisch und fang aspius

Angelwoche Yasei Test

Allerdings ist sie ziemlich kopflastig. Eine grössere Rolle wirst ja sowieso haben. Mit meiner 2500 Stradic & Kontergewichten (obligatorisch) ist sie immer noch kopflastig. Aber eine geile Vollkontaktrute für die 150 Euro.

Gruss

Jürg
 

andreas999

Echo-Orakel
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Hi

ich Fische die Mag Pro Spin Light 15-60g in 2,69 (eine sehr gute Rute für den Preis) und auch die Yasei Aspius.Aber für Wobbler kannst du die beiden mal nehmen aber auf dauer würde ich dir zu einer 2,40 Raten er noch kürzer.

Gruß Andreas
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Es gibt von P&M die Gunki HI in 2.70 von 10-60g. Die Rute hatte ich schon des öfteren in der Hand, und die macht einen guten Eindruck. Vor allem ein gutes Rückgrat hat die , und deine Aernos passt auch super dazu. Mit der kannst du locker die 23cm Castaic Hard Head Real Baits fischen, zumindest geschleppt.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Danke für die Antworten, dann werd ich mal bei der Messe ein paar Ruten begrabbeln.
 

Oben