Suche eine neue Gummipeitsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

manni1980

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Servus,

erstmal ein schönes neues Jahr!

Da ich letztes Jahr so gut wie nicht am Wasser war, habe ich mir für dieses Jahr so einiges vorgenommen.

Um mir einen kleinen Anreiz zu schaffen, möchte ich mit einer neuen Kombi auf Jagd gehen.

Eine Rolle habe ich mir bereits bestellt und zwar eine Daiwa Exceller Plus 2500.

Nun brauch ich dafür noch die passende Rute. Habe bisher eine Spro HS Pike Fighter in 2,70m 20-70g verwendet. Grundsätzlich bin ich mit der Rute, bis auf die Optik zufrieden. Dazu kommt, dass sie leider schon ziemlich ramponiert ist. Bin damit mal einen Steilhang an einem Stausee herunter gerutscht.

Vom Bereich her sollten Gufis von 8-16cm und Köpfe von 3,5-21g fischbar sein. Wobei ich meistens Gufis in 10-12cm und Köpfe zwischen 7-14g fische.

Möchte mit der Rute vom Ufer aus an einem kleineren See mit max. 8m Tiefe fischen. Meistens tue ich Faulenze, aber ab und an auch mal Jiggen.

Muss keine Allround Rute sein, da ich noch eine Savage Gear Jig´n Spin in 2,40m 15-40g und eine Daiwa Powermesh Spin 2,70m 50-100g habe.

Wichtig wäre mir, dass die Bisse sehr gut übertragen werden.

Vom Preis her sollte sie zwischen 70-150€ liegen.

Wäre nicht wenn ihr mir eine geeignete Rute empfehlen könntet!

Gruss
Manuel
 

manni1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Servus,

da es bei Askari heute noch 20% Silvester Rabatt gab, habe ich mir eine Daiwa RYUKON Spin in 2,70m und 30-60g WG bestellt.

Kennt jemand diese Rute und kann was dazu sagen?

Sollte die Rute nichts sein, würde ich die Bestellung morgen wieder stornieren. Aber ich musst jetzt bestellen um die 20% Rabatt zu bekommen.

Abzüglich Rabatt kostet das gute Stück noch 104€.

Gibt es in dieser Preisklasse auch bessere Ruten?

Gruss
Manuel
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Vor der Rute würde ich gar keine Bange haben, nur voe Askari :lol:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... nun, das Problem mit der Kopflastigkeit merkt man aber nach einiger Zeit des Fischen ganz erheblich ! Das würde ich nicht nur so einfach mit einer Bemerkung wegtun. Wenn es nicht am Blank selbst liegt - was in der Regel nicht der Fall sein dürfte, dann kann es auch am Gewicht der Ringe liegen - gerade bei der Baitcaster ein ganz wichtiger Aspekt.
Ich habe da so etliche Ruten rumzustehen, mit denen ich erst fischen kann, nachdem ich sie - nagelneu versteht sich- völlig neu beringt habe. Es ist ein Riesen-Unterschied, ob ein Satz Ringe auf 1,80 m Rutenlänge drei oder sechs Gramm auf die Waage bringt ....
 

manni1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Servus,

ich habe mir jetzt noch die drei folgenden Ruten zur Ansicht bestellt:

Daiwa Infinity Q Gummifisch 2,70m 30-60g
Cormoran Black Star Speed Power 2,74m 20-60g
SPRO Henk Simonsz Screaming HS Softbait 2,70m 20-70g

Bin gespannt, welche dieser Ruten mir dann am ehesten zusagt.

Grus
Manuel
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Ich fische die Uli Beyer Baitjigger M in dem von dir angegebenem Bereich. Die Rute ist nicht kopflustig und eignet sich super zum faulenzen. Liegt allerdings 9€ über deinem Budget.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
jaja der Rechtschreibteufel war wohl wieder unterwegs :)

...kopflastig natürlich...
 

SaschaP

Angellateinschüler
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elchesheim-Illingen
Hi Manuel,

wenn du überwiegend am See mit der Rute fischst, würde ich ein wesentlich geringeres Wurfgewicht nehmen, um die Anfasser mit leichten Köpfen überhaupt mitzubekommen.
Hatte die RYUKON mit leiterem WG (glaube 10-30g)in der Hand gefiel mir sehr gut. Alternativ wäre die shimano yasei 7-35 g.
Wenn Du mit 21 gr Köpfen am Fluss fischst würde ich die eine 2.te Rute empfehlen.
Grüße Sascha
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Manni1980

Ich habe eine Sportex Slim Line Turbo Spin 2 2,70m und 35gr
Wurfgewicht. Super Aktion Jigköpfe von 7gr -22gr sind für die
Rute kein Problem. Gummifischgröße 7cm - 16cm sind kein
Thema .
Habe damit schon Forellen,Barsch, Zander und Hechte gefangen.
Preis 149,-- Euro

Gruß
Spinnangler01
 

Oben