• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
510
Moin moin

Da bei mir demnächst eine Daiwa Zillion HD einziehen wird, bin ich aktuell auf der Suche nach einer passenden, komplett schwarzen Hechtrute bis maximal ca. 130g Wurfgewicht.
Gefischt wird überwiegend mit Swimbaits, aber generell eher querbeet auf Hecht.

Spontan hatte ich die Nays NXT Pro 40–100g im Kopf, allerdings findet man dazu gefühlt kaum Erfahrungsberichte.

Hat jemand die Rute schon gefischt oder vielleicht noch andere Empfehlungen, die optisch und technisch gut zur Zillion HD passen?

Danke euch schon mal und Petri!

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.615
... bis 130gr, dann käme zB der Pike 150 in Frage ... gibt es in verschiedenen Schwarzlackierung auf Wunsch. T2 Ringe, schwarzer Rollenhalter ... oh Mann, da kann man was machen, entweder mit schwarzen Carbongriffen oder Duplon. Allerdings auch ein bisken teurer als ne Nays .... aber vl. hast du ja Geburtstag oder so ... :).

fishing_from_the_Bank

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
71
Moin, ich hab eine nxt bis 100g (leider nicht die Pro, aber ich denke beide werden ungefähr gleich viel könen) die an sich eine sehr schöne rute ist, aber ich würde mit ihr auf keinen Fall 130g werfen wollen.
Ich würde sagen, dass sie bei aller spätestens 110g komplett aufgeben wird und keine Kraft mehr für den Anschlag haben wird.
Ich würde sagen, sie wirft die angegebenen 100g noch ganz gut, aber höher muss man mit ihr nicht.
Also ist sie eher nichts für dein Spektrum.
Aber ich kann, wie gesagt, nur für die normale Nxt reden, ich weiß nicht,ob es dir etwas bringt
Ich hoffe es hilft trotzdem :)
LG

TheFishingking78

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
10
Ich hab ne

Westin W3 XtremeTeez 2nd Generation 2,75m 30-100g​

in komplett schwarz. Sieht auch super aus.

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.909
Hearty Rise Meter Over wäre noch was. Fischt nen Kumpel von mir in der 150g Variante und ist mega zufrieden damit. Gibt es auch als 120g Variante. Lg

Zweeen

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
228
Favorite hat vor einiger Zeit gemeinsam mit dem Italiener von Big One die Alligator auf den Markt gebracht. Die sind komplett schwarz. Die Ruten sehen in den Videos (welche absolut empfehlenswert sind) sehr interessant aus.

Oben