Stroft GTP Typ 2 oder 3 für Yabai Cast 10-40g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
wollte mal wissen welche Stroft ich auf meine "Schniepelhechtkombo" spulen soll...
Rolle ist eine Team Daiwa Sol.
Als Köder verwende ich hauptsächlich Baits der Illex Arnaud 110 F Klasse.
Leider passiert es mir immer bei hastigen Würfen und "Mini-Backlashes", dass meine alte Spiderwire Code Red reist... Daher die neue Stroft :wink:

Mit freundlichen Grüßen,

Max
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Kann dir die GTP-R Typ2 nahelegen, fische sie selbst auf drei Multis und bin mehr als zufrieden. Mehr als 5.5 Kg brauche ich einfach nicht.
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Nimm die 3er, die 2er ist schon arg filigran für ne "leichte" Hechtcombo. Auch werden die Backlashes dir die Spule nicht in kürzester Zeit leeren.
Hatte letztes Monat die 2er zum Jiggen drauf und nach einem Wurffehler und nen Hänger, waren 2 mal ca. 30 Meter weg und die Schnur somit unbrauchbar.
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich fische selbst R1 bis R3 und kann Dir für den genannten Einsatzbereich die R3 empfehlen.
Diese Stärke ist für meinen Geschmack immer noch sehr dünn aber in brenzligen Situationen hat man einfach ein bischen mehr Reserve.

Schlußendlich kann auch der ein oder andere Hänger mit mehr Zug gelöst werden, die R2 ist da schon rel. fix an der Grenze.
 

Oben