1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Streifenbarsche in Forellenseen

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Barschkiller2007, 30. August 2008.

  1. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Hallo hat jemand schon erfahrungen mit dem Streifenbarsch gemacht der soll ja jetzt in einigen Forellenseen sein ich wuerde gern wissen welche Köder die nehmen vieleicht weiß das ja jemand?






    Gruß Barschkiller2007
     
  2. barschfischer

    barschfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Barmbeksüd
    Also Die Barsche beißen auf alles,wie SchwartzBarsche,Flussbarsche und Zander.

    Ich wirde weil er dem schwartzbarsch sehr nahe ist mit oberflächen oder flach laufenden Wobblern angeln.

    Und ich würde nicht Köder unter 10cm nehmen.
     
  3. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    Schwarzbarsch mein lieber :wink:

    Ich würde es auch mal mit dem t-rig oder cranks versuchen!
     
  4. Tacklefreak_2008

    Tacklefreak_2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hittnau
    Bassjigs sind auch gut, sowohl grosse wie auch kleine 2g :wink: .
    Aber schau das du genug starkes Material verwendest, die liefern einen happigen Drill das kann ich dir sagen :wink:
     
  5. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    Awas-ein Japaner würde sonen barsch in 10 sekunden aus dem wasser prügeln anner 6 oder 8 lb line und L tackle 8)
     
  6. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    cool,in welchen forellenpuffs soll der denn drinne sein?hab ich noch gehört,kannste mir mal bitte nen bissl mehr erzählen`?
     
  7. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    hier zum Bleistift
    hab aber k.A. wie der Teich so is ...
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Naja, so einfach ist es in diesem Fall nicht !
    Ersteinmal handelt es sich nicht um den reinerbigen Streifenbarsch, sondern um Morone chrysops X saxatilis. Also einen Bastard beider Morone Spezies.
    Dann ist es ebend nicht so einfach, ihn aus dem Wasser zu holen, wie es teilweise bei Zander oder Barsch gelingen kann.
    Striper sind bedeutend wählerischer in der Aufnahme ihrer Nahrung !
    In besagtem Teterower Puff war ein Freund schon des öfteren auf Striper fischen .. zumeist mit Fliege. Anderes brachte KEINEN Erfolg & auch seiner war nur sehr mässig. Bevorzugt werden EINDEUTIG kleine & Kleinstlebenwesen gegenüber Köfis & dementsprechend Wobblern, Spinnern oder irgendwelchen Gummis am Rig.
    In nat. Gewässern ist der Fang enorm schwer. Auf Fliegen hatten wir nur spärlichen Erfolg wohingegen einige ältere Uferangler gelegentlich mit der Pose & Wurm (p)fündig werden.
    Schleppen oder jiggen bringen keine Erfolge. Es müssen zuvor relativ genau Standplätze ausgemacht werden & diese intensivst mit kleinen Streamern "beackert" werden.
    Der Biss & Drill fühlt sich im ersten Moment an, als hinge ein Dorsch am anderen Ende der Schnur ... plump & ohne merkbare Aktivität.
    Erst kurz vorm Kescher geben selbst kleine Exemplare deutlich Gas.

    PETRI !
     
  9. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Danke erstmal in der September Ausgabe von Esox steht viel über Streifenbarsche auch wo es sie gibt hab ich mir heut gleich gekauft





    Gruß Barschkiller2007
     
  10. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hast du schon mal einen streifenbarsch gefangen? Ich denke nicht, also woher willst du wissen wie die abgehen?
     
  11. Samdeek

    Samdeek Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Tach und hallo zusammen
    Bin auch schon auf der suche in der ganzen umgebung gewesen...
    Komme selber aus Wolfsburg und hab hier was ganz nettes gefunden!
    www.Forellen-see.com der wird auch demnächst Streifenbarsche setzen.

    Was ich in der Aktuellen Esox so über die Fische gelesen hab macht echt neugierig auf mehr allein schon was die für eine enorme Kampfkraft haben sollen!
    Die jenigen die den beriicht geschrieben haben haben aucvh welche gefangen und wie man gut erkennen konnte auf Gummi in alles arten und Farben...
    Man muss bedenken das die Barsche nur eins kennen nämlich palletfutter und wenn man gute Japamische köder hat so wie ich dann denk ich wird der eine oder andere auch anknabbern;)

    Achso wenn man über Ebay aus Japan bestellt dann spart man bis zu 50 %...

    Hoffe das es bald noch mehr Seen gibt die diese Fische intus haben.
    Gruß Sam

    PS:. ich hab auch noch keinen gefangen und freu mich allein schon auf die Chance die uns geboten wird ;)
     
  12. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Du bist nicht zufällig der Betreiber dieser Teichanlage, oder? :lol:
     
  13. Samdeek

    Samdeek Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ne du nicht wirklich ich weiss mein erster beitrag und schon eine webseite onlinegestellt....
    Sowas mach ich normalerweise nicht aber für alle Sportfischer die so irre sind wie ich ist das echt was ganz besonderes...
    Daher möcht ich das gern bekanntmachen.
    So jetz hab ich mich auch noch gerechfertigt...
    So und jetz bleibt bitte beim Thema und schreibt weiter ;)
     
  14. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    War auch nur nen Scherz, nicht falsch verstehen :D
     
  15. Samdeek

    Samdeek Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    kein ding :)
    Bin schon ganz wuschig....
     
  16. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    musste aber wirklich ganz schön wuschig sein, wenn du hier sowie im anglerboard einzigallein nur über diese eine anlage schreibst! :roll:
     
  17. Hacker

    Hacker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Also ich habe bisher Streifenbarsch nur mit Popper gefangen das war allerdings in USA 22 Inch. Und die Viecher gehen ab wie sau, wie das nun mit den Hybriden aussieht weiss ich aber auch nicht. Sind aber zumind in USA sehr launische Fische.
     
  18. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    yeah! die moron brothers! diese kapelle hat sogar ein lied über diese brüder geschrieben-und vorsicht: sie nehmen euch einfach all euer bier weg :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen