Streifenbarsche in Forellenseen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hallo hat jemand schon erfahrungen mit dem Streifenbarsch gemacht der soll ja jetzt in einigen Forellenseen sein ich wuerde gern wissen welche Köder die nehmen vieleicht weiß das ja jemand?






Gruß Barschkiller2007
 

barschfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Barmbeksüd
Website
www.the-kingfishers.de
Also Die Barsche beißen auf alles,wie SchwartzBarsche,Flussbarsche und Zander.

Ich wirde weil er dem schwartzbarsch sehr nahe ist mit oberflächen oder flach laufenden Wobblern angeln.

Und ich würde nicht Köder unter 10cm nehmen.
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
Schwarzbarsch mein lieber :wink:

Ich würde es auch mal mit dem t-rig oder cranks versuchen!
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
BenM. schrieb:
Schwarzbarsch mein lieber :wink:

Ich würde es auch mal mit dem t-rig oder cranks versuchen!

Bassjigs sind auch gut, sowohl grosse wie auch kleine 2g :wink: .
Aber schau das du genug starkes Material verwendest, die liefern einen happigen Drill das kann ich dir sagen :wink:
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
Awas-ein Japaner würde sonen barsch in 10 sekunden aus dem wasser prügeln anner 6 oder 8 lb line und L tackle 8)
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
cool,in welchen forellenpuffs soll der denn drinne sein?hab ich noch gehört,kannste mir mal bitte nen bissl mehr erzählen`?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
barschfischer schrieb:
Also Die Barsche beißen auf alles,wie SchwartzBarsche,Flussbarsche und Zander.
Naja, so einfach ist es in diesem Fall nicht !
Ersteinmal handelt es sich nicht um den reinerbigen Streifenbarsch, sondern um Morone chrysops X saxatilis. Also einen Bastard beider Morone Spezies.
Dann ist es ebend nicht so einfach, ihn aus dem Wasser zu holen, wie es teilweise bei Zander oder Barsch gelingen kann.
Striper sind bedeutend wählerischer in der Aufnahme ihrer Nahrung !
In besagtem Teterower Puff war ein Freund schon des öfteren auf Striper fischen .. zumeist mit Fliege. Anderes brachte KEINEN Erfolg & auch seiner war nur sehr mässig. Bevorzugt werden EINDEUTIG kleine & Kleinstlebenwesen gegenüber Köfis & dementsprechend Wobblern, Spinnern oder irgendwelchen Gummis am Rig.
In nat. Gewässern ist der Fang enorm schwer. Auf Fliegen hatten wir nur spärlichen Erfolg wohingegen einige ältere Uferangler gelegentlich mit der Pose & Wurm (p)fündig werden.
Schleppen oder jiggen bringen keine Erfolge. Es müssen zuvor relativ genau Standplätze ausgemacht werden & diese intensivst mit kleinen Streamern "beackert" werden.
Der Biss & Drill fühlt sich im ersten Moment an, als hinge ein Dorsch am anderen Ende der Schnur ... plump & ohne merkbare Aktivität.
Erst kurz vorm Kescher geben selbst kleine Exemplare deutlich Gas.

PETRI !
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Danke erstmal in der September Ausgabe von Esox steht viel über Streifenbarsche auch wo es sie gibt hab ich mir heut gleich gekauft





Gruß Barschkiller2007
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Tacklefreak_2008 schrieb:
Bassjigs sind auch gut, sowohl grosse wie auch kleine 2g :wink: . Aber schau das du genug starkes Material verwendest, die liefern einen happigen Drill das kann ich dir sagen :wink:

Hast du schon mal einen streifenbarsch gefangen? Ich denke nicht, also woher willst du wissen wie die abgehen?
 

Samdeek

Barsch Simpson
Registriert
1. September 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tach und hallo zusammen
Bin auch schon auf der suche in der ganzen umgebung gewesen...
Komme selber aus Wolfsburg und hab hier was ganz nettes gefunden!
www.Forellen-see.com der wird auch demnächst Streifenbarsche setzen.

Was ich in der Aktuellen Esox so über die Fische gelesen hab macht echt neugierig auf mehr allein schon was die für eine enorme Kampfkraft haben sollen!
Die jenigen die den beriicht geschrieben haben haben aucvh welche gefangen und wie man gut erkennen konnte auf Gummi in alles arten und Farben...
Man muss bedenken das die Barsche nur eins kennen nämlich palletfutter und wenn man gute Japamische köder hat so wie ich dann denk ich wird der eine oder andere auch anknabbern;)

Achso wenn man über Ebay aus Japan bestellt dann spart man bis zu 50 %...

Hoffe das es bald noch mehr Seen gibt die diese Fische intus haben.
Gruß Sam

PS:. ich hab auch noch keinen gefangen und freu mich allein schon auf die Chance die uns geboten wird ;)
 

Samdeek

Barsch Simpson
Registriert
1. September 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ne du nicht wirklich ich weiss mein erster beitrag und schon eine webseite onlinegestellt....
Sowas mach ich normalerweise nicht aber für alle Sportfischer die so irre sind wie ich ist das echt was ganz besonderes...
Daher möcht ich das gern bekanntmachen.
So jetz hab ich mich auch noch gerechfertigt...
So und jetz bleibt bitte beim Thema und schreibt weiter ;)
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bisher Streifenbarsch nur mit Popper gefangen das war allerdings in USA 22 Inch. Und die Viecher gehen ab wie sau, wie das nun mit den Hybriden aussieht weiss ich aber auch nicht. Sind aber zumind in USA sehr launische Fische.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Naja, so einfach ist es in diesem Fall nicht !
Ersteinmal handelt es sich nicht um den reinerbigen Streifenbarsch, sondern um Morone chrysops X saxatilis. Also einen Bastard beider Morone Spezies.
Dann ist es ebend nicht so einfach, ihn aus dem Wasser zu holen, wie es teilweise bei Zander oder Barsch gelingen kann.
Striper sind bedeutend wählerischer in der Aufnahme ihrer Nahrung !...

yeah! die moron brothers! diese kapelle hat sogar ein lied über diese brüder geschrieben-und vorsicht: sie nehmen euch einfach all euer bier weg :mrgreen:
 

Oben