1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche die ideale Tote Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von turbo1276, 7. Dezember 2011.

  1. turbo1276

    turbo1276 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    hallo euch allen,
    ich suche ne tote rute fürs boosangeln, diese sollte ca 2,40m lang seine und einen durchgehenden griff unterhalb der rolle besitzen und für die multirolle ausgelegt sein also mit triggergriff

    ideal wäre ne drop shot rute

    ich finde nichts dergleichen im netz
    hat jemand ne idee marke hersteller etc.

    vielen dank schonmal im voraus
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    58
    Beiträge:
    4.331
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    :?: :roll: :?: :roll: :?: :roll: :?: :roll:

    schaue mal bei quatum oder Fox rage die haben passende sachen, wenn ich mich recht entsinne....
     
  3. CreatureBait

    CreatureBait Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Moin Tubro,

    2,40 Meter als tote Rute? Bist du dir da sicher? Mir wäre das 50cm zu lang!
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    58
    Beiträge:
    4.331
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Warum???
    meiner meinung nach fischt man die tote rute gleichzeitig mit einer vertikalrute nebeneinander im boot....
    dabei ist die tote rute extra so lang das die köder sich unten nicht gegenseitig verfangen??? :roll:
    und die länge ist doch auch kein problem, tote rute liegt ja eh im rutenhalter....

    aber ich lass mich gerne eines besseren belehren....
     
  5. Brilliano

    Brilliano Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Da hat Zanderlui absolut recht. Ich fische als tote Rute eine Shimano Yasei Speed Jigging. Die ist aber "nur" 2,15 lang. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, da die Rute bedingt durch den Rutenhalter der an der Bordwand montiert ist eh ein Stück weiter vorne ist als die aktive Rute. Ist halt die Frage wie lang Deine aktive Rute ist.

    Bei der NKS benutzen die auch oft 2,70m lange Modelle. Da sieht man auch häufig die Yasei Zander Pleasure im Einsatz.
     
  6. turbo1276

    turbo1276 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    hey das ist mal ein feedback geil...
    danke euch
    aber sind die fox ruten auch mit triggergriff
     
  7. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Aber wie siehts dann aus, wenn man nen Fisch an der aktiven Rute hat? Bei ner 2,70m toten Rute ist da schwer vorbeizukommen wenn er rüberzieht. Dann würd ichs eher umgedreht wählen...
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    58
    Beiträge:
    4.331
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    aufstehen und langen arm machen und gut ist denke ich...
    man nimmt ja aufgrund des besseren und leichteren udn ermüdungsfreieren fischen eine leichte kombo in die hand, ansonsten wirds bei einer 270er rute den ganzen tag aktiv in der hand etwas anstrengend....
    also bei isaiasch in den videos habe ich das gesehen das der dann den arm austreckt und so um seine tote rute rum führt udn dann ohne probleme drillen kann, sah jetzt nicht so problematisch aus...
     
  9. Brilliano

    Brilliano Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ist auch eigentlich nicht so das Problem. Erfordert halt ein wenig Übung. In Holland fischen manche sogar Ruten von bis zu 3,00 Meter.
     
  10. DerHille

    DerHille Gast

    ich habe die Rozemeijer Qualifier xtra 260 als tote Rute. wenn du Glück hast findest du noch welche bei ebay oder im Netz gebraucht. Die Rute ist speziell für die Art des fischens gebaut worden.
     
  11. turbo1276

    turbo1276 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    erstmal danke euch allen ...
    ich hab jetzt für mich die perfekte rute gefunden eine Fox Rage jig 2,70 20-45wg ..bestückt hab ich sie mit einer baitcaster ..das lässt sich besser händeln wie mit ner stadionärrolle ... geht wunderbar auch wenn einer überzieht langen arm und gut is ..da sie eh etwas schräg hinterm boot läuft beim backtrolling funzt das wunderbar
    sie ist schön weich in der spitze und hat dann schön rückrat um den anhieb durchzubringen
    gru0 turbo
     
  12. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    824
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meine
    Wieso gibt man überhaupt viel Geld für ne tote Rute aus...? Liegt doch eh nur rum. Versteh ich irgendwie nicht...
     
  13. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    824
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meine
    Wieso gibt man überhaupt viel Geld für ne tote Rute aus...? Liegt doch eh nur rum. Versteh ich irgendwie nicht...
     
  14. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    824
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meine
    Wieso gibt man überhaupt viel Geld für ne tote Rute aus...? Liegt doch eh nur rum. Versteh ich irgendwie nicht...
     
  15. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    625
    Likes erhalten:
    0
    wasn hier los?

    Ist doch ganz klar warum.. :roll:
     

Diese Seite empfehlen