Suche 230 / 240 Rute zum Schleppen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Einsatz ist vom Boot auf der Maas, selten vom Ufer am Hafen aus, geplant. Shads bis 23 cm, Mann`s Twinler, toter Köfi am System z.B. Wikam.
Eine vorhandene Abu Garcia 6601 C4 möchte ich gerne weiter einsetzen.
Die 270 Roze 2 cast it ist schon im Rutensack. Die entsprechende 240 muß es nicht unbedingt werden.
Habt Ihr entsprechende Empfehlungen oder Erfahrungen ?

Vielen Dank

Thomas
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
da fällt mir nur die berkley signa pike cast mit WG bis 100g ein :wink:

m.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
habe in dieser Kategorie auch schon vieles unter die Lupe genommen und dabei immer wieder bei der Rozemeijer 2-cast-it hängen geblieben.
Für deinen Einsatz passt doch die 2.10er bis 80 g super ! Damit lässt sich super Freihandschleppen, wenn du selbst am Motor sitzt. Als Zweitangler vorne im Boot sitzend, macht sich die 2,70er besser.
 

lupo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Vielen Dank,

die Rute sollte als tote Rute dienen, der fest montierte Rutenhalter macht eine kürzere ( 230 / 240 ) Rute erforderlich, bei Wellengang tauchen längere Ruten mit ihren Spitzen immer wieder im Wasser ein. In der Hand habe ich eine Daiwa Silvercreek. Für den Transport bin ich auf geteilte Ruten angewiesen, mein Auto ist nicht allzugroß. Die G -loomis wäre, wie auch andere Amerikaner zu lang. Werde mal die Berkley Signa oder ggfs. eine Greys in Betracht ziehen.

Grüße
Thomas
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Du möchtest Twinler u. 23cm Shads an der toten Rute fischen? Also vom langsam driftenden Boot?
 

lupo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Hi,
ja vom langsam fahrenden Boot aus.
Die Geschwindigkeit hängt dabei von den bekannten Faktoren wie Strömung, Wassertiefe, gewünschte Schlepptiefe,Tackle etc. ab.
Zielfisch ist Hecht.
In den Pausen gehts dann mit Jerks zu werke. Hier ist der Rutenbedarf gedeckt.

Grüße
Thomas

@ Ziegenpeter : na dann ma rüber ggfs. per pn
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Also doch Schleppen.Bei "toter Rute!" dachte ich ehr an im Rutenhalter befindliche Godfather als 2.Rute beim Vertikalangeln. Dass da ein Twinler funktioniert, hatte ich bezweifelt. Als Schleppköder ist er natürlich goldrichtig. ;-)
 

Oben