• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Niles

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin an alle Nordlichter,
wie Ihr im Titel lest suche ich einen schönen Baggersee im Raum Hamburg/Schleswig-Holstein/Niedersachsen zum Zander/Barsch angeln!
Hab langsam keine Lust mehr auf diese Zander Hetzjagt im Hamburger Hafen. Was da teilweise abgeht ist unter aller Sau, aber zurück zum Thema.
Hab schon 2 schöne Baggerseen gefunden, die aber in privatbesitz sind und das Angeln leider nicht gestattet wird. :cry:
Wäre über den einen oder anderen Tip sehr dankbar! :wink:

mfG Nils
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Na das sollte mich echt wundern wenn Du jetzt nicht mit Lageplänen von Baggersee`n mit nem guten Zander und Barschbestand überschwemmt wirst. :?
 

Niles

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Es kann ja sein das jemand so nett ist mir einen tip für ein see zu geben!
 

Niles

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@Mepps
solche Kommentare kannst Du Dir sparen!!!

@diemal
Hab aber viel gutes über Zanderfischen in Baggerseen gehört! Ein Kumpel von mir ist oft in Bayern unterwegs und befischt da sehr erfolgreich einen Baggersee...
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Niles schrieb:
@diemal
Hab aber viel gutes über Zanderfischen in Baggerseen gehört! Ein Kumpel von mir ist oft in Bayern unterwegs und befischt da sehr erfolgreich einen Baggersee...

Ist wohl von Gewässer zu Gewässer verschieden , denke ich , ......in Seen sind sie jedenfalls viel vorsichtiger als in Flüssen oder Kanälen , ........man muß da viel feiner fischen und die Fänge sind auch weniger , ....jedenfalls was ich so gehört habe .

Habe selber in meiner über 20-järigen Karriere erst einen einzigen Baggersee-Zander gefangen, obwohl wir damals oft mit Köfi oder Fischfetzen nachts auf Aal geangelt hatten ,..... Richtung Herbst hin auch im Tiefen .

Gruß , diemai :)
 

Oben