Suche big bait Combo bis 300 gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hofmää_Fisch

Keschergehilfe
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Alter
20
Ort
Weggis
Hallo Zusammen

Ich hab voll das Big Bait Fieber und brauche eine Combo die die 30 cm line thru trout und ihre Kollegen werfen kann. Also so etwas mit 300-400 gr Wurfgewicht. Preislich hab ich mir so etwas um 500 franken vorgestellt wenns geht auch günstiger. Natürlich kommt nur eine bc in frage
Danke für eure Vorschläge
Gruss Louis
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@Ruti_Island danke für die rasche Antwort aber wo sind die noch zu bekommen

Also Wolfcreek u.a. hier:


St. Croix gibt es auch einige Dealer. Big Dawg ist dann halt nochmal Stueckchen teurer.

Die Wolfcreek fische bspw ich und die BigDawg unser Ruti. Haben beide Ruten aber auch schon wechselseitig gefischt.
Zur wolfcreek gibt es einen Bericht hier: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/wolfcreek-damn-you-5-12oz.44055/
Denn kann ich weitestgehend so unterschreiben. Von der Wolfcreek wird es 2021 eine Neuauflage geben.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Fische ebenfalls die Wolfcreek -12 oz mit genau den Ködern und bin noch immer begeistert von der Rute!
Muss allerdings sagen, dass ich die Rute nicht mit anderen Stecken aus der Musky Szene vergleichen kann.

Lg Merlin
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hallo Zusammen

Ich hab voll das Big Bait Fieber und brauche eine Combo die die 30 cm line thru trout und ihre Kollegen werfen kann. Also so etwas mit 300-400 gr Wurfgewicht. Preislich hab ich mir so etwas um 500 franken vorgestellt wenns geht auch günstiger. Natürlich kommt nur eine bc in frage
Danke für eure Vorschläge
Gruss Louis

Hühner Wettwerfen in Weggis? :cool:
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@blechinfettseb: Weißt Du auch zufällig wie sich die 2021er Wolfcreek von der aktuellen unterscheiden soll?
Grüßle

Alles noch sehr stark in der Prototypphase, aber anscheinend Verbesserung von paar Schwachstellen. U.a. wird das Thema Kork eine Rolle spielen. Da die generell erhältliche Korkqualitat immer schlechter wird, gibt es Überlegung von EVA, oder Eva +Kork. Hatte die Tage mal mit dem Meister persönlich telefoniert und im bspw. Auch meine Unzufriedenheit mit dem Kork mitgeteilt. Es ist einfach ärgerlich, dass die Kork Qualität überall echt immer schlimmer wird, egal in welcher Preisrange. Und lass mal den Kork am Foregrip richtig brechen und dann Bröseln..... Das Problem haben aber eigentlich alle Firmen
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Die Verfügbarkeit von St. Croix in Europa ist mittlerweile leider sehr schlecht. Und wenn es welche gibt, dann zu sehr überzogenen Preisen. Suche schon Monate eine Big Nasty - aber keine Chance.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich denke eher es liegt an dem Lockdown und der Schließung der Fabrik für einige Zeit. Eine kleine Firma die auf Handarbeit in den USA setzt kann so etwas nicht so einfach aufholen.

Wenn man mal bei TWH schaut gibt es kaum noch Modelle verfügbar. In Deutschland ist natürlich nichts mehr zu bekommen aber ich habe noch letzten Monat in Holland ( https://www.hengelsportfauna.nl/ ) und Frankreich ( https://www.pecheur.com/ ) mir Ruten zu akzeptablen Preisen bestellt. Mit den Musky Ruten sieht es aber tatsächlich auch dort schlecht aus.

Auch wenn ich die Wolfcreek nicht kenne würde ich gerade für einen solchen Bereich nur auf eine Musky Rute aus den USA setzen ( und ich natürlich nur eine von St. Croix ;) ). Sonst kauft man so etwas 2. Mal.
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Alles noch sehr stark in der Prototypphase, aber anscheinend Verbesserung von paar Schwachstellen. U.a. wird das Thema Kork eine Rolle spielen. Da die generell erhältliche Korkqualitat immer schlechter wird, gibt es Überlegung von EVA, oder Eva +Kork. Hatte die Tage mal mit dem Meister persönlich telefoniert und im bspw. Auch meine Unzufriedenheit mit dem Kork mitgeteilt. Es ist einfach ärgerlich, dass die Kork Qualität überall echt immer schlimmer wird, egal in welcher Preisrange. Und lass mal den Kork am Foregrip richtig brechen und dann Bröseln..... Das Problem haben aber eigentlich alle Firmen
Super, vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich mal sehr auf EVA. Für mich ein guter Grund auf das nächste Modell zu warten.
Einen schönen Abend noch.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich denke eher es liegt an dem Lockdown und der Schließung der Fabrik für einige Zeit. Eine kleine Firma die auf Handarbeit in den USA setzt kann so etwas nicht so einfach aufholen.

Wenn man mal bei TWH schaut gibt es kaum noch Modelle verfügbar. In Deutschland ist natürlich nichts mehr zu bekommen aber ich habe noch letzten Monat in Holland ( https://www.hengelsportfauna.nl/ ) und Frankreich ( https://www.pecheur.com/ ) mir Ruten zu akzeptablen Preisen bestellt. Mit den Musky Ruten sieht es aber tatsächlich auch dort schlecht aus.

Auch wenn ich die Wolfcreek nicht kenne würde ich gerade für einen solchen Bereich nur auf eine Musky Rute aus den USA setzen ( und ich natürlich nur eine von St. Croix ;) ). Sonst kauft man so etwas 2. Mal.

Oder man ist froh, dass es eine Alternative gibt und man endlich von St Croix weg wechseln kann.So wie ich es gemacht habe. Endlich ein vernünftiger Reargrip mit dem werfen auch Spass macht. Sehe keinen Grund warum man nur St Croix nehmen muss, erst Recht wenn man die andere Rute nicht kennt.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich denke eher es liegt an dem Lockdown und der Schließung der Fabrik für einige Zeit. Eine kleine Firma die auf Handarbeit in den USA setzt kann so etwas nicht so einfach aufholen.
Die Verfügbarkeit der Musky-Stecken war schon vorher miserabel. So richtig schlimm wurde es nachdem SWAT dicht gemacht hat.

Wenn man mal bei TWH schaut gibt es kaum noch Modelle verfügbar. In Deutschland ist natürlich nichts mehr zu bekommen aber ich habe noch letzten Monat in Holland ( https://www.hengelsportfauna.nl/ ) und Frankreich ( https://www.pecheur.com/ ) mir Ruten zu akzeptablen Preisen bestellt. Mit den Musky Ruten sieht es aber tatsächlich auch dort schlecht aus.
Die Preise bei Fauna sind aber jenseits von gut und böse. Hatte mal über eine 9‘ 8oz aus der Legend Elite Serie nachgedacht. Quasi eine Premium Big Nasty. Die Rute kostet in den USA $ 580.
3DCFBD56-2E46-4950-9A3A-9D862AE88C12.jpeg

Auch wenn ich die Wolfcreek nicht kenne würde ich gerade für einen solchen Bereich nur auf eine Musky Rute aus den USA setzen ( und ich natürlich nur eine von St. Croix ;) ). Sonst kauft man so etwas 2. Mal.
Ohne die Rute auch nur in der Hand gehabt zu haben, ist die Aussage sehr gewagt. Ich habe die Big Dawg. Von meinem guten Freund @blechinfettseb kenne ich die Wolfcreek. Beide fischen wir sie bis zur 32cm Roach (420g). Bei Bedarf auch mit etwas Zusatzblei. Zum Leiern der 30er Trout würde ich die Wolfcreek bevorzugen, einfach auf Grund der extra Länge. Für Pullbaits und richtig dicke Dinger aber die Big Dawg. Ist eben nochmal etwas brachialer, was besonders bei riesigen Gummischnitzeln und großen Musky-Drillingen von Vorteil ist.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Die Verfügbarkeit der Musky-Stecken war schon vorher miserabel. So richtig schlimm wurde es nachdem SWAT dicht gemacht hat.


Die Preise bei Fauna sind aber jenseits von gut und böse. Hatte mal über eine 9‘ 8oz aus der Legend Elite Serie nachgedacht. Quasi eine Premium Big Nasty. Die Rute kostet in den USA $ 580.
Anhang anzeigen 136926


Ohne die Rute auch nur in der Hand gehabt zu haben, ist die Aussage sehr gewagt. Ich habe die Big Dawg. Von meinem guten Freund @blechinfettseb kenne ich die Wolfcreek. Beide fischen wir sie bis zur 32cm Roach (420g). Bei Bedarf auch mit etwas Zusatzblei. Zum Leiern der 30er Trout würde ich die Wolfcreek bevorzugen, einfach auf Grund der extra Länge. Für Pullbaits und richtig dicke Dinger aber die Big Dawg. Ist eben nochmal etwas brachialer, was besonders bei riesigen Gummischnitzeln und großen Musky-Drillingen von Vorteil ist.
Absolut korrekt. Der fast Taper der Big Dawg ist nicht mein Ding für große Swimbaits. Die brauch viel mehr Kraft um sich aufzuladen.In Kombi mit nem unter 40cm reargrip absolut naja (nach meiner Meinung). Klar für Bull Dawgs hart pullen ist die Big Dawg absolut vorne. Für meinen Gebrauch fette Shads und Swimbaits will ich die Wolfcreek nimmer missen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Absolut korrekt. Der fast Taper der Big Dawg ist nicht mein Ding für große Swimbaits. Die brauch viel mehr Kraft um sich aufzuladen.In Kombi mit nem unter 40cm reargrip absolut naja (nach meiner Meinung). Klar für Bull Dawgs hart pullen ist die Big Dawg absolut vorne. Für meinen Gebrauch fette Shads und Swimbaits will ich die Wolfcreek nimmer missen.
Meine Big Dawg mit Split Grip hat fast 45cm. Falls du dich erinnerst ... wir haben am Volkerak die Big Dawg und Wolfcreek nebeneinander gestellt und festgestellt, dass die Wolfcreek maximal 2cm mehr reargrip hat. Nächstes mal dann mit Beweisfoto ;-)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@Ruti_Island mal rein aus Interesse: mit welchen Bremseinstellungen fischst du deine NaCl wenn du die 32er Roach wirfst?

Lg Merlin

Hey Merlin,

meinst du die Zentrifugalbremse (Pins?)
Da sich zumindest meine NaCl mega gutmuetig wirft habe ich noch 1 Pin aktiviert und die Spule erade so zu, dass die kaum noch wackelt. Und das egal ob 30cm Shad, 30 er Trout oder 32er Roach.
So wie ich Nils Kombo in Erinnerung habe, hatte die sich nicht anderes angefuehlt beim werfen. Er wird aber bestimmt dazu such noch was schreiben.

Gruss
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich hab bei meiner Toro NaCl 3 Pins aktiv und die Spule hat minimalstes Spiel. Mit dem Setting werfe ich alle Köder an der Rute entspannt. Egal ob gute oder schlechte Flugeigenschaften.
Es hängt aber viel vom individuellen Wurfstil und der Schnur ab. Siehst du ja wie weit da die Einstellungen auseinander gehen können. Deshalb ist es immer schwierig für sich persönlich etwas daraus abzuleiten.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich hab bei meiner Toro NaCl 3 Pins aktiv und die Spule hat minimalstes Spiel. Mit dem Setting werfe ich alle Köder an der Rute entspannt. Egal ob gute oder schlechte Flugeigenschaften.
Es hängt aber viel vom individuellen Wurfstil und der Schnur ab. Siehst du ja wie weit da die Einstellungen auseinander gehen können. Deshalb ist es immer schwierig für sich persönlich etwas daraus abzuleiten.

Wurfstile trifft es ganz gut. Bei Nils muss man sich auf dem Boot mehrfach denken wo hat der Teufelskerl jetzt die Axt her und was will er gerade auf dem Boot spalten ;-) Waehrend ich beim Wurf wie ein T-2000 mit dem Material verschmelze und sich die meisten Leute fragen wo endet jetzt der Seb und wo faengt die Rute an :p
Meine NaCl it aber auch wirklich brutal gutmuetig. Hatte die ja auch gebraucht geschossen und kein Plan mit was geoelt und gepflegt wurde ;-) Vor dem nachschauen war ich mir sicher 2 Pins aktiviert zu haben
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wurfstile trifft es ganz gut. Bei Nils muss man sich auf dem Boot mehrfach denken wo hat der Teufelskerl jetzt die Axt her und was will er gerade auf dem Boot spalten ;-) Waehrend ich beim Wurf wie ein T-2000 mit dem Material verschmelze und sich die meisten Leute fragen wo endet jetzt der Seb und wo faengt die Rute an :p
Selten sowas geiles gelesen :D
 

Oben