Such Alternativen zur Technium 45-135g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

otr

Barsch Simpson
Registriert
24. Oktober 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
46
Hallo, vielleicht könnt ihr ja helfen. Mir fehlt noch ne Großhechtrute und ich habe mich eigentlich schon für die Technium 40-135g entschieden. Könnt ihr mir noch Alternativen in der Größe/Gewichtsklasse empfehlen?
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Hallo, vielleicht könnt ihr ja helfen. Mir fehlt noch ne Großhechtrute und ich habe mich eigentlich schon für die Technium 40-135g entschieden. Könnt ihr mir noch Alternativen in der Größe/Gewichtsklasse empfehlen?
Hi. Paar mehr Infos zum Einsatzgebiet wäre nicht schlecht..

Um was für Gewässer handelt es sich?
Und vor allem; was für Köder hast du vor zu fischen?
Welche Rutenlänge bevorzugst Du?
Was ist dein Budget?

Mit dem ganzen Infos kann man Dir bestimmt helfen ;-)

Schönen ersten Advent!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

otr

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. Oktober 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
46
Also 2,40 bis 2,70 wäre top. Bin hauptsächlich mit dem Boot auf dem Tegeler See unterwegs und würde schon gerne größere Gummis (15-25cm) Swimbaits und mal nen Wobbler ran machen. Ruten mit bis zu 80g maximales Wurfgewicht habe ich schon und die Technium hatte ich schon in der Hand und war bis auf das Farbdesign sehr begeistert. Mich würden nur mal die Alternativen zur Technium mit den Maßen 2,56, 40-135g interessieren. Gruß Olli und Danke für die erste Antwort.
 

otr

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. Oktober 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
46
Ach ja mein Budget liegt bei max. 120€.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Bis vor kurzem gab es die Biomaster select shad in Nauen noch für 119 €. Ich weiß gar nicht ob es der selbe Blank wie bei der Technium ist........mit der Biomaster habe ich seinerzeit bis 30 cm Shads problemlos geworfen. 15 cm Shads sind machbar........18-23 cm das Optimum.
 

otr

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. Oktober 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
46
Kann es sein das die Biomaster Select Shad qausi die selbe wie die Technium ist? Länge und Wurfgewicht (2,59 und 40-135g) sind jedenfalls gleich. Oder?
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Kann es sein das die Biomaster Select Shad qausi die selbe wie die Technium ist? Länge und Wurfgewicht (2,59 und 40-135g) sind jedenfalls gleich. Oder?

Kann ich nicht sagen, weiß ich nicht. Ich habe die Biomaster Select Shad genau für diesen von dir beschriebenen Anwendungsbereich. Bin mit der Rute auch sehr zufrieden. Was sonst noch in dem Bereich immer empfohlen wir ist die Savage Gear MPP Spin. Ich kann aber nix zu dieser Rute sagen, evtl. mal die Suche anwerfen.

ranseier
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Kann es sein das die Biomaster Select Shad qausi die selbe wie die Technium ist? Länge und Wurfgewicht (2,59 und 40-135g) sind jedenfalls gleich. Oder?

Ich vermute die Teilung ist bei beiden Ruten anders. Macht dann auch aus identischen Blanks, völlig verschiedene Ruten. Ob die Blanks wirklich die selben sind ist im Prinzip aber reine Spekulation. Die Select Shad hatte ich schon, die Technium nur mal in der Hand und nicht darauf geachtet.

*EDIT

Habe eben nochmal geschaut. Die Biomaster ist 1cm kürzer geteilt, hat 1 Ring mehr und wiegt aber ca. 30g mehr, im Vergleich zur Technium.
 
Zuletzt bearbeitet:

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
Was aktuell ein absolutes Schnäppchen ist, ist die Daiwa Infinity q bei Gerlinger. Kostet da ca 80 Euro in der schweren Variante (270cm, bis 120 gr Wurfgewicht). Habe bisher nur bis ca 100 Gramm geworfen und da war gefühlt noch ordentlich Reserve.
Ist ne toll verarbeitete Rute.
Mit nem 1 zu 1 Vergleich am Wasser mit der Select Shad kann ich leider nicht aufwarten. Aus der Erinnerung heraus liegt die noch etwas leichter in der Hand, was auch an der kürzeren Länge liegen dürfte.
 

otr

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. Oktober 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
46
Danke nochmal an alle. Habe mich jetzt dank eurer Komentare doch für die Select Shad entschieden und ne fast neue bei eBay Kleinanzeigen für nen guten Tarif gefunden. Wünsche euch frohe Weihnachten.
 

Oben