Suche eine reine Hardbait Rute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spg457911

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
38
Frohe Weihnachten

Leider hat sich mein Tackleaffe durchgesetzt und ich möchte mir jetzt eine reine Hardbait Rute zulegen fürs Barsch Angeln.

Für alle Finesse Methoden fische ich schon die Bullseye Cherry Picker.

Allerdings kann die Cherry Picker einfach keine Twitchbaits ( wie zB den Squirrel 67 DD ) verarzten.

Auch Chatterbaits sowie Spinjigs machen an der Rute einfach keine Spaß. Wen wunderst es auch ist ja auch eine Rig Rute

Preislich gebe ich mir jetzt erstmal kein Limit da jetzt eh erstmal Schonzeit ist. Eine Evergreen zB ist jedoch zu teuer.

Ob Casting oder Spinning ist mir eigentlich egal. Die Cherry fische ich als Spinning.

Haut mir gerne mal ein paar Vorschläge raus.

Optisch finde ich die Expride sehr ansprechend. Weis nur nicht genau welches Modell.

Gefischt wird zwischen 5-15g. Der oben genannte twitchbait ist so die Größe die ich fische. Aber halt ein Tiefläufer.

Schöne Weihnachten euch

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
823
Die Expride 2610ML wäre da beispielsweise was. An der fische ich häufig Nanahan +2, Mal auch einen Squirrel 76DD, alle Tiny Kaishins und Spinjigs bis 14g. Kann als Allrounder aber auch gut Gummis am Dartjig oder normalen Jig verarbeiten.

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
101
Hallo

Ich Fische seit diesem Herbst die 24er Adrena M und bin ziemlich zufrieden. Der jr Oneten und der Normale gehen daran sehr gut. Wobei man sagen muss eine Rute die 5g wirft und 15g Tieflaufer noch macht wird warscheinlich ein Kompromiss für eine Seite werden.
Kannst du nicht die Cherry Picker für das leichte Zeug nehmen? Habe auch eine und ja es ist vielleicht nicht optimal aber schlecht würde ich jetzt auch nicht sagen.

Spg457911

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
38
Hallo

Ich Fische seit diesem Herbst die 24er Adrena M und bin ziemlich zufrieden. Der jr Oneten und der Normale gehen daran sehr gut. Wobei man sagen muss eine Rute die 5g wirft und 15g Tieflaufer noch macht wird warscheinlich ein Kompromiss für eine Seite werden.
Kannst du nicht die Cherry Picker für das leichte Zeug nehmen? Habe auch eine und ja es ist vielleicht nicht optimal aber schlecht würde ich jetzt auch nicht sagen.
Die Twitchbaits belaufen sich nur auf max 8g.

376er

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
20
In der Klasse fische ich die Stand Out 66L+ wie eine Adrena 166ML Köder wie der Laydown Minnow, Duo Realis 62DR, Rozante 63SP, ,X75 Nanahan +1 lassen sich allesamt gut führen.

Ich kann auch gar nicht sagen welche der beiden Rute ich besser finde da beide super performen.

Spg457911

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
38
Die Expride 2610ML wäre da beispielsweise was. An der fische ich häufig Nanahan +2, Mal auch einen Squirrel 76DD, alle Tiny Kaishins und Spinjigs bis 14g. Kann als Allrounder aber auch gut Gummis am Dartjig oder normalen Jig verarbeiten.
Fällt das Wurfgewicht wirklich so unterschiedlich aus? Ich hätte nicht gedacht, dass sie die Twitchbait-Größe noch problemlos schafft.

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.101
Servus
Erstens
Ich Fisch die cherrypicker mit allen genannten ködern
Finde die macht das zumindest ausreichend gut
Wenns eine reine Hardbaitrute in dem Bereich werden soll, hätte ich da was für dich
IMG_5306.png
IMG_5304.jpeg
IMG_3594.jpeg
Bei Interesse können wir das per PN oder auch öffentlich hier regeln
Hab da null Problem damit
Dann kann jeder seinen Senf dazugeben aber eins sag ich dir
Die ist schon richtig geil
Frag @SR2001
Der hat sie gebaut und auch selbst gefischt

Oben