• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan96

Bibi Barschberg
Registriert
14. Oktober 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
27
Ort
Wiesbaden
Hey, ich bin Jan, 25 und jetzt neu nach dem Studium nach Wiesbaden gezogen.

Ich angel seit dem ich denken kann. Allerdings bei mir in der Heimat meist auf Forellen im kleinen Bach oder Hecht und Barsch im Baggersee.
Jetzt den Rhein so vor der Haustür zu haben ermöglicht natürlich ganz neue anglerische Wege!
Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar gleichgesinnte Menschen aus der Ecke finden, um ein paar Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Spinntouren am Wasser zu machen :)

Liebe Grüße
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Hallo Jan, herzlich willkommen. Du weißt ja, das beste an Wiesbaden ist der Blick auf Mainz ;)
Ich bin gebürtiger Mainzer (mittlerweile hinter Kreuznach auf dem Land ansässig) und arbeite in Wiesbaden, aktuell 2 Bürotage die Woche. Anglerisch bin ich eher auf der Mainzer Seite unterwegs. Aktuell gibts meines Wissens von beiden Rheinseiten einige Aktive im BA, da wird sich was finden. Da ich seit kurzem eben wieder regelmäßig bis Wiesbaden fahre, bin ich auch wieder häufiger am Rhein. Da lässt sich bestimmt was einrichten.
 
S

Snotling4149

Gast
Hallo,

Ich hab diese Saison bisher meist die Mainzer Stadtstrecke beangelt, bisher auch ganz erfolgreich.
Ich plug hier mal ganz dreist meine Exploits


N paar Seiten im Thread gibts auch Fisch. :emoji_smile:

Ich kann dich gerne mal mitnehmen und dur den Überblick über einige der Spots geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Hallo zusammen, bin auch relativ neu in der Gegend und würde mich auch über Anschluss freuen. Habe aktuell eine Hessen Rheinkarte.
Viele Grüße,
Jakob
Hallo, für Hessen habe ich gerade nur die Monatskarte für nen Mainabschnitt, um die Zeit zu überbrücken, bis die Schonzeit in RLP endet. Falls es dich ab Juni auf die Mainzer Seite verschlägt, können wir aber gerne mal los.
 

m3D

Forellen-Zoologe
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
60
Alter
35
Ort
Wiesbaden
Gude, suche auch Anschluss in Wiesbaden - bin frisch zugezogen. Die Karte für den Rhein in Hessen hab ich schon, aber da es auch in RPL sehr interessante Streckenabschnitte gibt, werde ich mir dort ebenfalls eine Jahreskarte holen.

Ich war nun schon ein paar Mal unterwegs um Spots auszumachen, beim ersten Intermezzo mit dem Rhein gab es direkt einen ~1m langen Wels, ansonsten Flaute.
Bisher habe ich noch keine "guten" Buhnen gefunden und komme mit der hohen Strömung noch nicht so gut klar.

Zielfisch ist mir erstmal egal, ein Gespür fürs Gewässer wäre mir erstmal wichtiger. Ansonsten bin ich für alle Räuber, außer großen Welsen, gut aufgestellt und daher flexibel!

Cheers
Kerim
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Gude, suche auch Anschluss in Wiesbaden - bin frisch zugezogen. Die Karte für den Rhein in Hessen hab ich schon, aber da es auch in RPL sehr interessante Streckenabschnitte gibt, werde ich mir dort ebenfalls eine Jahreskarte holen.

Ich war nun schon ein paar Mal unterwegs um Spots auszumachen, beim ersten Intermezzo mit dem Rhein gab es direkt einen ~1m langen Wels, ansonsten Flaute.
Bisher habe ich noch keine "guten" Buhnen gefunden und komme mit der hohen Strömung noch nicht so gut klar.

Zielfisch ist mir erstmal egal, ein Gespür fürs Gewässer wäre mir erstmal wichtiger. Ansonsten bin ich für alle Räuber, außer großen Welsen, gut aufgestellt und daher flexibel!

Cheers
Kerim
Gude,
ich bin eher auf der Mainzer als auf der Wiesbadener Seite unterwegs. Wenn die Frühjahrsschonzeit vorbei ist, können wir uns auch gerne mal dort treffen. Für Hessen will ich mir den Schein aber auch endlich mal holen, insofern steht auch einem Trip in der Fremde nichts im Wege. Großartige Gewässerkenntnis kann ich aber leider auch nicht anbieten.
Grüße,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: m3D

m3D

Forellen-Zoologe
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
60
Alter
35
Ort
Wiesbaden
insofern steht auch einem Trip in der Fremde nichts im Wege. Großartige Gewässerkenntnis kann ich aber leider auch nicht anbieten.
Gude Micha, dann sind wir ja schon zwei Ahnungslose mit Halbwissen. Also wird es auf jeden Fall schon mal witzig! :tearsofjoy:
Wenn wir beide den favorisierten Schein des Anderen haben, dann können wir ja dynamisch wechseln. Finde ich ne gute Sache!

Cheers
Kerim
 

Sharuno

Bibi Barschberg
Registriert
13. April 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Mainz
Moin zusammen,

ich bin 25 und suche ebenfalls einen Angelkollegen in Mainz und Umgebung. Letztes Jahr hatte ich die Jahreskarte für den Rhein. Dieses Jahr habe ich mir bisher mal die Jahreskarte für den Main in Hessen geholt.

Ich freue mich wenn jemand lust hat gemeinsam los zu ziehen.

Liebe Grüße
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Gute Idee, bin viel an der Mosel, komme aber aus dem Bingerumland. Ich arbeite zwar in Mainz, war dort aber noch nie unterwegs. Sollten uns nach der Schonzeit mal gruppieren!
 

Oben