• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

turbo1276

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo euch allen,
ich suche ne tote rute fürs boosangeln, diese sollte ca 2,40m lang seine und einen durchgehenden griff unterhalb der rolle besitzen und für die multirolle ausgelegt sein also mit triggergriff

ideal wäre ne drop shot rute

ich finde nichts dergleichen im netz
hat jemand ne idee marke hersteller etc.

vielen dank schonmal im voraus
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
turbo1276 schrieb:
hallo euch allen,
ich suche ne tote rute fürs boosangeln, diese sollte ca 2,40m lang seine und einen durchgehenden griff unterhalb der rolle besitzen und für die multirolle ausgelegt sein also mit triggergriff

ideal wäre ne drop shot rute

ich finde nichts dergleichen im netz
hat jemand ne idee marke hersteller etc.

vielen dank schonmal im voraus

:?: :roll: :?: :roll: :?: :roll: :?: :roll:

schaue mal bei quatum oder Fox rage die haben passende sachen, wenn ich mich recht entsinne....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
CreatureBait schrieb:
Moin Tubro,

2,40 Meter als tote Rute? Bist du dir da sicher? Mir wäre das 50cm zu lang!

Warum???
meiner meinung nach fischt man die tote rute gleichzeitig mit einer vertikalrute nebeneinander im boot....
dabei ist die tote rute extra so lang das die köder sich unten nicht gegenseitig verfangen??? :roll:
und die länge ist doch auch kein problem, tote rute liegt ja eh im rutenhalter....

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren....
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Da hat Zanderlui absolut recht. Ich fische als tote Rute eine Shimano Yasei Speed Jigging. Die ist aber "nur" 2,15 lang. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, da die Rute bedingt durch den Rutenhalter der an der Bordwand montiert ist eh ein Stück weiter vorne ist als die aktive Rute. Ist halt die Frage wie lang Deine aktive Rute ist.

Bei der NKS benutzen die auch oft 2,70m lange Modelle. Da sieht man auch häufig die Yasei Zander Pleasure im Einsatz.
 

turbo1276

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hey das ist mal ein feedback geil...
danke euch
aber sind die fox ruten auch mit triggergriff
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Aber wie siehts dann aus, wenn man nen Fisch an der aktiven Rute hat? Bei ner 2,70m toten Rute ist da schwer vorbeizukommen wenn er rüberzieht. Dann würd ichs eher umgedreht wählen...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
stefano89 schrieb:
Aber wie siehts dann aus, wenn man nen Fisch an der aktiven Rute hat? Bei ner 2,70m toten Rute ist da schwer vorbeizukommen wenn er rüberzieht. Dann würd ichs eher umgedreht wählen...

aufstehen und langen arm machen und gut ist denke ich...
man nimmt ja aufgrund des besseren und leichteren udn ermüdungsfreieren fischen eine leichte kombo in die hand, ansonsten wirds bei einer 270er rute den ganzen tag aktiv in der hand etwas anstrengend....
also bei isaiasch in den videos habe ich das gesehen das der dann den arm austreckt und so um seine tote rute rum führt udn dann ohne probleme drillen kann, sah jetzt nicht so problematisch aus...
 
D

DerHille

Gast
ich habe die Rozemeijer Qualifier xtra 260 als tote Rute. wenn du Glück hast findest du noch welche bei ebay oder im Netz gebraucht. Die Rute ist speziell für die Art des fischens gebaut worden.
 

turbo1276

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
erstmal danke euch allen ...
ich hab jetzt für mich die perfekte rute gefunden eine Fox Rage jig 2,70 20-45wg ..bestückt hab ich sie mit einer baitcaster ..das lässt sich besser händeln wie mit ner stadionärrolle ... geht wunderbar auch wenn einer überzieht langen arm und gut is ..da sie eh etwas schräg hinterm boot läuft beim backtrolling funzt das wunderbar
sie ist schön weich in der spitze und hat dann schön rückrat um den anhieb durchzubringen
gru0 turbo
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Wieso gibt man überhaupt viel Geld für ne tote Rute aus...? Liegt doch eh nur rum. Versteh ich irgendwie nicht...
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Toarm schrieb:
Wieso gibt man überhaupt viel Geld für ne tote Rute aus...? Liegt doch eh nur rum. Versteh ich irgendwie nicht...

wasn hier los?

Ist doch ganz klar warum.. :roll:
 

Oben