Suche Barsch/forellen Rute, jiggen, spinnen, wobbler etc

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
31
Ort
Bayern
Hallo, kurz zu mir ich bin noch kein langzeit Angler, habe auch was das Equipement angeht noch nicht so viel erfahrung.
Ich habe eine Dropshot rute, diese Rute war auch zu weich für meine gewählte Köderführung. Letztendlich ist dann das letzte glied der Rute ganz oben abgebrochen was sie dann ironischerweise verbessert hat dadurch das sie ein wenig steifer wurde. Jetzt bin ich aber dennoch auf der suche nach etwas neuem.

Ich angle oft mit gummifisch im bereich von 5-10 gr, aber eben auch mit spinnern und wobblern. Mit der Rute wird hauptsächlich auf Barsch und Forelle geangelt. Mein hauptgewässer ist ein Fluss, könnte vielleicht relevant sein da Strömung natürlich auch nochmal auf den Köder wirken.

Meine wunsch spezifikationen wären:
1.95-2,15m
5-20 gramm wurfgewicht.

Meine Rolle ist eine daiwa ninja bs lt 2000 black edition
MeIn Budget liegt bei maximal 80€

Ich hab mich ein wenig umgeschaut und hatte Daiwa ballistic x Spin 1,95 m 5-20 gr im Auge.
Ein bekannter arbeitet für Daiwa und hat mir die Daiwa Luvias empfohlen da die deutlich besser sein soll aber da reden wir dann von 150-200€, das ich mir eben nicht leisten kann/will.

Vielen dank im Vorraus
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Die major craft ruten sind auch sehr gut. Liegen aber knapp über deinem budget
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
31
Ort
Bayern
Ich hab mir jetzt die Daiwa Luvias für nen 100ter durchn bekannten ergattert. Eigentlich über meinem budget aber vlt hab ich länger was davon, ist ja letztendlich auch meine hauptrute.
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
186
Alter
69
Ort
Hamburg
Schau dir mal von savage gear xlnt ruten an.
Ich fische die xlnt2 2,28m 9- 32 gr die finde ich top für barsch, rapfen und hecht. 5 gr mepps und 10cm gufi mit 10gr jig geht gut
 

AndyBar

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Dezember 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Alter
35
Ort
Bonn
Schau dir mal von savage gear xlnt ruten an.
Ich fische die xlnt2 2,28m 9- 32 gr die finde ich top für barsch, rapfen und hecht. 5 gr mepps und 10cm gufi mit 10gr jig geht gut
Geht als Alternative auch die Black Savage Spin 2,31 m / 9-32 g?
 

Oben