Stufen beim Elektromotor funktionieren nicht mehr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drillbrandt

Angellateinschüler
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit einen Elektromotor geschenkt bekommen (Jago 55 lbs.).

Als ich ihn heute mal testen wollte, habe ich festgestellt, dass bestimmte Stufen nicht mehr funktionieren. Er besitzt 5 Vorwärtsstufen (Stufe 2,4,5 funktionieren) und drei Rückwärtsstufen (nur die 3. Stufe funktioniert). Bei den anderen Stufen tut sich garnichts.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw wie man das wieder reparieren kann?

Danke!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Da kann der Drehschalter defekt sein, die ganze Platine, oder nur die Bürsten am Motor abgenutzt.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Wenn’s ein Minn Kota wäre, würde ich sagen, es ist der Swtich-Schalter (No. 50 auf den meisten Diagrammen). Wäre dann auch einfach zu ersetzen. Bei deinem Motor ist es ja evtl ähnlich ;-)
 

Oben