Suche eine eher günstigere Rolle für Barsch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.333
ist zwar in der theorie sicher alles richtig.. .Aber ich habe schon mindestens 5 Rollen so bespult und angle sie intensiv bei jedem wetter, schon einige jahre, nie probleme gehabt. Aber festkleben schadet bestimmt nicht. Unterfüttern auch nicht.
Wie du hier siehst, sind die Probleme mit durchrutschen eben nicht nur theoretischer Natur. So wie du es machst, wirst du über früh oder lang eine bfs-Spule bei einer baitcaster knacken. (Denn das wird ja das nächste sein, wie ihr auf Barsch angeln wollt).

SwissFishHunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
150
Wie du hier siehst, sind die Probleme mit durchrutschen eben nicht nur theoretischer Natur. So wie du es machst, wirst du über früh oder lang eine bfs-Spule bei einer baitcaster knacken. (Denn das wird ja das nächste sein, wie ihr auf Barsch angeln wollt).
Ich habe die Curado BFS, dort habe ich beim Bespulen am anfang ein kleines klebeband darauf gemacht.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.333
Würde ich immer mit etwas Mono unterfüttern um ein wenig Elastizität in das System zu bringen.

Danielsfishingjourney

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
152
@Fidde wie du meinst, ich melde mich dann auch wenn mein Alu außengeländer vom Balkon fliegt, mein Alu Motor block blötzlich aus der Haube wächst usw. xD
Wir reden hier von ausdehnungen im minimalsten bereich. Der Knoten ist eh nicht press auf die spule zu bekommen, da ist egal wie sehr man sich mühe gibt, auf zug immer noch 1-3mm luft. Das ist Nett gedacht aber absolut fern jeglicher Praxis.
Außerdem nimmt man ja einen spulenknoten. Der gibt bei ausdehnung automatisch schnur nach. Also egal wie man es dreht und wendet, da passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Oben